Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 64 4000+ (939) " San Diego" Schafft der 2,9 GHz ? (die neuesten Beiträge zuerst)
pmiNSaNe Erstellt: 17:46 am 23. Nov. 2006
also ich kann nur nen opteron 165 oder 170 empfehlen, hab den seit kurzem und bin sowas von begeistert......

2.6 ghz (fx-60) bei 1.26 volt (stock 1.35) mit luftkühlung bei 49° dualprime....
ist ein DPMW

aber ich glaube hab diesmal zu viel wlp drauf :/ bzw schlecht verteilt

da sind mit 1.35-1.4 volt locker 2.8-2.9 ghz
hab ich da sowas wien EE erwischt? oder warum geht der soooo krass oO

bin von meinen 4000+ @ 3.0 ghz auf den dualcore hier gegangen und muss sagen leistungssprung ist ingame nicht so krass, aber ich habe halt alle vorzüge von nem dualcore
luis Erstellt: 14:04 am 22. Nov. 2006
Musst im Bios mal schauen .
Da steht Sync Agp - CPU oder so  , da setzt du es auf " Disable " oder so .
Vielleicht kannst du ja auch die Frequenz direkt einstellen  dann 66 Mhz .

Gruß

Luis
Axel711 Erstellt: 13:14 am 20. Nov. 2006
hab agp, falls das nen unterschied macht!?!
Sunset Erstellt: 11:34 am 19. Nov. 2006
PCIe ist immer fixed, sonst stell ihn mal auf 101 MHz dann müsste es wieder gehen :punk: ist ja dann nicht wirklich übertaktet.
und von der wärmeleitpaste nicht zu viel auftragen nur so, dass ein ganz dünner film drauf ist, hat bei mir nochmal 10°C gebracht.
prost!
Axel711 Erstellt: 10:16 am 16. Nov. 2006
Danke mal für eure Antworten!

Bin auf der Suche nach einem Scythe, leider hat der Hardware Dealer meines Vertauens den nicht im Angebot (Arlt), muss ich ihn halt online ordern...

Hab immer noch das Porblem das die Graka aussteigt wenn ich über 230 Mhz dreh. :noidea: - scheinbar hält er die die Fixed Ratio ab da nicht mehr.

Den HT-Link kann ich auf meinem Board nich einstellen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
luis Erstellt: 15:19 am 15. Nov. 2006
Hallo Axel ,

liegt definitiv an deinem Kühler  . Die Boxed Kühler kannste vergessen !
Kauf dir wie Maddini gesagt hat einen vernünftigen .
Das Geld ist gut investiert  ,  da du die Kühler auf allen Sockeln anwenden kannst !!!
Mein Schwager hat den Thermaltake Big Thyphoon , der war auf einem Sockel A - dann auf einem 939 und jetzt auf einem Core 2 Duo .
Die Dinger kosten 30~40 € .
Ich schliesse mich mit der Empfehlung Maddini an .
Solltest du für billiges geld einen Big Typhoon bekommen , dann nimm Ihn . Ich habe den seit 1 Jahr drauf und schwer zufrieden .

Gruß Luis
Maddini Erstellt: 14:51 am 15. Nov. 2006
musst sie nur auf einen webspace legen und dann hierherverlinken :thumb:

z.b. photobucket.com

1gig speicher, aber halt begrenzt auf 1024x768
Ingmar71 Erstellt: 14:28 am 15. Nov. 2006
@Axel711

Ich habe den RAM Teiler auf 333er DDR eingestellt, den HTT auf 4x und den CPU FSB auf 250MHZ, macht mit Multi 12 dann 3000MHz. Das ganze bei aktiviertem C&Q und default vcore. Temp unter Last bei ca. 48°C.

Ps.: Warum kann ich kein Bild einfügen in diesem Forum?
Maddini Erstellt: 13:20 am 15. Nov. 2006
ich würd zuerst mal in einen besseren kühler investieren bevor du mehr versuchst. mit 1,5V bist eh schon fast am limit.

mit einem besseren kühler sollte dann die mhz mit weniger vcore zu schaffen zu sein.

gute kühler sind: (Skythe mine, Skythe Infinity, Sonic Tower)
Axel711 Erstellt: 10:01 am 15. Nov. 2006
Tach Leutz,

erstmal hallo Forum - bin neu hier! allerdings kenn ich die Seite schon ne Weile :thumb:

Hab seit 2 Wochen auch nen 4000er und musste erstmal feststellen das der Leistungszuwachs zu meinem Vorgänger - 3200er Winnie nicht sehr groß war, der lief mit 2300. Good ol' Winnie:godlike:

Im moment läuft der 4000er @ 2700. Mehr bekomm ich grad nicht raus da er 1. zu warm wird und 2. die Graka immer aussteigt wenn ich höher geh. Muss noch versuchen die Ratio (Fixed 66 / 33) runterzudrehen. Vielleicht geht dann mehr.

Bin aber inzwischen doch ganz zufrieden, der 3800er x2 is ja doch bissl teurer und ob der soooo viel besser läuft?

@Ingmar - wie kommst du denn auf 3000? wieviel vcore und wie warm wird der bei dir? FSB?


A64 4000+ San Diego @ 12 x 225 1,5 Vcore, noch mit Boxed Kühler
2 x 512 Corsair VS @ 2,5 3 3 8
Abit AV8 3rd Eye K8T800P BIOS 2.7
2 x 160 GB Samsung SP1654N
ASUS AX800XT-PE
X-FI Exterme Music
TAGAN 430
CS-601
×