Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher CPU? (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 11:46 am 9. Okt. 2006
dreht sich der lüfter denn noch^^?
hängt da n kabel drin oder so?
kommt ja auch manchmal vor...:thumb:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 15:43 am 8. Okt. 2006

Zitat von LifeRacer um 14:10 am Okt. 7, 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 22:53 am Okt. 6, 2006
Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !


Meinst du damit, dass der Multi frei wählbar ist?

Ja klar, steht doch drauf :lol:
Hergestellt KW 22. 2003
Das wichtigste, hast du deinen Kühler auf korrekten Sitz, WLP, u. Anpressdruck kontrolliert?????? Selbst mit nem billigen boxed-Kühler erreichst du keine 80°C das er abschaltet! Hier stimmt irgend etwas nicht!
NoBody Erstellt: 15:26 am 8. Okt. 2006
Der beste Sockel A Kühler war doch der Thermalright SLK 900?:noidea:
Wenn mich nicht alles täuscht!:noidea:
budweiser1711 Erstellt: 14:25 am 7. Okt. 2006
Cooler Master Jet 7.

Hatte einen solchen auf einem Palomino 2000+ drauf(diese werden verdammt heiß)Cpu hatte bei Vollast 43° mit einem anderen Standartkühler lief er idle mit 62°......
Kostet bei Geizhals 9,90€ und schaut dazu auch noch gut aus.

CM Jet7

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass der Kühler nicht richtig sitzt und am Besten wäre es, wenn du die Temps mit Core Temp auslesen würdest, denn den Sensoren kann man nie wirklich vertrauen.
Mein Gigabyte GA-K8NS zeigt bei der CPU 10° zu wenig an

Core Temp

Ob es deine CPU und/oder Chipsatz unterstützt weiß ich leider nicht. Einfach probieren

mfG

LifeRacer Erstellt: 14:10 am 7. Okt. 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 22:53 am Okt. 6, 2006
Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !


Meinst du damit, dass der Multi frei wählbar ist?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Suki Erstellt: 1:03 am 7. Okt. 2006
jop endweder sitztz der nicht richtig oder es ist viel zu vie wäremeleitpaste drauf ansonsten waren die thermalright slk kühler für den sockel A damalös nicht schlecht aber ein normaler moderner tuts auchj und wenns nurn zalman 7000cu ist
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 22:53 am 6. Okt. 2006
Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !

Die AIUHB gehörten früher immer mit zu den besten Steppings, da niemand weiß wie er schon "geprügelt" wurde hilft nur selber testen was noch in ihm steckt

80°C ist schon fast tötlich!!! 85 ist Max.! Wahrscheinlich nur Glück das im Bios die CPU Abschaltung auf 80°C eingestellt ist. Da sitzt bestimmt der Kühler nicht richtig! KONTROLLIEREN!
LifeRacer Erstellt: 21:38 am 6. Okt. 2006
:nabend:
na wie gehts? Erst mal Danke für die Hilfe. Auf den CPU steht:

AMD Athlon
AXDA2400DKV3C 2292225250397
AIUHB 0322UPNW  1999 AMD


27648 Assembled in Malaysia


186585
210508


In meinem Asus (Nforce 2) ist die mindest Vcore 1,69 Volt auswählbar. Ist das Standart bei Sockel A? Kennt jemand einen sehr guten Kühler für Sockel A? Bei mir jagte die Temperatur auf 80 Grad Celsius und ging nach ner Zeit aus. Kennt jemand einen sehr guten Kühler?
NoBody Erstellt: 14:19 am 6. Okt. 2006
man kann auch nicht immer mitm Multi so hoch gehen wie man will...
Das ist immer auch Glück dabei...
:ocinside:
budweiser1711 Erstellt: 23:37 am 5. Okt. 2006
naja ok kann ja sein, ich weiß nur, dass ein freund von mir so nen prozzi hat - der multi ist ohne mod absolut frei bis 25x

und was die affen bei xbitlabs schreiben kann ich ja nicht wirklich nachvollziehn ob es stimmt - das stepping war ja auch das gleiche......
kann es ja eig. selber ned glauben aber wenns dort steht.....

@ Life Racer: Glaub lieber kammerjaeger, der hat mehr Erfahrung

mfG
×