Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU will nicht wirklich mit neuem Ram (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 11:10 am 30. Sep. 2006
Inzwischen läuft alles auf 265. Aber thx für den Link in dem anderem Thread
Sunset Erstellt: 10:59 am 30. Sep. 2006
gugst du hierhierda hab ich was passendes geschrieben.... bzw verlinkt

also wichtig is t alles fest zu setzen. alles was auf auto steht macht in der regel fehler.
BlackHawk Erstellt: 13:44 am 27. Sep. 2006
tja so einfach kann das sein... :lol:

mfg BlackHawk
Lars oha Erstellt: 13:31 am 27. Sep. 2006
Hmpf, ich Vollpfosten.:lol: Jetzt rennen Ram und CPU auf 265.

Ich hatte schlicht und einfach vergessen den VCore wieder auf 1,40 zu setzen. VDimm sind jetzt 2,6 und es rennt. :thumb:
BlackHawk Erstellt: 13:12 am 27. Sep. 2006
schonmal mit weniger spannung probiert? manchmal hilft das eher

ansonsten würde ich spontan mal auf dein board tippen (in kombination mit dem speicher) - evtl. macht aber auch nur einfach der ram schlapp

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lars oha Erstellt: 13:06 am 27. Sep. 2006
3/4/4/8/2T@2,8V sind es jetzt.
BlackHawk Erstellt: 13:02 am 27. Sep. 2006
welche timings und wieviel volt hast du denn bei 260mhz?

command rate 1t?

mfg BlackHawk
Lars oha Erstellt: 12:56 am 27. Sep. 2006
Sodele, bin zurück.

Bios resettet und noch mal von vorne das ganze.

Ergebnis:

HTT ist jetzt auf 260, Ram auch auf 260 und CPU somit bei 10x260. Das ganze ohne Probleme diesmal. Auf 265 gabs nen Bluescreen. Kann aber nicht an der CPU liegen, denn die macht 265 mit genauso wie das Board. Bleibt als Ursache nur der Ram. Schade eigentlich. Hätte eigentlich erwartet das dieser die 265 mitmacht, oder kann man da noch was drehen?
BlackHawk Erstellt: 12:52 am 27. Sep. 2006
würde ich auch vorschlagen - clear cmos und nochmal testen. das was du da erlebst ist absolut nicht gängig. man stelle sich mal vor die cpu würde die 10 x 250 nicht packen das gäbe ja probleme en masse :blubb:

mfg BlackHawk
Lars oha Erstellt: 12:28 am 27. Sep. 2006
Ich werd das Bios jetzt nochmal auf default setzten und dann noch mal alles von vorne Einstellen. Kann ja eigentlich nur sein das ich nen Fehler gemacht hab.

meld mich dann wieder zurück wie es ausgegangen ist.
×