Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Konflikt CPU/MoBo! (die neuesten Beiträge zuerst)
VoooDooo Erstellt: 14:49 am 26. Sep. 2006
das is grad mal ein PCI-Takt von 38 Mhz, das hatte ich früher locker!!!
Schermi74 Erstellt: 14:47 am 26. Sep. 2006
War auch der Meinung das es keinen hat aber auf der Asrockseite steht es eindeutig drin.Zumal ich meinen Sempron mit 190er FSB laufen hatte das macht normal keine Karte mit. Oder?
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 14:39 am 26. Sep. 2006

Zitat von Schermi74 um 12:15 am Sep. 26, 2006
Wenn  du ein anderes Board suchst, ich hätte da eins worauf er läuft.
Ist ein Asrock K7S8X mit FSB 166, AGP-Fix und nuestem Bios drauf.Läuft problemlos mit 190 MHz für 5 Euro + Versand.Hat aber ein par Schönheitsfehler.

Hier der Link

Nur zur Info, das K7S8X hat keinen AGP/PCI fix !
Ich kann eine Voreinstellung auf dem Board für FSB DDR 200-266-333 per Jumper vornehmen. Übertakte ich dann per Bios mit Werten dazwischen geht der AGP/PCI Takt mit
slayer Erstellt: 13:53 am 26. Sep. 2006
Naja wie gesagt, bei den paar euros kann ned viel verhaut sein! Werd heute abend noch ein paar test mit meinem machen und sollts ned klappen komm ich auf dich zurück!

DAnke jedenfalls soweit!

mfg Slayer
Schermi74 Erstellt: 13:18 am 26. Sep. 2006
Ich hatte nen Barton Mobile 2500 und nen Sempron 2200 drauf, aber der 2800 läuft auf alle Fälle, untestützt alles bis 3200.

Ist die linke äussere Nase, wenn man in eingebautem Zustand drauf schaut, sollte aber kein prob sein mein letzter Kühler hat auch recht stramm gesessen und hat gehalten, wackelt auch nicht oder so.
Weniger Antworten Mehr Antworten
slayer Erstellt: 12:59 am 26. Sep. 2006
Naja, am 13.10. kommt gothic 3! Und wenn mein rechner bis dahin ned des zeug hat das ichs spielen kann werd ich tränen ausbrechen und den rest meines lebens auf grund psychischer schäden nicht mehr sprechen können!

mfg Slayer
slayer Erstellt: 12:57 am 26. Sep. 2006
Ja das wär super! Bin zwar absolut kein ASrock-fan aber um den preis is es mir auch schon egal!

Hast du die CPU mal drin gehabt oder kennst wen bei dem die zusammenstellung gelaufen is? 190Mhz klingt auch prickelnd allerdings muss ich mich dann doch noch um schnellere RAM umschauen! Ein neuer 1GB riegel soll sowieso rein! Muss ich mal schauen was sinnvoller wär! 1GB 333er oder 1,5GB 266er!

Und was passt beim board jetzt alles nicht? Northbridgekühler und eine nase vom sockel fehlt!? NBK is kein problem da hab ich sicher was passendes aber die nase macht mir bisschen sorgen! Welche fehlt denn? Hab WaKü und der kühler zwickt ganz schön fest drauf! Nicht das auf einmal den ganzen sockel zerreisst!

mfg Slayer
Subseven Erstellt: 12:34 am 26. Sep. 2006
Mal eine persönliche Frage wieso geht für dich am 13.10 die Wet unter?:lol:

Schermi74 Erstellt: 12:15 am 26. Sep. 2006
Wenn  du ein anderes Board suchst, ich hätte da eins worauf er läuft.
Ist ein Asrock K7S8X mit FSB 166, AGP-Fix und nuestem Bios drauf.Läuft problemlos mit 190 MHz für 5 Euro + Versand.Hat aber ein par Schönheitsfehler.

Hier der Link
slayer Erstellt: 12:03 am 26. Sep. 2006
Werds mal versuchen obs geht wenn der FSB auf 100Mhz oder so gefixed is! Obwohls rein von der logik für mich grad keinen sinn macht! Viel verlieren kann ich ja ohne hin nicht!

Was müsste ich bei der CPU jetzt eigentlich noch machen um ihr übers BIOS einen multiplikator zuweisen zu können? Wie gesagt, den über pinmod auf 15 zu setzen hat nicht geklappt! Kann natürlich auch sein das ich was falsch gemacht hab!

Wenn ich das teil nicht zum laufen bring wird für mich am 13.10. die welt untergehen! Und das darf nicht sein!

mfg Slayer
×