Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2500+ Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 18:59 am 21. Sep. 2006
Jau. Kann sein, daß dein Proz am Ende ist. Meiner rennt fein mit 2,4 GHz und Luftkühlung. Leider sind die ganzen Propeller derart laut, daß einem die Ohren klingeln. :lol:
Der Optimierer Erstellt: 16:46 am 21. Sep. 2006
Es könnte auch einfach sein das deine CPU die 2,3 Ghz einfach nicht stabil schafft.

Du hast ja die Spannung schon ordentlich erhöht. Wenn er damit nicht stabil läuft is halt einfach Ende. Mein Proz läuft 2,3 bei Standard Spannung aber zocken lässt sich damit nicht. Ich kann dann bis 1,9 V hochziehen. Bring aber nix... Mein Kumpel kann mit fast dem gleichen Sys und gleichem Proz mit Standard Vcore bis 2,4 Stabil zocken. - Beide mit Wakü :noidea:
Es is einfach Ende.

Mein alter Proz hat die 2,2 Ghz nur mit 1,825 V stabil gemacht. Nach nem halben Jahr ging er nur noch mit 1,925 V stabil. Er is also trotz Wakü und Max 45° langsam verraucht.

Waren alles Barton 2500+

Bleib lieber bei deinen Settings bevor dir die Baude abraucht :tomb:

Beomaster Erstellt: 15:32 am 21. Sep. 2006
aber nur mit guter Kühlung bei offenem Fenster im Winter ;-)
Zaphod B Erstellt: 13:18 am 21. Sep. 2006
Also 1,925 geht grade noch so....:lol:
Subseven Erstellt: 12:08 am 21. Sep. 2006
Also mein Maximum was ich mir gesetzt hab ist 1,85V höher würde ich nicht gehen!:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zaphod B Erstellt: 11:16 am 21. Sep. 2006
Sag bloß du hast die Werte versucht, ohne den neuen Kühler draufzuschnallen?

:tomb:

Wenn mit neuem Kühler, dann versuch mal auf 1,9 Volt (1,925 ist bei mir die maximal Kühlbare Spannung...mit Luftkühlung...andere betreiben die Dinger auch auf 2 Volt und mehr mit Wasserkühlung).

(Geändert von Zaphod B um 18:55 am Sep. 21, 2006)
Beomaster Erstellt: 6:44 am 21. Sep. 2006
was macht die Kühlung?
wm12 Erstellt: 0:42 am 21. Sep. 2006
Hab es jetzt mit folgenden Werte getestet:
RAM auf 2,8 Volt, 3-5-5-11 bei den Timings
CPU VCore: 1.85 Volt
FSB: 218 MHz
Multiplikator: 11

Nachdem er das Bios geupdatet hat, ging er gar nicht mehr an. Danach habe ich versucht nur den RAM auf 2,8V und den 3-5-5-11 Timings (3=CAS Latency Time, 5=Row-precharge delay und RAS-to-CAS delay, 11=Row-active delay). Selbst bei Standart CPU-Werten startet er mit den Timings nicht.

Soll ich auch mit Chipset  Voltage hoch gehen?? Standartwert ist hier 1,6V.
Beomaster Erstellt: 23:56 am 20. Sep. 2006
hab ich grade was verpasst?
du hast doch geschrieben das du den Multi von 11 auf 11,5 angehoben hast

naja, und Pinmod is eben z.B. kleine 8mm lange zu einem schlanken U gebogene Drähtchen im Sockel zu versenken, dazu muß natürlich die CPU raus, schau einfach mal da links unter Workshop nach der Pinmod Anleitung, für Oberseite Sockel
wm12 Erstellt: 23:23 am 20. Sep. 2006
Multi??? Pinmod??
Bin doch dummer als ich gedacht habe^^
×