Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen Prozessor um ca. 200€ kaufen??? (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 18:47 am 15. Sep. 2006
KAuf dir en x2 3800+ und freu dich dass der billig war und sehr gut is und Pasta!!!

:lol:

:punk:
Der Optimierer Erstellt: 17:33 am 15. Sep. 2006
@TopAce

Der Speicher FSB bleibt davon unbeeinflusst. Der läuft auf 667 Mhz - oder so ähnlich...
darkomen Erstellt: 9:22 am 15. Sep. 2006
Hehe der Thread ist der Hammer den du da gepostet hast :lol:

Grad nach dem Motto: Hallo ich kauf mir Hardware für zich Tausend Euro aber für was weiß ich net und was es mir bringt auser das ich weniger Asche habe au net:lol:
BlackHawk Erstellt: 8:47 am 15. Sep. 2006
das ist ja soweit auch in ordnung

wenn du das jetzt noch auf diesen thread anwendest bin ich zufrieden:

(Was um alles in der Welt ist das denn???) PC Kaufberatung

:blubb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:48 am Sep. 15, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 1:11 am 15. Sep. 2006

Zitat von Compjen um 22:25 am Sep. 14, 2006

und selbst wen die graka limitiert, holst du dir doch damit nen stück zukunftssicherheit ins haus. den wen man schon aufrüstet dan doch bitte richtig :punk:



Zukunftssicherheit?

Ich bin genau der Meinung von smoke81. Wer nicht für professionelle Videobearbeitung o.ä. wirklich jedes Quentchen Leistung bei der CPU braucht, der sollte bei der CPU ruhig eine Stufe zurück gehen.
Die Benches bei firingsquad und hardwareluxx sind wirklich lächerlich, kein Leistungsfetischist wird ohne AF spielen!
Und schaut man sich mal die Benchmarks mit vernünftiger Qualität an, dann wird schnell klar, daß ein X2 4600+ bei Spielen nur 0-2% langsamer ist als ein Core2Extreme X6800, weil hier die GraKa limitiert.
Dementsprechend reicht auch als Spiele-CPU locker ein X2 3800+ @2,4GHz aus, was einem X2 4600+ entspricht und mit jedem billigen nonOC-Board und Boxed-Kühler erreicht wird, statt für Board, CPU (E6300 od. E6400) und Kühler mal eben 150-300,- mehr auszugeben, um einen C2D auf 3GHz zu bringen, was dann ingame immerhin 1-2% bringen würde....
Für einen nicht spürbaren Leistungsvorteil sind 150-300,- Aufpreis einfach zuviel.

Wenn es also um Zukunftsträchtigkeit geht, so ist das gesparte Geld besser in frühestens einem Jahr in ein dann sinnvolles Upgrade investiert, statt jetzt in nicht spürbare Mehrleistung.
Man sollte also wirklich überlegen: Nutze ich die Kraft der CPU auch aus oder kauf ich mir den Ferrari nur, um damit anzugeben, wenn ich mit ihm zum Bäcker fahre, statt ihn über die Rennstrecke zu jagen...

Weniger Antworten Mehr Antworten
TopAce Erstellt: 0:41 am 15. Sep. 2006

Zitat von Der Optimierer um 14:16 am Sep. 14, 2006
...
Ich habe den E6300 auf nem MSI P965 NEO-F verbaut. Das Board is mit 99,- Euro recht guenstig. Der FSB des Proz is allerdings auf max. 333 Mhz begrenzt...



Mit wieviel läuft dann der Speicher? (Habe keine Ahnung von C2D OC)
Compjen Erstellt: 22:25 am 14. Sep. 2006
wen stört es schon ob ne berechnung 3h oder 2 dauert.....ähhhhh mich schon irgendwie :lol:
und selbst wen die graka limitiert, holst du dir doch damit nen stück zukunftssicherheit ins haus. den wen man schon aufrüstet dan doch bitte richtig :punk:
BlackHawk Erstellt: 21:29 am 14. Sep. 2006
tendenziell hast du damit ja auch vollkommen recht, aber der windows betrieb ist um einiges nochmals schneller geworden und ich will erst gar nicht von ladezeiten bei spielen und programmen anfangen - bf2 ist ein gutes beispiel - mind. 50% schneller!

mfg BlackHawk
smoke81 Erstellt: 18:53 am 14. Sep. 2006
@ BH

Dass die Architektur Power ohne Ende hat, möchte ich ja gar nicht abstreiten - nur, welcher normale User merkt/braucht das schon?

Ob eine Datei in 15 oder 20 Sekunden entpackt ist, ist mir schnuppe.

Wer zockt beispielsweise mit einer 79GT auf 10x7 ohne Filter? Wäre dumm, die vorhandene Leistung nicht auszunutzen...

In gängigen Auflösungen und Einstellungen relativiert sich das alles sehr stark, was Dein vorheriger Link sehr schön zeigt :thumb:

Bei dem Test wurde eine X1900XT getestet. Eine solche Karte möchte man auch mit 16x12 und AA+AF fahren, erst dann macht es Spaß. Und wie man sieht, ist dann faktisch kein relevanter Unterschied mehr zwischen den einzelnen Prozessoren vorhanden. Einzig der 3500+ SingleCore ist etwas abgeschlagen.
BlackHawk Erstellt: 14:57 am 14. Sep. 2006
@smoke:

dann guck dir mal das an (6400 vs fx-62):



man sieht also in spielen ist er ebenso deutlich überlegen - und das mit 2133mhz. wenn du den dann noch wie ich auf 3400mhz taktest dann...

*mehr bleibt nicht zu sagen* :biglol:

der einzige nachteil ist immernoch das teurere board und der speicher

mfg BlackHawk
×