Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD X2 3800+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
salundy Erstellt: 21:04 am 10. Sep. 2006
also meine speziell:

ASUS V9999 GE 256MB 350mhz GPU & 500mhz(1000) RAM und 12 Pixel & 5 Vertex Pipes

jetzt hat sie  433mhz GPU & 590mhz(1180) RAM und 16 Pixel & 6 Vertex Pipes

also schneller als eine Ultra.
LifeRacer Erstellt: 19:05 am 10. Sep. 2006
Naja, du musst das relativ sehen. Die 7600 ist auf jeden Fall besser als die 6600. Im Endeffekt hat mich das umrüsten 30 Euro gekostet (da ich ja die 6600 er verkauft hab ) und das war sie Wert.
Was fürn Takt hat denn die 6800 er ?

(Geändert von LifeRacer um 19:07 am Sep. 10, 2006)
salundy Erstellt: 18:52 am 10. Sep. 2006
hm also ich hätte mir da das geld lieber gespart und etwas vernünftiges geholt. schau mal, ich habe noch einen alten 2100+ @ 2,4Ghz (dauerbetrieb 2,3Ghz) und eine GF6800 GE@Ultra auf AGP und bekomme ja schon 5680 punkte beim 3Dmark 05. und das leider auch nur weil die lahme cpu die karte ausbremst. da du ja eine dualcore cpu hast, weiss ich also das deine graka somit nicht wirklich viel leistung bringt, sondern du deine punkte nur durch deine starke cpu rausbekommen hast.
ich will dir ja nicht einreden das du was neues kaufen solltest, sondern eher zeigen das man dafür kein geld rausschmeissen sollte.
LifeRacer Erstellt: 17:13 am 10. Sep. 2006
:moin:
Schaut mal hier:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=19&start=290

Wie groß ist hier der Leistungsanteil des CPU? (von den 3719 p bei 3D Mark 05 und 2132 p bei 3D Mark 06)

Achso, ich hab die 6600 (AGP) verkauft für 90 € und mir ne 7600 GS (Pci-Express) geholt. Danke für eure Hilfe und hoffentlich könnt ihr mir bei 3D Mark auch so gut helfen.
Crusader Erstellt: 13:06 am 4. Sep. 2006
ich denke das haut schon hin .. die mittlere lebensdauer ergibt sich aus 24h je tag nutzung .. warum ist das so? ganz einfach wäre die mittlere lebensdauer nur an 4h oder 6h bei 4jahren gekoppelt so müsste der rechner bei 24h dauerbetrieb nach einem jahr kaputt sein und zweifelsohne gibt es in vielen firmen server wo das der fall ist .. wäre schädlich fürs image und bei 2jahren garantieverweildauer ein desaster .. deshalb geht man vom dauerbetrieb aus und zwar unter moderater temperaturentwicklung

jeder der hier gelandet ist weis wie man aus seinem pc das letzte rausholt oder lernt es eben kennen (so sollte es zumindest sein..) von daher weis auch so ziemlich jeder das die lebensdauer mit der temperatur verbunden ist und damit ein besserer kühlkörper von nöten ist

10jahre sind bei vormalbetrieb locker drinne .. vorausgesetzt die temperatur liegt innerhalb der spezifikation und der rechner rennt nicht 24h am tag

EDIT: und die chips werden bevor sie ausgeliefert werden per lifetest unter hohen leistungsanforderungen und harten temperaturdifferenzen auf funktionalität getestet .. alles was nicht in die entsprechende kategorie passt wird selektiert und landet auf dem "chipfriedhof"

mfg -crusader-

(Geändert von Crusader um 13:09 am Sep. 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 10:21 am 4. Sep. 2006

Zitat von Beschleunigen um 7:52 am Sep. 4, 2006
AMD sieht üblicherweise ein mittlere lebensdauer von vier jahren vor (unter üblichen bedingungen).


(..)

mfg
tobi



Ist das nicht etwas wenig?
10 Jahre sollten es schon sein...
Beschleunigen Erstellt: 7:52 am 4. Sep. 2006
AMD sieht üblicherweise ein mittlere lebensdauer von vier jahren vor (unter üblichen bedingungen).


(..)

mfg
tobi
LifeRacer Erstellt: 17:49 am 3. Sep. 2006
Die MSI 6600 kostet im Laden aber auch noch 149 € (AGP versteht sich). Werd mir dann mal die MSI 7600 holen.
Wie stark sinkt eigentlich die Lebensdauer meines Prozi mit über 2,6 Ghz?
Wie lange sollen die überhaupt halten?
tOWNshIP Erstellt: 11:47 am 3. Sep. 2006

Zitat von Beschleunigen um 11:30 am Sep. 3, 2006
der großteil deines CPU-cache macht im prinzip nichts anderes, als befehle auf vorrat zu puffern..



.. der Prefetcher "organisiert" das Ganze, dann sollte man Code-Prefetch & Daten-Prefetch unterscheiden und erst dann sind wir irgendwann beim L2-Cache angelangt.. würde hier zu sehr ins Detail führen ..




(Geändert von tOWNshIP um 11:49 am Sep. 3, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 11:30 am 3. Sep. 2006
der großteil deines CPU-cache macht im prinzip nichts anderes, als befehle auf vorrat zu puffern.. sehr ähnlich dem prefetch-cache im windows-ordner, nur halt nicht auf programm-ebene.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:31 am Sep. 3, 2006)
×