Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Sempron 3300+ @ XXXX+ (die neuesten Beiträge zuerst)
BigJ Erstellt: 21:16 am 25. Sep. 2006
okay da gebe ich mich geschlagen,dann macht das sinn.
Aber warum is es dann egal ob ich den HT multi auf 1oder auf 5 stehen habe?bei gleichem ref_takt und dann nen system benchmak laufen lasse?
spraadhans Erstellt: 20:15 am 25. Sep. 2006
wieder einer der die a64 architektur nicht wirklich verstanden hat.

es ist kein FrontSideBus, weil dort nix, aber auch garnix übertragen wird.

deshalb ist es der referenztakt, er bildet also eine referenz für die berechnung des ht
BigJ Erstellt: 20:02 am 25. Sep. 2006
Ich habe das leider erst jetzt durch zufall gefunden...
ich habe auch ein sempron 3300+ der bei mir mit nem 300W netzteil auf FSB 260 Stabiel läuft. Core Spannung schwankt um 0,02 Volt, bei mir hatte ich problehme mit C&Qvorher ging er nicht so weit. mein tip kauf ein anderes board Asrock is nach meinen erfahrungen net so der bringer.
Ich schreibe Absichtlich FSB weil das meiner meinung nach mehr sinn macht als HT_Ref takt, weil der Cors speed sezt sich zusammen aus FSB und Multiplikator. wenn der HT_Ref takt * HT multi genommen wird kommt da in der regel nen FSB von 800 raus und 800 FSB * Multi von 10 währe sehr warm. das was als HT blablabla bezeichnet wird is halt die aus dem FSB resultirende bandbreite.  Dazu ist mir noch aufgefallen das sich bei mir der ramteiler von bios einstellung zu windows betrieb geändert hat. vielleicht is da noch was rauszuholen...
NoBody Erstellt: 19:38 am 4. Sep. 2006
Hm ok!
Dann gib ich mich geschlagen mit den 2450MHz...
Naja schade eigentlich das ich nicht 10*280 schaffe, aber ok!

THX!:thumb:
Beomaster Erstellt: 19:27 am 4. Sep. 2006
ja, vermutlich, ich hatte auch mal nen 3200+ der für 2500MHz schon 1,55V wollte
also wie schon gesagt, für 50 bis maximal 100MHz mehr kannst du Pinmod für 1,45V machen, dann sollten im Bios 1,50V Einstellbar sein, und das wars dann
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 18:47 am 4. Sep. 2006
da ziehts richtig drin:lol:
Hm also liegt es an der CPU die mehr saft braucht...:noidea:
Beomaster Erstellt: 18:44 am 4. Sep. 2006
gut, bei mir sinds bis zu 0,04V, muß aber nicht am Netzteil liegen, hab ich beim Vergleich Asus vs ASRock gemerkt, als auf dem Asus Board, bei sonst gleichen Komponenten, auf einmal die VCore nicht mehr schwankte

werden die Spannugnswandler war?
vielleicht hilft denen ja ne kühle Briese?
NoBody Erstellt: 18:20 am 4. Sep. 2006
ne is temp.geregelt und wird nicht grade warm.
VCore schwankt um die 0,08V
Beomaster Erstellt: 18:04 am 4. Sep. 2006
wie stark schwankt es denn?
ach und wie warm wird das Netzteil?
wenn es glüht könnte es auch ein Hinweis sein das es überlastet ist
NoBody Erstellt: 17:40 am 4. Sep. 2006
Es ist ein NoName 400W NT.
Alle andren Volt sind ok.
aber ist es normal das die VCore und so schwanken, ja oder?
×