Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Opteron Sockel F Dualsystem (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 21:16 am 10. Sep. 2006
klar, aber 0,25 sollten schon drin sein, sogar mit schlechtem IHS.
Solange die Vcore Erhöhung in Relation steht mit der MHz Steigerung ist das OK.
Redirion Erstellt: 16:51 am 10. Sep. 2006
bei den ganzen asrock 939 boards geht sogar nur ne 0,05v-Erhöhung.. 0,1v ist also nicht unbedingt so schlecht. Man sollte es mit der vcore ja auch nicht übertreiben.
EselMetaller Erstellt: 16:29 am 10. Sep. 2006
Vielleicht erbarmt sich Cheffe ja mal und bastelt eine Pinmod Anleitung für Sockel F   :ocinside:

WaKü druff und dann gehts ab    :punk:
Henro Erstellt: 16:00 am 10. Sep. 2006
0,1V is natürlich nicht viel ... aber gute cpus schaffen auch ne menge mit std. vcore :thumb:
EselMetaller Erstellt: 14:21 am 10. Sep. 2006
Eben, sag ich ja - die Asus Boards sind eher als Workstation Boards konzipiert.

Sehr schön, die Tage ist das pdf für das KFN5-D rausgekommen, dem entnehme ich mal dass einige OC Optionen gegeben sind, vom 300er HT bis zur Chipsatz Spannung alles da. Lediglich die CPU Vcore lässt sich um 0,1V erhöhen.

Etwas mager finde ich, wird das viel reissen?


Zum von mir eher favorisierten KFN32-D gibt es leider noch kein Manual.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 10:49 am 7. Sep. 2006
keiner ... aber workstations
EselMetaller Erstellt: 7:02 am 7. Sep. 2006
Asus baut eher Workstation Boards, schon das K8N-DL für s940 ist für seine OC-Fähigkeiten bekannt. Ich hoffe nun dass es mit den Sockel F Boards genauso ist. Die Ausstattung lässt das zumindest ansatzweise vermuten, denn welcher Server benötigt SLi?  
tdsangel Erstellt: 3:20 am 7. Sep. 2006
oc auf nem serverboard geht mittlerweile? wundert mich.
Henro Erstellt: 16:30 am 5. Sep. 2006
ok mit den controllern scheinst du recht zu haben ... ich hab gerade mal spassenshalber nachgerechnet. mein ergebniss sagt das n PCIe16x Steckplatz die gleiche Bandbreite wie ein PCIx133 liefert.

Alle großen Raidcontroller scheinen auch eben das voll zu unterstützen.


Ok mit dem wissen würde ich das auch nicht auf nem kleineren steckplatz haben wollen
EselMetaller Erstellt: 16:18 am 5. Sep. 2006
Klar, ich warte erst bis bei Asus die Handbücher erhältlich sind (Pdf Download) oder das erste vernünftige Review im Netz auftaucht, vorher kauf ich kein Board für 350.-

es gibt PCIe 4x Raidcontroller, sogar am PCIe 1x

Aber ab 8 S/P-ATA Kanälen bedarf es PCIe 8x oder PCI-X

Es gibt ein paar Promise Controller die mit PCI-X angebunden sind und auch am normalen 32 Bit PCI Steckplatz laufen, aber gerade beim Raid5 bedeutet das Geschwindigkeitseinbußen.

OK dann werd ich mich so langsam mal nach ECC Ram umschauen weil das hab ich bisher noch vernachlässigt mich darum zu kümmern.
×