Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues Board, neues Glück (die neuesten Beiträge zuerst)
VoooDooo Erstellt: 12:52 am 5. Sep. 2006
ich denke 1060 sollten schon noch laufen, allerdings hast du mit 795 auch keinerlei Nachteile!!!
Lars oha Erstellt: 12:34 am 5. Sep. 2006
:noidea: Keiner ne Antwort? Sind 1060 noch im Rahmen oder soll man generell unter 1000 bleiben?
Lars oha Erstellt: 9:56 am 2. Sep. 2006
Bis wohin kann man denn den HT max. bringen?

Ich hab ihn jetzt auf 3x gestellt. Könnte ich auf 4x gehen, weil dann hätte ich 1060. :noidea: Jetzt sind es nur 795.
Lars oha Erstellt: 11:28 am 30. Aug. 2006
Muss ich mal sehen was ich mache. Warscheinlich wirds ein X2 werden wenn ich mir was neues holen sollte.
pmiNSaNe Erstellt: 11:12 am 30. Aug. 2006
dann hol dir doch für 70 euro nen echten sd 3700+ ... der wird nicht annährend so heiß und lässt sich sogar bis auf 3 ghz taken wenn man glück hat... den toledo kannst ja noch per ebay für 50-60 mücken verscherbeln minimum....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lars oha Erstellt: 7:46 am 30. Aug. 2006
Es kann nicht nur sein das das ein Toledo ist, es ist auch einer.

Edit

Ich wollte jetzt nochmal 10x270 testen, aber auch da will Prime nach 2 sekunden nicht mehr. Allerdings ist 9,5x270 wieder Primestable. Ich denke mal das bei den jetzigen 2650 echt das Ende der Fahnenstange erreicht ist bei der CPU.

(Geändert von Lars oha um 9:21 am Aug. 30, 2006)
pmiNSaNe Erstellt: 2:14 am 30. Aug. 2006
sry for doppelpost, aber der edit button geht bei mir nicht :noidea:

kann essein, dass du einen abgespeckten toledo kern hast? denn bei 1.4 volt schon 52 ° ist ja grausam, die toledo kerne werden so heiß, da bei ihnen der 2. deaktivierte core mit hitze erzeugt....

sieh meiner ist ja auch ein san diego, bloß 12er cpu-multi... der läuft mit 1.35 volt auf 2.8 ghz bei maximal 40° ... selbst mit 1.52 volt sinds erst 45-46 ° maximum

kühler ist ac freezer64 pro, wenn du nen anderen hast, kühlter entweder viel schlechter oder deine cpu ist haltn toledo...
pmiNSaNe Erstellt: 2:08 am 30. Aug. 2006
TCaseMax liegt da ca bei 65°

wenn er primestable ist mit 52°, ists in ordnung , die angegebene temp sagt ja nicht, dass er da durchbrennt oder so,er würde bloß instabil laufen damit, die dinger verglühen erst ab 70 ° und mehr, und selbst da gibts ausnahmen

Lars oha Erstellt: 22:12 am 29. Aug. 2006

Zitat von MiCrO um 20:22 am Aug. 29, 2006


Und zum thema

Also wie hoch ist denn die temp gegangen?  

10.5*250  also 2625 bei 1,5 ging hast du mal 10*265 mit 166 teiler probiert weil dann läuft der ram auf 220 und 230 waren ja stabil vorher.

Das müsste dann eigentlich die beste performance bringen das heist wenn du nicht mehr vcore geben möchtest denn ich denke mal die Cpu wird wohl am ende sein.



Hab jetzt mal folgendes Setting wie du es gesagt hast.

HT: 3/600
Ref-Takt: 10x265
VCore: 1.50
Ram: 166MHz 2,5/3/3/8/1T@220MHz
Primestable bei 50-52°C@LuKü

Was wäre denn das max. an Temperatur für die CPU? 55°C?
MiCrO Erstellt: 20:22 am 29. Aug. 2006
Also wegen den timings das stimmt die waren von mir. :lol:

Hier mal das spd was everest ausliest


@ 250 MHz2.5-4-4-10  (CL-RCD-RP-RAS)

@ 200 MHz2.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)

Da ich den prozzi bei 11*255 am laufen habe mit 166 ramteiler läuft der ram bei ca 200mhz.

Und da der bei 1T command rate manchmal abgeschmiert ist bei 2.0-3-3-8 habe ich die timings auf 2.0-4-4-8 angehoben seitdem läufts stabil.

Du meinst also 2,5-3-3-8 ist besser also dann werd ich das gleich mal testen ob das geht



Und zum thema

Also wie hoch ist denn die temp gegangen?  

10.5*250  also 2625 bei 1,5 ging hast du mal 10*265 mit 166 teiler probiert weil dann läuft der ram auf 220 und 230 waren ja stabil vorher.

Das müsste dann eigentlich die beste performance bringen das heist wenn du nicht mehr vcore geben möchtest denn ich denke mal die Cpu wird wohl am ende sein.

Könntest vielleicht noch mit timings rumprobieren weil mir ist damals z.b bei meinem opti aufgefallen das der nicht mit den selben timings laufen wollte wie der venice den ich davor hatte. :noidea:

×