Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Applebred 1800 untertakten/untervolten. (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 11:14 am 31. Aug. 2006
hm, schade, hätte mich sehr interessiert ob es vielleicht mit Pinmod geklappt hätte
Kintac Erstellt: 8:59 am 31. Aug. 2006
Nein, habe ich nicht versucht. Habe auch keine Lust mehr.
Wird alles jetzt als Einzelteile verkauft. ( Hat wer Interesse ? )

Habe was neues bestellt:

AMD Athlon 64 3200+ Venice SSE3 Tray
ASRock S939A8X-M ULi M1689
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC
DDR PC400 1024MB MDT CL2,5

215€, und sollte für mich mehr als ausreichend sein.
Beomaster Erstellt: 17:12 am 30. Aug. 2006
wenn du nur den FSB auf 100 und die Spannung auf 1,1V gestellt hast denke ich eher nicht

wobei man es trotzdem nicht ausschließen kann, hab auch schon Boards durch ungeerdetes anfassen zerstört

du hast es also bei dem Duron bereits mit 10x100 versucht?
Kintac Erstellt: 17:06 am 30. Aug. 2006
Hallo zusammen,

zum Thema CPU modden. Ich habe die Vorgänger- CPU gemoddet...
So, ich habe nun das BIOS in einem Galep Flasher bei einem Bekannten neu geflasht. Habe es gerade wieder ins Mainboard eingesetzt. => nichts, PC geht an, kein POST Signal, kein Bild,

habe ich mir etwa doch das Board zerschossen ?
Beomaster Erstellt: 0:59 am 29. Aug. 2006
er hat ja laut seiner Aussage nur den FSB auf 100 gedreht
ich hatte auch nen Duron 1800, und mit 13,5x100 wollte der immerhin noch 1,3V haben, wenn er jetzt 1,1V im Bios eingstellt hat und es nicht auf default zurück geht hat er nen Problem

daher der Vorschlag es ma mit Pinmod zu versuchen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fiasco Erstellt: 0:28 am 29. Aug. 2006

Zitat von Beomaster um 18:26 am Aug. 28, 2006
ach quatsch, wenn man bei ner lockten CPU den Multi im Bios verändert fährt der Rechner trotzdem mit dem Standartmulti hoch



Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Bei mir bootete die Kombination Abit NF7 + locked Applebred 1400 nicht mehr, sobald man einen anderen Multi als 10,5 im BIOS einstellte... :noidea:

Mit einem unlocked Duron 1400 gab es dagegen keine Probleme.
Beomaster Erstellt: 18:26 am 28. Aug. 2006
ach quatsch, wenn man bei ner lockten CPU den Multi im Bios verändert fährt der Rechner trotzdem mit dem Standartmulti hoch

das Problem ist doch das er von der CPU verlangt bei 1350MHz mit 1,1V zu laufen
mein D1800 hat das nicht mitgemacht, ich würde mal sagen Pech gehabt, nu kanner nur noch hoffen das er das Bios irgendwie wieder zu Standarteinstellungen überreden kann, oder da er meinte die CPU wäre unlocked das einfachste Pinmod für Multi 10, mit 1000MHz wird er ja wohl bei 1,1V wenigstens ins Bios kommen
Fiasco Erstellt: 15:02 am 28. Aug. 2006
@Kintac

Da der Rechner nicht mehr startet, scheint die CPU wohl doch nicht unlocked zu sein. Den Multi kann man auch bei locked-CPUs im BIOS "verändern", nur leider fährt der Rechner danach nicht mehr hoch. Normalerweise hilft dann ein einfaches Clear-CMOS. Ein häufiger Fehler ist, dass viele dabei den Rechner nicht vom Netz trennen. Woran es bei dir liegt, kann ich nicht sagen. Am warscheinlichsten ist aber, dass das BIOS defekt ist.

Ein paar Reaktivierungstricks gibt es aber noch:
Bei mir hat ein scheinbar defektes K7S8X, nachdem ich die BIOS-Batterie falsch herum eigedrückt hatte und es so über Nacht liegen ließ, am nächsten Tag wieder funktioniert. Ein anderer Trick ist, dass man den Powerknopf mehrmals bei aktiver Clear-CMOS-Jumperung drückt.
Beomaster Erstellt: 10:28 am 28. Aug. 2006
Wie soll er denn ins Bios kommen wenn der Rechner nicht angeht weil die CPU zu wenig Saft zum angehen bekommt?
tdsangel Erstellt: 10:22 am 28. Aug. 2006
und vor allem wenn das im bios geht :onhead:
×