Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Burn-In...klappt das noch bei den Opterons? (die neuesten Beiträge zuerst)
salundy Erstellt: 10:59 am 15. Sep. 2006
aso ok, dann hab ich das falsch verstanden.
darkomen Erstellt: 7:32 am 15. Sep. 2006
Wer lesen kann ist klar im vorteile:lol:

Manche meine das ihr Prozi durch das Programm weniger Spannung braucht, was totaler Quatsch ist wie ich oben schon geschrieben habe :thumb:
salundy Erstellt: 1:19 am 15. Sep. 2006
lol wie bist du denn drauf??? scheinbar kennst du das proggi nicht mal und haust hier solche schoten rein. wo bitte kann man dort die spannung verändern? das programm ist nur dafür gedacht die cpu voll auszulasten. somit muss die cpu arbeiten ohne pausen.
darkomen Erstellt: 23:29 am 14. Sep. 2006
Ich glaub da auch net dran, ich finds einfach nur zum :lol: , :ocinside:

Wie soll sone 0.8.15 billige software dazu beitragen das der Cpu weniger v-Core braucht?! Ah Stimt ja in allen Prozesoren ist ein Hebel also Switcher der durch die Software geändert wird und dan z.b. zwischen 1.40 und 1.35 umschaltet und es trotzdem noch stabil ist obwohl 1.40 schon das minimum ist.  :noidea:

:lol::lol::lol:
Da kann ich echt nur lachen.Des Prog Taugt echt 0,00000

salundy Erstellt: 22:24 am 10. Sep. 2006
ja sie liegen aber auf jedenfall im oberen viertel und ihr müsst beachten das dies dauerzustände sind. also nicht wie bei den meisten hier, nur mal eben übertakten und sagen ich habs geschafft und dann wohl nie wieder oder nur wenig getaktet. meine taktraten bleiben dann über monate oder jahre.
dazu kommt noch das ich keinen vcore mod machen musste wie es aber hier einige machen müssen um die cpu auf dem level halten zu können. und darum geht es ja hier beim burn-in. also mein dauerbetrieb ist bei 2300mhz bei meinem jetzigen 2100+ und ist auf 1,775V und stürzt auch nach mehreren stunden hardcorezocken nicht ab oder so.

(Geändert von salundy um 22:28 am Sep. 10, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 22:08 am 10. Sep. 2006
also die Übertaktungsergebnisse die du da schilderst sind nix wirklich außergewöhnliches, aber wenn du meinst es bringt was dann mach ruhig weiter!!!
salundy Erstellt: 18:41 am 10. Sep. 2006
schlechter gehen? also als ich mir die taktungen von anderen hier angesehen hatte, glaube ich mal nicht das meine danach schlechter gingen.
aber mir egal, ich werds jedenfalls bei den nächsten cpu´s wieder machen.
BlackHawk Erstellt: 12:25 am 10. Sep. 2006
@salundy:

woher willst du wissen das die cpu's nach diesem burnin besser gingen wenn du sie vorher gar nicht normal getestet hast?

kann genauso gut sein das die danach schlechter gingen

ps: ich halte von der sache absolut nichts - placebo effekt

mfg BlackHawk
salundy Erstellt: 17:56 am 9. Sep. 2006
hm also ich habe bei mir einen 2100+ drin und habe damals nach dem kauf (jan. 2003) gleich ein burn-in gemcht, wie auch bein den cpu´s davor. mein 2100+ läuft seit dem mit 2300mhz bei 1,775V fast täglich mehrere stunden und wird im sommer 43°C und im winter 37°C warm unter vollast.
davor hatte ich einen athlon c mit 1300@1600mhz und hatte davor auch ein burn-in gemacht. davor noch einen athlon c 1000mhz@1300 und auch wieder mit burn-in. ohne diese burn-ins hätte ich sie wohl kaum so hoch bekommen und das auf dauer.
also den 2100+ habe ich jetzt am längsten bei mir zu laufen und noch nie probleme gehabt damit. ausser im sommer wo es jetzt so heiss war das man selber bald zerschmolzen ist, musste ich die cpu auf 2200mhz runternehmen, weil die wakü da auch nicht mehr mitkam.
also das die dann weniger spannung brauchen stimmt schon. habs auch bei kumpel gemacht, er konnte dadurch auch paar mhz höher takten bei gleicher spannung. und das bei nem 2400+ die echt sche***e zu takten sind.

aso, noch was. ich benutzte bis jetzt immer die variante 2 laut der beschreibung da oben. also FSB und Spannung so hoch wie´s geht und multi so klein wie´s geht. das programm mehere stunden laufen lassen. dann pause geben dem rechner paar stunden. dann wieder das gleiche und dass ca. 1 woche. so danach genau umgedreht, also fsb (bei einer 133mhz cpu, auf 100) und spannung runter so klein wie möglich und dann den multi hochnehmen. dann wieder programm laufen lassen mehrere stunden (4-5h). und das ca. 1 woche lang. beim multi hochnehmen muss man testen bis der rechner abstürzt.


(Geändert von salundy um 18:07 am Sep. 9, 2006)
newatioc Erstellt: 12:00 am 9. Sep. 2006
:moin:
Ich würd mal sagen der ist nur dafür gedacht, mal die Lebenserwartung der CPU mal ein bisschen zu senken^^:lol:
×