Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temps bei Dualcore (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 16:48 am 13. Aug. 2006
eher zuviel, wenn die Oberfläche dünn bedeckt ist reicht das aus, es soll nur die winzigen Unebenheiten zwischen HS und Kühler ausgleichen
Schermi74 Erstellt: 16:40 am 13. Aug. 2006
Hab nen kleinen klachs draufgemacht und mit dem Finger und Frischhaltefolie dazwischen gleichmässig verteilt.
Vieleicht doch zu wenig?
Beomaster Erstellt: 16:31 am 13. Aug. 2006
Handwarm is aber bissl wenig? müsste das nichn bissl mehr sein?
so nen vernünftig angebrachter Boxed Kühler von nem 3200+ der leicht geoct wurde kann schonmal mehr als nur Handwarm werden
die WLP verstreichst du ja sicher hauchdünn z.B. mit nem sauberen Papierschnipsel?
Schermi74 Erstellt: 16:19 am 13. Aug. 2006
Er wird etwa Handwarm, schätze mal so 40°C.

Wlp hab ich die genommen die dabei war (Aero 700, 25 % Silber).

Hatte den Kühler schonmal ab, hab die CPU sauber gemacht und nur das genommen was noch am Kühler war.also zuviel ist nicht drauf.Temp ging sogar um 2 grad runter :noidea:
Beomaster Erstellt: 15:52 am 13. Aug. 2006
wir warm wird der Kühlkörper?
wie ist die Wärmeleitpaste verteilt, und ist es überhaupt gute?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schermi74 Erstellt: 15:41 am 13. Aug. 2006
Hab jetzt mal meinen 2. Gehäuselüfter angeschlossen.Die Mainboard Temp ist um 3 grad runtergegangen aber ich hab immer noch 60-61° CPU temp. Der Kühler sitzt auch richtig :noidea:
Beomaster Erstellt: 15:36 am 13. Aug. 2006

Zitat von smoke81 um 14:36 am Aug. 13, 2006
Das mit 60 Grad kann durchaus sein, bei schlechter Gehäusebelüftung erst recht.

Ich habe einen Aerocool GT-1000 mit 2x92 mm, der - so schätze ich - etwas besser ist als Dein Kühler.

Mit 2600 Mhz @ 1.55V habe ich ca. 10% mehr Verlustleistung wie mit 2900 @ 1.4V und ich habe bei OFFENEM Gehäuse dann schnell um die 55°C (Beide Lüfter vielleicht bei ca. 9-10V dann)....

Die X2 heizen teilweise sehr stark ein, wenn man übertaktet. Meiner ist noch einer von der kühleren Sort :thumb:



9,8962% um präzise zu sein ;-)
dem GT 1000 würde ich auf jeden Fall eine ganze Schulnote besser benoten als den DP 103
aber stimmt, was ich übersehen hatte war ob eine ausreichende Gehäusebelüftung vorhanden ist
fe4r Erstellt: 15:29 am 13. Aug. 2006
also ich find die temps eindeutig zu hoch..
slack Erstellt: 14:58 am 13. Aug. 2006
@smoke81

Sind ziemlich exakt meine Werte, habe einen Hyper6 (1 Kg Kupfer, 6 Heatpipes, 2x80mm-Anschlüsse/1x 80mm Sharkoon Silent Eagle 2000 dran) und komme bis max. 55° bei 1.45v@2.75Ghz und 2h dual-prime-heat. Ist auch egal ob ich einen zweiten mit ran hänge, macht vlt. 2° aus.

Die 5°C bei Schermi74 würde ich auf die 2.9Ghz, bzw. die schlechte Gehäuselüftung zurückführen. Mein Board kommt z.B. nie über 36°. 48° finde ich etwas viel.
smoke81 Erstellt: 14:36 am 13. Aug. 2006
Das mit 60 Grad kann durchaus sein, bei schlechter Gehäusebelüftung erst recht.

Ich habe einen Aerocool GT-1000 mit 2x92 mm, der - so schätze ich - etwas besser ist als Dein Kühler.

Mit 2600 Mhz @ 1.55V habe ich ca. 10% mehr Verlustleistung wie mit 2900 @ 1.4V und ich habe bei OFFENEM Gehäuse dann schnell um die 55°C (Beide Lüfter vielleicht bei ca. 9-10V dann)....

Die X2 heizen teilweise sehr stark ein, wenn man übertaktet. Meiner ist noch einer von der kühleren Sort :thumb:
×