Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 3800+ OC Bombe (die neuesten Beiträge zuerst)
connery Erstellt: 8:17 am 31. Aug. 2006
wo bekommt man dieses stepping und welcher kern ist das ? toledo??
Beschleunigen Erstellt: 11:25 am 29. Aug. 2006


meiner läuft auch bis 2.8 ghz auf1.35 volt stabil, bloß dannbracuht er exponentiell mehr volt für die letzten 200 mhz



wie bei mir. für 3.00GHz muss ich ihn mit 1.55-1.65V quälen (je nach anwendung). alles bis 2.75 geht mit defaultwerten.


(..)

mfg
tobi
pmiNSaNe Erstellt: 11:18 am 29. Aug. 2006
ich glaubs ihm schon mit den 3 ghz, ABER er meldet sich wohl nichtmehr weil seine cpu verdampft ist :lol:

vielleicht war ja die vcore anzeige bugged

ach und btw das mit vcore auf standard könnte mit glück schon sein....

meiner läuft auch bis 2.8 ghz auf1.35 volt stabil, bloß dannbracuht er exponentiell mehr volt für die letzten 200 mhz :thumb:
Henro Erstellt: 19:46 am 28. Aug. 2006
ja anscheinend sind wir anderer meinung ... war von mir auch nur als grundsatzdiskusion gemeint und deshalb hier jetzt STOP weils echt nichts mitm thema zu tun hat.
Schermi74 Erstellt: 17:36 am 28. Aug. 2006
@ Henro

Ich hab k.A. wovon du redest.:noidea:

Ich wollte nur verdeutlichen dass der Schritt von 3000 MHz auf 3310 ein bissel arg ist.

PS: Meine hat nicht das gleiche Stepping
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 16:51 am 28. Aug. 2006

Zitat von Henro um 15:46 am Aug. 28, 2006
also WENN ich so eine cpu hätte wäre es MIR erlich gesagt latte ob IHR das glaubt oder nicht


wenn ICH so eine cpu hätte würde ich auch alles dafür tun das mich nicht ein teil der leser als unglaubwürdigen user in erinnerung halten. ausserdem macht sich so ein prime screen immer gut, erst recht beim wiederverkauf

ich hab der geschichte schon nach der eröffnung dieses threads nicht ganz getraut, lass mich aber immernoch gerne eines besseren belehren - auch wenn ich es für unmöglich halte (erst recht mit luftkühlung) :lol:

mfg BlackHawk
Henro Erstellt: 16:46 am 28. Aug. 2006
ja und nu ?

Bloß weil deine das gleiche stepping hat meinst du müssten die auch gleich gehen oder was ?

Dann erkläre mir doch bitte wie das mit der "Stepping-Vergabe" vonstatten geht. Warum kriegt CPU XY Stepping AB ?
Schermi74 Erstellt: 15:50 am 28. Aug. 2006
Kann gut möglich sein, es geht hier allerdings nicht um die Tatsache das ich nicht über 2900 komme sondern darum, dass die CPU mit 1,4 V gerade mal 50 MHz mehr schafft.
Henro Erstellt: 15:46 am 28. Aug. 2006
also WENN ich so eine cpu hätte wäre es MIR erlich gesagt latte ob IHR das glaubt oder nicht
buschmanoff Erstellt: 15:44 am 28. Aug. 2006

Zitat von Schermi74 um 15:39 am Aug. 28, 2006
Ich glaubs auch weniger.Meiner schafft zwar 2850 @ 1,35 aber mehr wie 2900 @ 1,4 (1,43 real) ist nicht drin, (kann leider nicht weiter testen da mein Board nicht merh VCore schafft) 3300 wäre nach dem Ergebnis schon ein recht arger Sprung.

Also: Screenies bitte



liegt vlt. auch an deinen 60°C?! :noidea:
×