Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A8N-SlI Premium X2 3800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 15:19 am 5. Aug. 2006

Zitat von Wassermelone um 9:09 am Aug. 5, 2006
So hab ihn mit default Vcore auf

FSB=280
HT=3
RAM=266 (133 Mhz) bei 4x 512 MB

stabil laufen!

Mfg Wassermelone



:thumb:

genau diese hoffnung hatte ich bei meinem auch, scheint er nicht zu packen

*edit*

spricht aber mal wieder für diese "599" seriennummergeschichte aus dem hwluxx :confused:

*edit2*

und tu mir mal den gefallen und trag deine werte in meinem topic ein: klick mich

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:22 am Aug. 5, 2006)
coolsn11 Erstellt: 9:22 am 5. Aug. 2006
gratulation zum tollen Ergebnis :thumb:
Wassermelone Erstellt: 9:09 am 5. Aug. 2006
So hab ihn mit default Vcore auf

FSB=280
HT=3
RAM=266 (133 Mhz) bei 4x 512 MB

stabil laufen!

Mfg Wassermelone
Wassermelone Erstellt: 19:27 am 4. Aug. 2006
:thumb: Bin bei 2600 Mhz angekommen!
läuft mit 2 Ram-Streifen ohne probleme jetzt ist die frage läuft er auch so mit allen 4?

Wie kann ich die rams denn noch mehr übertakten? Ich hatte bei meinem alten rechner nur auf 220 Mhz bekommen bei standart einstellung.
BlackHawk Erstellt: 18:32 am 4. Aug. 2006
hätte mich sonst auch gewundert - übertakten + 1t bei vier modulen hab ich noch nie gesehn :lol:

bin mal gespannt was am ende bei rum kommt

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Wassermelone Erstellt: 18:29 am 4. Aug. 2006
:moin:
Das wäre toll wenn da 2800 Mhz klappen würden hab jetzt ne Wasserkühlung drin und habe bei volllast 46°C!

probiere jetzt mal den fsb langsam nur mit 2 ramstreifen abzuheben!
Ach BlackHawk die 4 streifen leufen schon die
ganze zeit auf command rate 2t!

BlackHawk Erstellt: 13:27 am 4. Aug. 2006
:thumb:

da haste evtl. nen glücksgriff gelandet - das ist der gleiche den ich auch habe nur das du sogar in der seriennummer 2950599F60203 stehen hast statt 589 wie ich. mach dich also schonmal auf evtl. 2.8ghz @ default gefasst (2.6ghz gehen bestimmt)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:27 am Aug. 4, 2006)
Wassermelone Erstellt: 12:51 am 4. Aug. 2006
Habs mir extra abgeschreiben!:punk:

ADA3800DAA5CD
LCBIE0625VPMW
2950599F60203

Hab ihn jetzt mit 1,35 Vcore stabil bei 2400 Mhz


Und danke für eure Beiträge
BlackHawk Erstellt: 11:07 am 4. Aug. 2006
ich würde dir erstmal vorschlagen 2 module (testweise) zu entfernen da 4 x 512mb im laufenden betrieb eher entgegen dem übertakten arbeiten.

ansonsten wäre mein vorschlag:

Speicher auf 333 Mhz
HT auf 4
FSB auf 250 / 260 (ht 3) / 270 (ht 3)
Vcore auf 1,35V (sprich default)
und die command rate bei 4 modulen im notfall auf 2t

weisst du denn was auf deiner cpu drauf stand? du hast genau die gleichen leistungsdaten wie mein opteron - und der macht die 2600 bei <1.35v :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:08 am Aug. 4, 2006)
Wassermelone Erstellt: 9:19 am 4. Aug. 2006
:moin:
Ok partygott272 was müsste ich den tun um mein system höher zu bekommen? War die frage besser so?
×