Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 3800+, Stepping (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 11:25 am 31. Juli 2006
ich hab immer mehr das gefühl ich rede mit nem ganz andren member als mit beschleunigen wenn ich solche posts lese - klingt so vernünftig

:biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:26 am Juli 31, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 11:08 am 31. Juli 2006
ich glaub' das auch nicht.


@beschleunigen
wenn du willst kann ich dir nen job verschaffen. ich schick dir den prozzi und du probierts ob der nicht doch höher zu takten ist. wenn interesse dan pm an mich.



heute ist mein letzter freier tag. ob ich ab morgen noch zeit und muße finde, an meinem privatrechner rumzuschrauben, ist zweifelhaft. bei dem wetter ist arbeiten nicht so die freude und wenn ich dann heimkomme, chille ich lieber am see od. im garten, als unterm schreibtisch.

p.s.
die wakü von der CPU zu nehmen ist eh immer ein bissl müßig, weil meine schläuche nicht die längsten sind..


(..)

mfg
tobi
BlackHawk Erstellt: 10:32 am 31. Juli 2006
das wäre aber wirklich dürftig

hab gerade nochmal bei hwluxx geguckt und dort das gefunden:


www.pcstore.de /189,90€ / 2350mhz / 1,65vcore / wakü / temp??? /0621 VPMW / user: twoPhases / gekauft am: 09.07.2006


die wollten das aber nicht glauben das der wirklich so schlecht geht und haben den nicht in die tabelle aufgenommen - echt super. mal wieder nur so eine tabelle wo sich die besten eintragen...

probier es wie gesagt heute abend mal mit 1.4v - wenn das klappt liegts leider an der cpu

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:34 am Juli 31, 2006)
jabberwoky Erstellt: 9:18 am 31. Juli 2006
@blackhawk
mach ich heute abend. poste die werte dann rein. hatte aufgrund des fehlschlags da ganze wochenende keinen bock mit der krücke was zu tun.

so,..

hab nun teiler auf 166, ht auf 3 und das beste ergebnis auf standard ist und bleibt 2350 mhz.

@beschleunigen
wenn du willst kann ich dir nen job verschaffen. ich schick dir den prozzi und du probierts ob der nicht doch höher zu takten ist. wenn interesse dan pm an mich.

jabberwoky :ocinside:
BlackHawk Erstellt: 22:38 am 30. Juli 2006
ist doch nur 1x starten, musst nix takten, verändern oder sonst was. mehr verlange ich nicht. wenn du es nicht für mich tust dann mach es für den weltfrieden :biglol:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 22:36 am 30. Juli 2006
mal sehen, was ich machen kann. ich bin soooo lustlos.


(..)

mfg
tobi
BlackHawk Erstellt: 22:31 am 30. Juli 2006
naja, aber ob das bei ihm auch das problem ist :noidea:

btw. bei mir läuft "nur" 4 x 260mhz dauerhaft primestabil - daher auch meine 2600mhz als fav. einstellung. 4 x 275 wollen zwar booten und laufen stabil aber prime bricht nach einiger zeit ab, ebenso bei 265 und 270mhz.

ps: kannst du deine cpu nichtmal mit amd64 tcasmeax testen und im entsprechenden topic von mir die werte posten? bitte - danke!

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 21:25 am 30. Juli 2006

es gibt nunmal auch x2 3800+ krücken bei denen bei 2400-2500mhz schluss ist  


das hab' ich bei meinem x2 auch erst gedacht, weil meine favo-single-core einstellung von 250x10 mit 250mhz ramtakt nicht stabil sein wollte.

und nu? jetzt läuft der x2 mit standard-spannung auf 2.700mhz (270x10) und macht mit etwas mehr saft auch die 3.00GHz mit..  OK - die 2.8GHz hatte ich auch schon @stock-saft, aber bei 270 kann ich HTx4 weiterverwenden (~HT1080) und muss nicht auf HTx3 zurück.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 21:27 am Juli 30, 2006)
BlackHawk Erstellt: 20:37 am 30. Juli 2006
macht das euch doch nicht so kompliziert - wenn die cpu den takt mit 1.4v statt 1.35v packt dann war es wohl ein fehlschlag, leider.

es gibt nunmal auch x2 3800+ krücken bei denen bei 2400-2500mhz schluss ist

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 16:23 am 30. Juli 2006
was hast du denn gegen SP2 ??  keine orisoft, was?

was der speicher auf anderen (SC) systemen "mitmacht" ist hier völlig nebensächlich. mein G.Skill macht auf anderen prozzis auch fast 300mhz mit und trotzdem schalte ich für die X2 maschine auf einen teiler, der mir 200mhz beschert zurück, damit es 24/7 stabil ist.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 16:25 am Juli 30, 2006)
×