Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für anfänger peilt gar nix (mehr)! (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 16:23 am 21. Juli 2006
Ausprobieren.
geh mal in kleinen schritten hoch und teste die stabilität.
Und vergiss nie die temps:thumb:
Kaskadeur Erstellt: 15:57 am 21. Juli 2006
zur VDIMM: Das kommt natürlich wieder auf die default VDIMM des RAMS an...

wenns ich würde 0,2 Volt mehr geben als default höher nicht... wobei man bemerken darf, dass die VDIMM erhöhung nicht so "riskant" ist wie die Vcore... da der speicher nur wenig zusätzliche Abwärme produziert.

probiers doch einfach mal... bzw lad die mal memtest runter (entweder die DOS-Version) oder wenn keine Bootmöglichket besteht die windows version und lass das mal bis 500% durchlaufen... wenns keine Fehler gibt, brauchst du die VDIMM auch nicht erhöhen dann reichts...

probier doch mal bei gleichen Einstellungen nen FSB von 190. Wenn das klappt, geh wiedern Stückchen hoch. Ist hat schwierig hier die Fehlerquelle auszumachen (CPU oder Board).
hank Erstellt: 8:16 am 21. Juli 2006
so, da bin ich wieder. hab gestern nacht mal prime etwas länger laufen lassen.
-> semmelt nach ner knappen stunde ab

:frown:

würde es was nützen wenn ich trotz 11,5x200 die spannung auf 1,75 stelle? oder wäre das nur ein unnötiges "heizung an"? sollte ich mal an vdimm rumspielen? was darf ich denn an saft als vdimm so geben? jetzt ist bei mir ja 2,7 eingestellt. ich kann bis auf max. 3,x erhöhen. fragen über fragen...

desweiteren wollte in einem seperaten versuch den fsb noch ein bissele anheben. aber sobald ich den auch nur um 2 anhebe - > bluescreen.

in einem 3ten seperaten versuch habe ich die vcore auf 1,75 gestellt und den multi auf 12. kiste lief zwar an aber prime hat nach ca 10-20 sek. abgebrochen.




Beomaster Erstellt: 22:19 am 19. Juli 2006
jaaa, Pinmod fürn FSB kann man machen um die internen Timings des CPU Caches etwas zu entschärfen
dürfte aber eher die FSB 133 CPUs betreffen als die FSP 166 Teile
NoBody Erstellt: 22:18 am 19. Juli 2006
Naja bei dem Wetter is klar warum der so heiß is!
Aber trotzdem bissel warm!
Denke auch das er an der VCore lag!
Aber denk dran: Mehr VCore->Viel mehr hitze->geringere Lebensdauer!
Aber nicht im dem Maße wie du es betreibst!
Also keine angst!
Außer du hättest der CPU jetzt 2,1V gebeben:lol::thumb:
Das der nur 1,71V macht anstatt 1,725 liegt daran das dein MoBo wahrescheinlich undervolted!
Weniger Antworten Mehr Antworten
hank Erstellt: 22:02 am 19. Juli 2006
so, hier meine angaben schnell von everest abgelesen

multi     11,5
fsb        200 (im bios gesetzt)
core     1,71v (im bios hab ich aber 1,725 eingestellt)
dimm    2,72v (wurde von mir nicht verstellt)
agp      1,5v
temp idle  39°
temp max  54° (nach 30min prime)

denke mal das es evtl an der vcore gelegen hat?! lass heute nacht mal prime weiterlaufen, dann melde ich mich nochmal.
an meiner cpu hab ich jetzt gar nix gemacht und lüfter hab ich nen cnps7000b-cu




(Geändert von hank um 22:03 am Juli 19, 2006)
NoBody Erstellt: 21:55 am 19. Juli 2006
Ähm warum sollte er den PinMod machen wenn sein MoBo 200MHz unterstützt?:noidea:
Dann könnte er sofort im BIOS auf 200 setzten!:noidea:
ueker123 Erstellt: 21:13 am 19. Juli 2006
Wie sieht es mit Vdimm und Vcore aus.

Auf was hasst du beides stehen??

Wenn das Board das unterstützt probiere mal VDimmerhöhung, wenn das irgendwann instabil wird, oder kauf dir ein neues Board mit nforce 2 Ultra 400.

Die billigen mit nicht so besoders vielen Extras, wie Epox 8RDA3+ oder MSI K7N2 Delta 2 kriegst du hier teilweise schon für 25 Euro.

Da kriegst du dann garantiert alles stabil und musst vor allem nicht an deiner CPU rummalen, sondern kannst alles ganz einfach verstellen.

Ist eine Investition, die sich wirklich lohnen würde.

Und einen vernünftigen Kühler (oder Vcore runter) würde ich dir bei der Temp empfehlen!!

mfg


ueker123
Kaskadeur Erstellt: 20:41 am 19. Juli 2006
Hmm, nadann Gratuliere.

Nur irgendwie hab ich noch nicht das vertrauen in die stabilität.
Da du ja scheinbar nix geändert hast und es plötzlich geht tippe ich auf das Board, was bestimmt mit FSB 200 net ganz klar kommt.

Aber halt uns auf dem laufenden:thumb:
hank Erstellt: 20:31 am 19. Juli 2006
ahhh, streiche sätze!

es geht. es geht. jetzt geht die sau auf einmal! :noidea:

läuft gerade auf 11x200 im prime stabil seit 15 min bei knappen 54°c.

ok, will nix heißen, aber -> es geht!!! :punk:

:ocinside:
×