Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 3800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
efbiai Erstellt: 17:09 am 23. Juli 2006
Genau das ist der springende Punkt :thumb:
Compjen Erstellt: 12:58 am 23. Juli 2006
das immer leute denken weil nen paar einzelne 2,9 oder gar 3ghz aus ihren Venice raus holen kan das jeder mit jeder cpu tun :lol:
efbiai Erstellt: 12:41 am 23. Juli 2006
Richtig. Die Temps sind einwandfrei, da ich eine Wakü habe.. denke es liegt nur am CPU.
Habe jetzt einn 3800+ der schafft die 2800 locker:punk:
aber auch da sollten laut diversen Foren 3000 drin sein ?!:noidea:

NoBody Erstellt: 14:13 am 22. Juli 2006
Ne wieso?
Mit den Temps hat er doch keine Probs?
ueker123 Erstellt: 14:11 am 22. Juli 2006
Ansonsten hilft dir warscheinlich einfach eine bessere Kühlung (Wakü) damit wirst du auch die 2800 warscheinlich stabil kriegen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
efbiai Erstellt: 23:11 am 18. Juli 2006
ja, klingt logisch. Werd mich jetzt damit zufrieden geben auch wenn ichs nicht wirklich einsehen will/kann...
Danke für alles  !:thumb:

Beomaster Erstellt: 23:07 am 18. Juli 2006
hm, wenn die Temp unter Last so wies bei dir da steht unter 40°C is dann is das auch nicht das Problem
geb dich mit knapp 2,8GHz zufrieden und gut ist
oder versuche nen Takt 2,6-2,8GHz zu finden bei dem der RAM noch möglichst schnell mitläuft, auch wenn die CPU nicht mit max läuft
meine könnte auch schneller, aber der RAM macht nur 240 mit, und 11x240 reichen vollkommen
der 3200+ von nem Kumpel läuft auch mit nur 2,6GHz und 166er Teiler weil der RAM gradeso 220MHz packt
mit nem größeren Teiler isses dann einfach nimmer Sinnvoll, ne Menge der Mehrleistung wird durch den kleineren Speicherdurchsatz wieder aufgefressen
efbiai Erstellt: 22:58 am 18. Juli 2006
Also Vcore steht jetzt auf 1,62 V
Und wenn ich unter Windows Clockgen nehme kann ich ihn ohne weitere bis auf 2850 stabil laufen lassen. nur wenn ich dann im Bios das ganze ändere packt er es nicht.Hängt sich beim starten auf. Ein Bios Update hab ich eben auch noch gemacht, fals das noch ne rolle spielen soll....
NoBody Erstellt: 22:04 am 18. Juli 2006
Hast du auch alles gefixed?
VCore?
Suenda Erstellt: 21:30 am 18. Juli 2006
~2700 - 2800 MHZ
Wenn eine CPU nicht mehr schafft, schafft sie nicht mehr.

Geht mir bei meinem 3700+ San Diego auch so. Bis 2860 MHZ ohne, daß ich was ändere und um auf 2915 MHZ zu kommen, muss ich 0.175V mehr geben.
Ist halt einfach so.....
×