Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gigabyte GA-K8NS S754 stürzt mit 3 Rams beim Booten ab (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 22:59 am 16. Juli 2006
cl2.5 is besser als cl3... cl 2 wär noch besser
budweiser1711 Erstellt: 22:05 am 16. Juli 2006
Ok, folgendes: 1. danke für eure Tipps

Also jetzt ist die Vcore des Prozessors bei +5% also 1,45Volt
Die Vcore der Rams ist bei 2,7Volt

Half Life 2 geht jetzt Stundenlang ohne Probleme!!!:punk:

Prime 95 lief 7Stunden und 15Min ohne Probleme

Memtest lief unter Windows 3Stunden und 45Min ohne Errors

Jetzt ist alles bestens.....

Rams laufen trotzdem nur mit CL 2.5 stabil obwohl alle drei CL3 haben???:noidea: - wenigstens ist das kein Problem

Und ja: der 512er Infineon ist ein double sided, die anderen zwei sind single sided

Anscheinend funktionieren 3 Ram-Speicher doch mit diesem Motherboard......
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:51 am 14. Juli 2006

Allerdings tipp ich eher darauf dass das Board, wie homer sagte, keine 3 Speicherriegel mag.

Nochmal Jungs, der Speichercontroller ist im CPU integriert u. nicht mehr wie bei SockelA in der NB
thax2k Erstellt: 18:44 am 14. Juli 2006
Das mit dem Bug könnte das erklären.

andrere Frage sind die Module Single sided oder double sided? Kann auch ein Problem sein.
Allerdings tipp ich eher darauf dass das Board, wie homer sagte, keine 3 Speicherriegel mag.
budweiser1711 Erstellt: 14:58 am 14. Juli 2006
Ok danke für die Antworten!

Im Handbuch steht nichts über die Ram Speicher!

Ich glaube nicht das dieses Board mit den 3 Rams Probleme hat, denn es stürzt ja nur beim Spielen ab. Ansonsten würde es Tag und Nacht laufen....

Ich erhöhe mal die Vcore der CPU..........
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 13:24 am 14. Juli 2006
Mit dem Board gehen keine 3 DIMMS, das ist ein Bug, ka woran es liegt aber es is so.
thax2k Erstellt: 12:36 am 14. Juli 2006
naja für mich heißt das eigentlich dass wenn Bank 2&3 bestückt sind, dann kanns probleme geben, egal ob auf Bank 1 was ist oder nicht.

Aber ich würde mal dem Topicersteller raten ma kurz in seinem Handbuch danach zu Blättern, ist ja nicht sehr zeitaufwendig
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:30 am 14. Juli 2006
Ich schätze das Problem ist die Mischbestückung der 3 Riegel. Kann sein das der integrierte Speichercontroller der CPU damit Probleme hat. Es könnte natürlich auch sein das dein Sempi für 2400Mhz etwas mehr als 1,39V benötigt. Gib ihm mal 1,45V. Ist es weg wars der Prozzi, ist es immer noch sinds die gemischten Rams. Wenn möglich mit mehr Saft probieren, wenn das nicht hilft, alte Rams verticken u. je nach Geldbeutel 1x1024MB oder 2x1024MB Module holen. 2x512MB  würde ich nicht mehr holen weil der Sempi eh kein DC unterstützt u. du beim späteren Aufrüsten selbige Probleme hast. Also reicht erst mal ein 1GB Modul. Da Anwendungen, Spiele etc... immer Speicherhungriger werden, kannst du später problemlos nachrüsten, wenn das Geld mom. knapp ist.

Zitat thax2k
wir empfehlen die installation der Ram entweder in Bank 1 & 2 oder bank 1&3. die bestückung der Bänke 2&3 kann zu instabilitäten führen.


Da steht nur das du bei 2 Riegeln unbedingt Bank1 mit verwenden sollst. Und nicht das es mit 3Riegeln nicht funzt
thax2k Erstellt: 23:38 am 13. Juli 2006
Ich glaube irgentwann mal gelesen zu haben dass sockel 754 nur mit 2 speicherriegeln problemlos läuft, bin mir aber nciht ganz sicher:noidea:

jedoch hab ich ma kurz das handbuch von meinem Chaintech genommen, da steht drin:

wir empfehlen die installation der Ram entweder in Bank 1 & 2 oder bank 1&3. die bestückung der Bänke 2&3 kann zu instabilitäten führen.

evtl. wär es das, weis nur nicht ob das bei Gigabyte genauso ist, wär aber möglich, da der speichercontroller ja in der cpu sitzt.
budweiser1711 Erstellt: 23:32 am 13. Juli 2006
Hab noch vergessen: Natürlich läuft die Kiste auch mit 2 Speichern - Mit 2 Speichern gibts keine Probleme das ist das komische an der ganzen Sache!
Wenn der Prozessor nicht übertaktet ist gibts mit 3 auch keine Probs @DDR400

Mit übertaktetem Prozessor (1,80Ghz @ 2,40Ghz) und @DDR398 gibts diese Probs:noidea::noidea::noidea:

Alle 3 Speicher funktionieren einwandfrei!!!!
×