Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty NF4 Ultra-D _ grafikkarte in oben oder unten ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 18:35 am 12. Juli 2006
aso, wusste gar nicht, dass das geht... ich hab überall nur gelesen, dass die neuen Board mit dem "Dings" (:lol:) auf den Kontakten nicht mehr modfähig sind bzw. sein sollen...:noidea:
Scare4 Erstellt: 18:22 am 12. Juli 2006

Zitat von Gibtnix um 12:18 am Juli 12, 2006

Zitat von Scare4 um 10:02 am Juli 12, 2006

Zitat von Gibtnix um 22:47 am Juli 11, 2006

Zitat von ataf um 21:58 am Juli 11, 2006
Hi gibt es unterschiede in der performance, ob die graka im oberen oder unteren slot steckt???

ich hatte die graka bei mir oben, doch ich hab überlegt die Northbridge passiv zu kühlen und hab probeweise die graka ins untere pci-e slot gesteckt.


ich hab den eindruck das die graka nun langsamer ist, ist kann das jemand bestätigen? oder ist das quatsch?





auf dem DFi nF4 gibt es zwei verschiedene Einstellungen für die Verteilung der PCIe Lanes auf die PCIe-Slots (die Slots jeweils von oben nach unten):

Single VGA:
-1x
-16x
-1x
-2x

Dual VGA:
-4x
-8x
-0
-8x

Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist vernachlässigbar. Also musst du das Board auf Dual VGA jumpern, um die Graka ohne Performanceverluste in den unteren Slot zu setzen. Allerdings geht das nur bei SLI Chipsätzen bzw. beim nF4 Ultra-D wenn ein SLI-Mod durchgeführt wurde (das geht bei den neueren aber nicht mehr!).

Fazit: Wenn Mod möglich, dann gehts nur so + umjumpern auf Dual VGA bzw. SLI, wenn Mod nicht möglich, dann mit einer langsamen Anbindung oder der eingeschränkten NB-Kühlung.

btw: mal Suche benutzen:thumb:



Das geht!!! Ich habe mein 2tes Ultra-D mit Silberleitlack gemoddet...einwandfrei. Zwar gehts bei den allten besser dank Bleistiftmethode, aber dennoch ist es nicht unmöglich.



ne ich meinte mit denen wo das nicht mehr geht diese mit der "Blombe" über den Kontakten....:thumb:



Da ist keine Blombe drüber sondern so eine Art Kunstoff...wie Kleber ala`Patex in blau/schwarz. Das ist bei mir auch gewesen. Abkratzen...dort drunter ist der Cut...diesen kannst Du mit SLL füllen. Schon klar welches Board Du meintest;-)
Maddini Erstellt: 13:31 am 12. Juli 2006
naja tüllen vertrau ich net so :thumb:

ich werd mir diesen hier einbaun :thumb:

klick

is zwar teurer, aber schaut viel besser aus :thumb:
jabberwoky Erstellt: 12:34 am 12. Juli 2006
*** guckst du hier *** ab Seite 4

jabberwoky:ocinside:
Gibtnix Erstellt: 12:18 am 12. Juli 2006

Zitat von Scare4 um 10:02 am Juli 12, 2006

Zitat von Gibtnix um 22:47 am Juli 11, 2006

Zitat von ataf um 21:58 am Juli 11, 2006
Hi gibt es unterschiede in der performance, ob die graka im oberen oder unteren slot steckt???

ich hatte die graka bei mir oben, doch ich hab überlegt die Northbridge passiv zu kühlen und hab probeweise die graka ins untere pci-e slot gesteckt.


ich hab den eindruck das die graka nun langsamer ist, ist kann das jemand bestätigen? oder ist das quatsch?



auf dem DFi nF4 gibt es zwei verschiedene Einstellungen für die Verteilung der PCIe Lanes auf die PCIe-Slots (die Slots jeweils von oben nach unten):

Single VGA:
-1x
-16x
-1x
-2x

Dual VGA:
-4x
-8x
-0
-8x

Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist vernachlässigbar. Also musst du das Board auf Dual VGA jumpern, um die Graka ohne Performanceverluste in den unteren Slot zu setzen. Allerdings geht das nur bei SLI Chipsätzen bzw. beim nF4 Ultra-D wenn ein SLI-Mod durchgeführt wurde (das geht bei den neueren aber nicht mehr!).

Fazit: Wenn Mod möglich, dann gehts nur so + umjumpern auf Dual VGA bzw. SLI, wenn Mod nicht möglich, dann mit einer langsamen Anbindung oder der eingeschränkten NB-Kühlung.

btw: mal Suche benutzen:thumb:



Das geht!!! Ich habe mein 2tes Ultra-D mit Silberleitlack gemoddet...einwandfrei. Zwar gehts bei den allten besser dank Bleistiftmethode, aber dennoch ist es nicht unmöglich.



ne ich meinte mit denen wo das nicht mehr geht diese mit der "Blombe" über den Kontakten....:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 12:02 am 12. Juli 2006
man braucht den sli mod nicht machen um 2x 8x zu haben. ich hab auch das ultra ohne mod und es funzt ohne probleme uaf 2x 8x
Scare4 Erstellt: 10:02 am 12. Juli 2006

Zitat von Gibtnix um 22:47 am Juli 11, 2006

Zitat von ataf um 21:58 am Juli 11, 2006
Hi gibt es unterschiede in der performance, ob die graka im oberen oder unteren slot steckt???

ich hatte die graka bei mir oben, doch ich hab überlegt die Northbridge passiv zu kühlen und hab probeweise die graka ins untere pci-e slot gesteckt.


ich hab den eindruck das die graka nun langsamer ist, ist kann das jemand bestätigen? oder ist das quatsch?



auf dem DFi nF4 gibt es zwei verschiedene Einstellungen für die Verteilung der PCIe Lanes auf die PCIe-Slots (die Slots jeweils von oben nach unten):

Single VGA:
-1x
-16x
-1x
-2x

Dual VGA:
-4x
-8x
-0
-8x

Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist vernachlässigbar. Also musst du das Board auf Dual VGA jumpern, um die Graka ohne Performanceverluste in den unteren Slot zu setzen. Allerdings geht das nur bei SLI Chipsätzen bzw. beim nF4 Ultra-D wenn ein SLI-Mod durchgeführt wurde (das geht bei den neueren aber nicht mehr!).

Fazit: Wenn Mod möglich, dann gehts nur so + umjumpern auf Dual VGA bzw. SLI, wenn Mod nicht möglich, dann mit einer langsamen Anbindung oder der eingeschränkten NB-Kühlung.

btw: mal Suche benutzen:thumb:



Das geht!!! Ich habe mein 2tes Ultra-D mit Silberleitlack gemoddet...einwandfrei. Zwar gehts bei den allten besser dank Bleistiftmethode, aber dennoch ist es nicht unmöglich.
ataf Erstellt: 2:28 am 12. Juli 2006
also ich kann im unteren slot genauso battlefield spielen, wie im oberen, ich hab kein unterschied festgestellt.

wenn ich aber das ATI tool laufen lasse, mit der 2D view, hab ich im oberen slot ca 300FPS im unteren slot deutlich weniger ca 260FPS
weiß nicht wie aussagekräftig das tool ist, in sachen benchmark: hab gestern 3dMark vom system gelöscht:lol: , keine ahnung ob ich das wieder drauf mache.

ich hatte TEMP mäßig an der Graka bis 70° max gehabt, beim spielen, jetzt hab ich max 57°, entweder liegt es an der reduzierten performance oder an der besseren belüftung.
jetzt ist alles freier vom platz her, nicht so gedrängt.

irgendwie scheint aber beim spielen das abstüzen was ich in letzter zeit beim spielen hatte aufgehört zu haben, konnte bisher noch nicht ganz feststellen woher das resultiert
Gibtnix Erstellt: 22:47 am 11. Juli 2006

Zitat von ataf um 21:58 am Juli 11, 2006
Hi gibt es unterschiede in der performance, ob die graka im oberen oder unteren slot steckt???

ich hatte die graka bei mir oben, doch ich hab überlegt die Northbridge passiv zu kühlen und hab probeweise die graka ins untere pci-e slot gesteckt.


ich hab den eindruck das die graka nun langsamer ist, ist kann das jemand bestätigen? oder ist das quatsch?



auf dem DFi nF4 gibt es zwei verschiedene Einstellungen für die Verteilung der PCIe Lanes auf die PCIe-Slots (die Slots jeweils von oben nach unten):

Single VGA:
-1x
-16x
-1x
-2x

Dual VGA:
-4x
-8x
-0
-8x

Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist vernachlässigbar. Also musst du das Board auf Dual VGA jumpern, um die Graka ohne Performanceverluste in den unteren Slot zu setzen. Allerdings geht das nur bei SLI Chipsätzen bzw. beim nF4 Ultra-D wenn ein SLI-Mod durchgeführt wurde (das geht bei den neueren aber nicht mehr!).

Fazit: Wenn Mod möglich, dann gehts nur so + umjumpern auf Dual VGA bzw. SLI, wenn Mod nicht möglich, dann mit einer langsamen Anbindung oder der eingeschränkten NB-Kühlung.

btw: mal Suche benutzen:thumb:
coolsn11 Erstellt: 22:25 am 11. Juli 2006
ich glaub dass ich mal gehört hab, dass es performanceunterschiede zwischen den Slots gibt.
Am besten wär natürlich wenn du gleich ein paar Benches machst und uns aufklärst
×