Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 3200+  fsb 166 2333Mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
henzZ Erstellt: 23:29 am 12. Juli 2006
wollte gerade nen prime95 test machen mit fsb 175 (2450mhz) aber windows beendet einfach prime95. jemand nan plan warum??? läuft warscheinlich instabil. firefox wurde auch einfach beendet
naja werde morgen mal mit den multi probieren.

(Geändert von henzZ um 23:36 am Juli 12, 2006)


(Geändert von henzZ um 23:37 am Juli 12, 2006)
Beomaster Erstellt: 23:11 am 12. Juli 2006
naja, weit würde ich nicht gehen, bis maximal 180, für den Fall das diesen hohen Takt deine CPU noch mitmacht
der nächste Sprung wäre dann 200, von da aus könnteste auf bis zu 216 gehen wennde magst

natürlich läuft der RAM auch mit DDR400, das dürfte dich aktuell die meiste Performance kosten das der RAM nur mit DDR333 läuft
henzZ Erstellt: 23:07 am 12. Juli 2006
jo, werde ich mal probieren.... wenn das mit den fsb200 klappt denn läuft mein Ram doch auch auf 200(400) oder??? Läuft momentan nur auf 166 wegen cpu.
werde mir mal morgen die Jumper besorgen und testen ob es mit den Multi geht. wer gut wenn es funzt.
ansonsten mit fbs bis ans limit gehen ???  
Beomaster Erstellt: 22:52 am 12. Juli 2006
naja, geht so

und sei froh das der Multi mit Jumpern verstellt wird

ich hab bei mir den Multi meistens auch mit Pinmod eingestellt, auch wenn man es über das Bsios hätte machen können

einige CPUs brauchten bei er Multiänderung übers Bios bis zu 0,15V mehr für den gleichen Takt

ob nu Pinmod oder über Jumper is egal, Hauptsache nen Hardmod

also los, 5 Jumper besorgen und ma auf 11,5 stellen, wenn die übernommen werden ma FSB auf 200 (ich nehm ma an die FSB Jumper müssen dann auf 400?)
wenn das immernoch klappt kannste ja den Multi auf 12 erhöhen
henzZ Erstellt: 22:50 am 12. Juli 2006
hab nen Sc*** Board.... kann nicht mal testen ob der unlocked ist, weil ich bei meinen Board den Multi nur mit Jumper verstellen kann. Im Bios steht garnix von Multi. Sprich neues Board und entäuscht sein weil er gelocked ist oder ihn via fsb ocn.
Hab mal ganz vorsichtig den fsb auf 170 (2380mhz) gestellt.
Core ist auf auto (1.66)
temp. normal 44 grad
unter last 49

da ist doch noch was drin :thumb: oder???
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 22:17 am 12. Juli 2006
naja - denke aus diesem seltenen exemplar von 3200+ barton  ein wunder zu entlocken wir fast unmöglich

wenn multi fix - pinmod
wenn board fsb 200 unterstützt
könnte mehr drinne sein, aber glaube nicht das 14x200 machbar werden (sehe die vcore jetzt schon bei 2,5v und die rauchzeichen:lol:
spraadhans Erstellt: 11:01 am 12. Juli 2006
akzeptiert, hatte nur von dieser cpu noch nie was gehört und dachte ich kenne alle bartons.

tja man lernt nie aus..
Scare4 Erstellt: 9:58 am 12. Juli 2006
Ich hatte auch 2 verschiedene 3200+ Barton. Den FSB400 und den FSB333 ;-) kannst Dir sicher sein das es diese 2 Ausführungen gab...^^
spraadhans Erstellt: 6:04 am 12. Juli 2006
wundert sich denn sonst keiner über die cpu?

die gab es doch so nie (zumindest in dtl.)?

zumal amd mit höheren (regulären) taktraten jenseits von 2,2 ghz probleme hatte..
Beomaster Erstellt: 21:58 am 11. Juli 2006
ich glaube schon das dein Mainboard FSB 200 unterstützt, hast du Jumper zum Multi umstellen?
wenn nich setzt dich ma mit Pinmod auseinander, um den Multi zu senken, und anschließend den FSB zu erhöhen
×