Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 3000+ Barton Kern Superlocked...Multi freischalten (die neuesten Beiträge zuerst)
FLEXXX Erstellt: 14:17 am 6. Juli 2006
DAS GEHT HAB ICH AUCH BEI MEINEM XP 2400+ GEMACHT IS VOM PRINZIP HER DER GLEICHE PROZESSOR. MUSST DIE MP BRÜCKEN VERBINDEN, HAB ICH MIT BLEISTIFT TRICK GEMACHT, GEHT DAMIT SEHR GUT! EINE ANLEITUNG FINDEST DU IM WORKSHOP AUF DIESER SEITE.

VIEL SPASS.......
G-FLEXXX:ocinside:

(Geändert von FLEXXX um 14:18 am Juli 6, 2006)
Raziel696 Erstellt: 0:28 am 23. Juni 2006
jo ... werds dann wohl demnächst mal ausprobieren!

THX :ocinside:
Beomaster Erstellt: 2:52 am 22. Juni 2006
Dazu muß ich eigentlich nichts sagen, es ist alles so schön erklärt und auch aufgelistet welche Kombi welchen Multi ergibt, such dir doch selbst einen raus, muß ja nicht 12 sein, kann ja auch nen andrer sein.
Verstellen könnteste den Multi dann letztendlich mit CPU-MSR, wäre natürlich sinnvoll, wenn du das nutzen möchtest, wenn du die Möglichkeit hast dabei gleichzeitig die VCore zu senken, sonst ist der Einspareffekt eher gering
Raziel696 Erstellt: 0:37 am 22. Juni 2006
hmm ... naja ... n`12 Multi wäre schon net schlecht, dann könnte man wenigstens mal schön experimentieren um alles aus dem Teil raus zu holen da ich von den Temperaturen her noch jede Menge Reserven hätte!

Allerdings wäre das nur interessant wenn man den Multi dann noch nach unten verstellen kann, ob über software wie CPUID oder per BIOS, hauptsache es funktioniert noch nach unten hin!

Falls dem so sein sollte, kannst Du mir nochmal genau sagen welche L6 Brücke Du meinst.

Unter diesem Link sind die L6 Brücken numeriert, geb mir dann bitte einfach mal die Nr. an.

http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e24.html

Wie sicher ist das, daß es auch funktioniert?!
Beomaster Erstellt: 2:56 am 21. Juni 2006
tja, da hilft nur ausprobieren ob das Teil nu mit L3 oder L6 startet
das siehst du nach dem Mobile Mod daran ob die CPU im Bios als 10,5xFSB oder mit 11xFSB erkannt wird
wobei du doch eh nicht so weit raus willst, oder?
wenn dir Multi 11 zu wenig ist trenn einfach die 2. L6 Brücke von rechts, dann haste Mobile Multi 12 und das wird ja wohl vollkommen ausreichen, schließlich sollte der FSB ja trotzdem möglichst hoch sein, auch wenn das bei nem KT600 bei zu extremer Anhebung für die ein oder andere Komponente schädlich sein kann
Weniger Antworten Mehr Antworten
Raziel696 Erstellt: 21:52 am 20. Juni 2006
SUPER SUPPORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ECHT KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich auf euren Tip hin, mal auf FAB51 umgesehen, und es ist wirklich eine sehr informative Seite!!!

ZITAT:
"..... und wenn er dann ein bios hat, das mit dem max-multi startet, dann wirds lustig. 200x24 juhuuuu."

:punk: yeah ... und wieder eine CPU in den Prozessor Himmel geschickt :lol:

Nene, war nur ein joke!

Leider kann ich mein Board, ASUS A7V600-X keinem Typen zuweisen, da es in keiner der Listen steht. Wie weiß ich nun, wie ich die Brücken setzen muß :noidea:


Original Text:

The difference of operation by the BIOS vender.

According to a BIOS vender, it is necessary to consider how the bridge must be changed.

[ Type A ] The products are started by L3 multiplier, even when Mobile CPU is used.
   At the Loked Athlon XP, it always starts in a rated multiplier also by the case of Mobile operation.
   In these mother boards, it always starts by L3 multiplier or the fixed starting multiplier.
   All are solved by closing L5 [1] and L5 [2].
   According to our test, the BIOS vender applicable to it is Award.
[ Type B ] The products are started by L6 multiplier , when Mobile CPU is used.
   Also by the case of the Loked Athlon, it can start by L6 by making it operate by Mobile.
   At these motherboards, when L5 [2] is closed, it starts in L6 multiplier. Since it is going to start by 24X if you close L5 [1], cautions are required of these products. With the following products, change of the maximum multiplier is based on processing of the L6 bridge. And we recommend you for L5 [1] to leave as it is.
   According to our test, the BIOS vender applicable to it is AMI.
[ Type F ] The product which is not supported
   With these products, just as it is going to change a multiplier from software, it freezes. It seems that it is almost impossible. According to our test, it does not operate in the chip set of the nVidia.

Please refer to the list of next pages.

Die Liste gibts unter diesem Link!

http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e25.html
gomOhrra Erstellt: 15:32 am 20. Juni 2006
Ja, tach auch!

Hab hier Ähnliches vor, nur das mein XP3000+ ein 166´er ist.
Und hier gleich meine Frage, nach dem Mod zum XP-M bringt es mir
ja nichts, den Multi herabzusetzen. Hab auch ein Super-Locked und auch
KT600, nur eben 166*13=2158Mhz...
So, kann der 3000´er es ab, nach dem Mod zum XP-M und einer Multi herabsetztung auf 11.5, den FSB von 166 auf 200 anzuheben?????

weil er wurd ja für 166Fsb gebaut, oder??
hatte ihn mal ausversehen direkt auf 200Fsb laufen lassen, ging zum Glück nicht richtig an und die Oberfläche sieht jetzt etwas "verschrumpelt" aus... er funzt aber noch tadellos!
Aber das wollt ich mir diesmal ersparen...

Habe auf fab51 gekuckt, und reicht der einfache Verbund der 2.ten L5 Brücke, oder muß ich ihn auch MP modden und was bedeutet SVID & SFID??? <--sorry, mein englisch is nich mehr so gut

(Geändert von gomOhrra um 19:24 am Juni 20, 2006)
jabberwoky Erstellt: 13:55 am 20. Juni 2006
..... und wenn er dann ein bios hat, das mit dem max-multi startet, dann wirds lustig. 200x24 juhuuuu.

*** guckst du vorher hier ***

jabberwoky
Subseven Erstellt: 9:55 am 20. Juni 2006
Ich hab irgendwo ich glaub bei fab51 gelesen, dass wenn man auf der L5 die zwei besagten Brücken verbindet ne multi bis 24 frei hat d.h man stellt einen Startmulti ein im Bios oder so da bin ihc mir aber nicht sicher und dann kann man im windows nen höheren als startmulti einstellen.


Mit dem Programm CPUID kannst du nach dem Mobilmod im Windwos den Multi verändern normalerweise nur nach unten und wenn man die Brückeverbinden ( ich weis grad nicht welche das genau isdt aber ich werde nochma nach schauen) das man dann mit diesem Programm den multi bis 24im windows einstellen kann also man startet mir multi 11 und im windows kann man bis 24 einstellen.
Beomaster Erstellt: 3:11 am 20. Juni 2006
naja, du veränderst die CPU so das der Multi nachm Mod nich 11 is sondern 24
nen so großer Multi wäre natürlich Sinnlos, denkbar wäre aber Multi 12 z.B. dasde Normal 12x200 hast, und wenn ma nüscht zu tun is du genausogut auf 5x200 runter kannst
×