Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Sempron 3300+... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 1:19 am 18. Juni 2006

Zitat von NoBody um 21:24 am Juni 17, 2006

Mit welchem Programm kann ich via Software von Windows aus übertakten?



RMClock :thumb:

Allerdings nur den Multi. Daher im Bios den Multi runter setzen (z.B. 8x), HTT rauf und dann bei RMClock unter "Perfornace on demand" zwei Einträge einrichten, dabei den ersten auf niedrige Stromsparsettings einstellen (z.B. Multi 5x @1,1V) und beim zweiten  die Spannung erhöhen und max. Multi einstellen.

Beomaster Erstellt: 23:51 am 17. Juni 2006
hast du das bereits mit einem kleineren CPU Multi und RAMTeiler ausprobiert?
NoBody Erstellt: 21:24 am 17. Juni 2006
Also nochmal zusammen zusammen gefasst:

Ich kann jetzt nix mehr an meinem SyS via BIOS verändern!
Nur durch Mods ect.!

Ab 245 aufwärst gibt es freezes...
Mit welchem Programm kann ich via Software von Windows aus übertakten?
kaputnik Erstellt: 0:10 am 17. Juni 2006
also kammerjeager da muss ich dir recht geben hab hier ne gurke von msi un die schafft grad mal 254 un das wars also das nächste board wird auf alle fälle ein dfi board
kammerjaeger Erstellt: 18:49 am 16. Juni 2006

Zitat von NoBody um 16:24 am Juni 16, 2006
Aber ich dachte das die ASRock dinger gut zum OC en sind?



Sind sie ja auch! Aber z.T. eben nur mit ein paar Handgriffen, wenn die CPU z.B. viel Saft braucht. Dafür schaffen die Boards selbst eigentlich alle locker 270MHz und mehr, während man bei ASUS/MSI/Gigabyte oftmals Gurken erwischt, die nichtmal 240-250MHz schaffen, einige nichtmal 220MHZ...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 16:50 am 16. Juni 2006
Wie immer gibts ne Streuung, mache packen grademal 2400MHz, andere vielleicht 2800.
Teste mal aus was passiert wennde den Multi um 1 senkst.
Gehts höher wars wohl die CPU die keinen Bock hatte, kommste auch so nicht höher wird der Fehler woanders liegen
NoBody Erstellt: 16:24 am 16. Juni 2006
Aber ich dachte das die ASRock dinger gut zum OC en sind?
Beomaster Erstellt: 16:17 am 16. Juni 2006
Bei ASRock nicht
NoBody Erstellt: 16:14 am 16. Juni 2006
Achsoooo:lol:
Kann ich nicht noch irgnedwas übers BIOS machen?
Beomaster Erstellt: 16:08 am 16. Juni 2006
das wie hast du falsch verstanden


Zitat von Beomaster um 15:50 am Juni 16, 2006
d...Pinmod, um der CPU mehr Saft zu geben
1,5V...

×