Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fehler beim Brücken-trennen ?! (die neuesten Beiträge zuerst)
DerFeind Erstellt: 11:59 am 9. Juni 2006
Hehe ja sicher ne gute Idee. Aber unter 1mm habn wir nix im Angebot. Aber hat sich ja jetzt auch erledigt. So wies aussieht hat das trennen richtig funktioniert. Hab 2 verschiedene Spannungen auf nem anderen Board ausprobiert was es mir auch anzeign kann und da hat er einwandfrei funktioniert.
Kuranai Erstellt: 11:05 am 9. Juni 2006
Zum Thema "Messer am Prozessor" ...Ich hab zum Brücken trennen einfach ne Standbohrmaschine mit 0,6mm Bohrer benutzt, da hat man die Schnittbreite und vor allem die Tiefe unter Kontrolle :thumb:


...hier sieht man das Ergebnis halbwegs.
DerFeind Erstellt: 0:45 am 9. Juni 2006
Korrektur: Das Mainboard ist wohl das Problem in der ganzen Sache ... auf einem älteren KT133A Board laufen sowhl der XP-M einwandfrei, als auch die Grafikkarte wieder auf den vollen 400 Mhz Chiptakt. Dannw erd ich wohl nicht drumrumkommen mir ein neues Board zu holen
DerFeind Erstellt: 22:20 am 8. Juni 2006
Also der Schei** nimmt kein Ende ... ich hab zwar keine Fehler mehr bei Memtest und Prime aber was seit 3 Tagen auch nichtmehr geht ist meine Radeon 9500@9700 Übertaktung ...  ich hatte jetzt die Hoffnung das es auch mit dem Prozessor zusammenhängt aber sie produziert imemrnoch Abstürze wenn ich sie über 330 Mhz übertakte ... und das bis vor 3 oder 4 Tagen bei einem Maximum von 400 ....  alles Rotz ...
Subseven Erstellt: 21:27 am 8. Juni 2006
Der Speicher arbeitet ja mit dem CPU und wenn der CPU Fehlöer macht kann es ja swein das das den Ram mit betrifft.

Wenn du wirklich zu tief geschnitten hast Ist bestimmt eine Leiterbahn kaputt kann ja auch sein das du nicht tief genug gesdchnitten hast und dann wäre es nachvollziehbar
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerFeind Erstellt: 17:43 am 8. Juni 2006
naja so ganz merkwürdig finde ich das nicht ...  irgendwas stimmt mit der Trennung der Brücken nicht ... Offensichtlich scheint er irgendwie zuwenig Saft zu bekommen ... unverständlich ist mir nur wieso das den Speicher betrifft und nicht die CPU.
Subseven Erstellt: 17:15 am 8. Juni 2006
Jetzt läuft er wieder stabil?
schon merkwürdig:noidea:
DerFeind Erstellt: 15:43 am 8. Juni 2006
Ich bin einen Schritt weiter ... nachdem das per Draht umstellen auf 1,5 V Vcore auch wieder nichts gebracht hat habe ich mal den Jumper gesetzt der mir +0,15 V Vcore gibt und jetzt läuft Memtest86 durch (ich kann nur diese 0,15 merh einstellen .. sosnt gibts NIX auf Board oder im Bios dafür)
DerFeind Erstellt: 15:08 am 8. Juni 2006
Also ist schwer zu sagen ... man sieht das bei nem skalpellschnitt so schlcht .. aber lustig ist die Angabe von bis zu 1mm tiefen Schnitten ... der Prozessor selbst ist kaum 1mm dick.
Subseven Erstellt: 14:32 am 8. Juni 2006
Wenn du zu tief geschnitten hast kann es sein das du eine Leiterbahn getroffen hast dann ist das Ding im Eimer

also zu -------------------->ebay
×