Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Softwaremäßig Spannung ändern XP1700+ Palamino (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 14:34 am 8. Juni 2006
Also ich persönlich würde ne Brücke trennen hab ihc bei meinem 2800er auch gemacht  der hat jetzt anstatt 1,65V nur noch 1,55V da muss man auch nur eine Brücke trennen und der ist gleich 5°C kälter
Micha81 Erstellt: 6:48 am 8. Juni 2006
Schade, Schade.
Na ist ja auch nicht tragisch.
Habe die CPU mal auf 1GhZ runtergetaktet.
Werd mir bei gelegenheit mal nen besseren Kühler holen, damit der Rechner wenn er mal ins Case einzieht nicht zu warm wird.

Vielen Dank für die Antworten.
Falls jmd doch noch ne Idee idee hat, werds weiterverfolgen.


mfg
Micha
Subseven Erstellt: 23:01 am 7. Juni 2006
Das KT4V-L von MSI konnte auch Vcore "on the Fly" ändern und hatte ein Via KT400 chipsatz ging bis 1,35V
Aber ob es für das Asrock auch was gibt glaub ihc nicht.
oposum Erstellt: 21:52 am 7. Juni 2006
kannst vergessen!
crystalcpuid kriegt mit dem via chipsatz es nicht hin...auch cpumsr nicht

von msi gab es mal das kt880 mobo, da konnte man cpu vcore on-the-fly unter win ändern aber nicht automatisch

Kuranai Erstellt: 19:17 am 6. Juni 2006
@Beo: Hast Recht dass es nen 1700 gab (hab grad recherchiert), "1600 - 2100" stimmt aber nicht, es gab auch nen 1500+ (der Ehrentreffer für mich)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dargor Erstellt: 18:31 am 6. Juni 2006
Versuch es mal mit

Crystal CPUID

Einfach googlen.

Da kannste die Spannung vllt. einstellen.
Kommt drauf an ob dein MB unterstützt wird.
Beomaster Erstellt: 16:48 am 6. Juni 2006
Palos gabs als 1600+ - 2100+
Kuranai Erstellt: 14:59 am 6. Juni 2006
Ist das wirklich n Palomino ?! ...Glaube dass es den nicht als 1700er gab!

Bei meinen T-Breds hab ich jeweils die Brücken mit Silberleitlack gemacht, allerdings konnte ich hinterher nur den Multi ändern.  Spannung is da schwieriger, hab ich nie hinbekommen.

(Geändert von Kuranai um 15:00 am Juni 6, 2006)
Beomaster Erstellt: 10:49 am 6. Juni 2006
Ein paar Brücken trennen wäre natürlich eine Chance, eine andere mal zu schaun ob es für dein Mainboard ein gemoddetes Bios mit Halt@Idle gibt, dabei behandelt der Chipsatz die CPU wie nen Mobile und schaltet nicht benötigte Teile ab, bringt bis zu 10°C wenn die CPU nichts zu tun hat!
Und nen bissl mehr Leistung hat man mit so nem gemoddeten Bios sowieso
Kunkel Erstellt: 10:21 am 6. Juni 2006
vielleicht solltest du den "editieren" button mal benutzen!?

es gibt ne Möglichkeit das teil auf ein Moile zu rimmen aber da msst du an die Brücken ran! Oder du moddeste deine Pins ein wenig. je nach lust ud laune was andere fällt mir grade nicht ein :thumb:
×