Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A8N-SLI Premium vs. 2GB UCCC DDR500 (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 20:31 am 6. Juni 2006
Ich habe von beiden Versionen die jeweils neueste benutzt :thumb:

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Messung bei der Home-Edition länger dauert, bei der Ultimate geht das richtig schnell :noidea:


Ja, klar....jeder Tipp, was die Timings betrifft konnte etwas dazu beitragen :godlike:
Kunkel Erstellt: 5:17 am 6. Juni 2006

Zitat von partygott272 um 4:17 am Juni 6, 2006
Wie jetz??

Hier nochmal zum Vergleich die Ergebnisse von meinem eigenen System:


Everest Home:

Lesen: ~6600MB/s
Schreiben: ~2500MB/s
Latenz: ~44ns


Everest Ultimate:

Lesen: ~7700MB/s
Schreiben: "Trial Version" - über 5700MB/s
Latenz: ~42ns



Ich weiß zwar nicht warum, aber es scheint da gewaltige Unterschiede zu geben, wobei die Ergebnisse eher mit denen von Sandra übereinstimmen



omg. ne bei mir war das eher vergleichbar. bei der alten version von everest gibts aber glaub noch kein nforce4 chipsätze drin Könnte auch daran liegen

naja aber hoffe konte dir auch irgendwie timingsspezifisch weiterhelfen! :thumb:
partygott272 Erstellt: 4:17 am 6. Juni 2006
Wie jetz??

Hier nochmal zum Vergleich die Ergebnisse von meinem eigenen System:


Everest Home:

Lesen: ~6600MB/s
Schreiben: ~2500MB/s
Latenz: ~44ns


Everest Ultimate:

Lesen: ~7700MB/s
Schreiben: "Trial Version" - über 5700MB/s
Latenz: ~42ns



Ich weiß zwar nicht warum, aber es scheint da gewaltige Unterschiede zu geben, wobei die Ergebnisse eher mit denen von Sandra übereinstimmen
Kunkel Erstellt: 3:27 am 6. Juni 2006

Zitat von partygott272 um 1:18 am Juni 6, 2006
Ok, hab übersehen, dass das Ergebnisse ausm Ultimate sind....in der Hime gibts weniger MB/s, vor allem beim Schreibdurchsatz....kA woher das kommt :noidea:



nene da hatte ich genauso viel :noidea:
partygott272 Erstellt: 1:18 am 6. Juni 2006
Ok, hab übersehen, dass das Ergebnisse ausm Ultimate sind....in der Hime gibts weniger MB/s, vor allem beim Schreibdurchsatz....kA woher das kommt :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kunkel Erstellt: 23:05 am 5. Juni 2006
ich hab nur 2x512MB. Also nur 1GB kit.

Aber mal hier: Speicherdurchsatz Thread @ hwluxx

und hier mein A4 Tweaker Screenie:



btw. schau dich oben im hwluxx thread um. Dasind manche UCCs dabei und da sind dann auch A64 tweaker auf den Screens drauf! Hierz.B. ein UCC Kit von KennyKen !




(Geändert von Kunkel um 23:09 am Juni 5, 2006)
partygott272 Erstellt: 17:40 am 5. Juni 2006
:shocked:  wie geht denn sowas??

Bei dem BH-5 Kit @ 2-3-2-5 ok, aber bei deinem???

Poste ma bitte nen Screen von deinen Timings.
Kunkel Erstellt: 1:10 am 4. Juni 2006

Zitat von CMcRae um 0:37 am Juni 4, 2006
7300 schreiben???????????????........ddr 4 oder was...



ehmm versteh ich nicht!? :noidea:



das mit dem chipsatz stimmt nicht, auf dem Neo2 Platinum bekanntlich ein nForce3 Ultra sitzt! Was ist daran so schlimm!? :noidea:

btw.



ist nicht von mir. ausm hwluxx. aber sicherlich ein bh5 kit mit sehr viel spannung.

(Geändert von Kunkel um 1:23 am Juni 4, 2006)
CMcRae Erstellt: 0:37 am 4. Juni 2006
7300 schreiben???????????????........ddr 4 oder was...
Kunkel Erstellt: 19:06 am 3. Juni 2006
ich komm mit meinem dr511 kit bei 3-4-3-6-1 auf:
knappe 7610MB/s lesen
7300MB/s schreiben
5800MB/s kopieren
46.2ns verzögerung !

ABER ich komm nicht klar wenn ich cl2.5 einstelle das bringt rein gar nix. Eventuell an der Verzögerung (hab ich nicht gebencht ind em fall) aber es steigert die Werte dann beim lesen um 100 (eher weniger) und den rest um 20 oder so. Ich eils nicht mehr. oder bei 3-4-4-6 ist es auch gleichschnell! :lol:

Ich habs irgendwann aufgegeben den Ram zu tweaken denn bringt zu viel Stress und meistens irgendwie nur einen zuwach von 30 MB/s und dafür hab ich 2h lang rumgetweakt bis das DIng stable gelaufen ist! :lolaway:
×