Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Newbie braeuchte hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
madmanmoon Erstellt: 11:05 am 30. Mai 2006
@rave89: Wie Kunkel schon sagte, wenn die von dir angegebenen Temperaturen stimmen (68°C), dann ist es kein Wunder, dass dein 2600+ nicht mit FSB 166 stabil läuft, der sollte nie über 60°C warm sein, besser noch unter 55°C. Wenn ich das richtig sehe, hast du auch keinen Multi von 12, sondern 11.5, (150*11.5=1725)  das ergibt zusammen, dass deine CPU einen Barton-Kern hat. Also sieh zu, dass du irgendwie die Temperatur runter bekommst. Ein neuer Kühler könnte das Problem lösen.

Wenn du dieses Problem gelöst hast, kannst du versuchen, den FSB hochzuziehen, 185 MHz sollten schon drin sein.

(Geändert von madmanmoon um 11:07 am Mai 30, 2006)
Kunkel Erstellt: 3:31 am 30. Mai 2006
jungs ers oll da lieber nix rummalen seine CPU hat jetzt scon knapp 70°C wenn das links unter seinem nick stimmt! Lieber mal nen bessere Kühler organisieren dan rummalen! :thumb:

ich hab jetzt keine Ahnung was ein Prozzi das ist aber ich denke er müsste das Teil mit siberleitlack auf einen Mobile bringen um in windows rumzutakten!? :noidea:

ehmm aber mal so nebenbei: @ geizhals mal geschaut!?
Rave89 Erstellt: 2:54 am 30. Mai 2006
Umzumalen????? was ist das? hoert sich an als ob es mit risiken verbunden waere.. was muss ic:noidea::noidea::noidea:h machen? was brauch ich?
Beomaster Erstellt: 21:08 am 29. Mai 2006
tja, dann geht mitn Multi leider nichts mehr, ausser du willst dir die Mühe machen die CPU zum Mobile umzumalen
Rave89 Erstellt: 18:25 am 29. Mai 2006
Cpu ist aus der 14 KW 04
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 17:57 am 29. Mai 2006
Die kannst du auch behalten, das Board hat SATA und IDE.
Wennde aus deinem Sys noch was raus holen möchtest müssteste uns als erstes mal verraten von wann deine CPU ist, denn mit 13x150=1950MHz läuft dein System bestimmt noch, wenn deine CPU nicht allzuneu ist, und der Multi verstellbar ist.
tOWNshIP Erstellt: 17:54 am 29. Mai 2006

Zitat von Rave89 um 17:48 am Mai 29, 2006
Wollte eig. bei meinen schoenen alten IDE ATA Platten bleiben:thumb:



.. kannst Du doch .. das angesprochene Board hat IDE-Ports ..
Rave89 Erstellt: 17:48 am 29. Mai 2006
Wollte eig. bei meinen schoenen alten IDE ATA Platten bleiben:thumb:
dip Erstellt: 17:47 am 29. Mai 2006
hmm.. asrock dual sata + 3000+ oder 3200+.... nur so ne idee
:ocinside:
Rave89 Erstellt: 17:42 am 29. Mai 2006
Oder kann man aus meinen Board noch was Rausholen?

K7S5A mit nem 2600+ auf 150/150mHz FSB getaktet... bei 166/166mHz FSB ist es ja nit mehr Bootbar. Mein Multi liegt bei 12x und immoment laeuft er auf 1.73Ghz ... Naja Bios ist Cheepbios... und Ram ist 512 Mb DDR Ram

Wuesstest du noch was?

CPU: Barton Desktop Prozzie/ Mod.10 /2000Mhz udn eig. sollte er nen hoeheren FSb haben, oder?
×