Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie übertakte ich meinen Opteron 144 auf Asrock Dual Sata? (die neuesten Beiträge zuerst)
freezer2k Erstellt: 8:27 am 29. Mai 2006
Ich frag mich im moment eh ob nen AMD zu kaufen überhaupt noch lohnt...

Die Intel D9xx werden immer günstiger, in knapp zwei Monaten kommt der D 915 für 133$ raus. Den kricht man sicher auch locker auf 2x4ghz und jeweils noch 2mb cache per core...also wieso jetzt noch AMD kaufen? ^^
pihkal Erstellt: 22:52 am 24. Mai 2006
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Bin heute erst zum Ausprobieren gekommen.
Habe die CPU jetz auf 2,5 GHZ am laufen mit den o.g. Einstellungen. Danke an kammerjäger! Den OC Guide hatte ich vorher übrigens schon gelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden
Das System läuft super stabil. Jetzt nur noch zwei Fragen:
1. Das mit dem Speichertiming und dem Teiler habe ich noch nicht verstanden. Ich habe ihn jetzt au 133 Mhz gestellt. Everest zeigt mir aber 180 Mhz an und sagt DRAM:CPU Verhältnis CPU/14 an. Wie kommt dieser Wert zustande und was bedeutet er?
2. Außerdem wird als CPU FSB 2800 Mhz angezeigt. Was bedeutet das?
Auf Erleuchtung hoffend
pihkal
Suenda Erstellt: 12:34 am 21. Mai 2006
Stimmt Jäger der Kammer.

Dann sollte doch alles klar sein. :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 10:53 am 21. Mai 2006

Zitat von Suenda um 10:28 am Mai 21, 2006
Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion starten, aber der OC Guide ist ein Sticky Topic und nicht zu übersehen.
Dort steht meiner Meinung nach alles drin was man als Anfänger wissen muss.



Und die wichtigsten Punkte hab ich weiter oben schonmal kurz und übersichtlich für ihn zusammengefasst...

Suenda Erstellt: 10:28 am 21. Mai 2006
Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion starten, aber der OC Guide ist ein Sticky Topic und nicht zu übersehen.
Dort steht meiner Meinung nach alles drin was man als Anfänger wissen muss.

Und nochmal für die Faulen unter uns...... klick

Weiter ist das Asrock Dual SATA gar nicht mal schlecht und das trifft auch auf die Übertaktbarkeit zu. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
partygott272 Erstellt: 21:55 am 20. Mai 2006
:nabend:

Warum regen sich eigentlich immer wieder welche darüber auf, dass die Newbies immer wieder dieselben Fragen stellen??
Auch könnte man mal etwas freundlicher ein neues Mitglied begrüßen...

Bei nem Member, der schon länger dabei ist, könnt ichs ja verstehen, aber einem Noob könnte man ja wenigstens im Groben erläutern, wies funzt

Ansonsten könnte ich hier auf jede Frage, die als neues Topic erscheint immer dieselbe Antwort geben: "Google hilft." :blubb:


Und außerdem möchte ich hier wirklich nicht wissen, wie der erste Post im Forum hier von einigen aussah...hätte man sicher auch die SuFu, das Sticky oder Google antworten können :lol:


Und nun back to topic:

Erstmal ein Welcome @ OC-Inside....:ocinside:

Ich kenne zwar das Board nicht weiter und halte von Asrock auch nicht viel, denn ich höre oft von Leuten, die Probleme mit den Asrocks haben und ehrlich gesagt kann ich das Geheule darüber nicht verstehen, denn ein Board für 35€ kann nicht besser sein als eins für 120€....von daher

Aber mal abgesehen vom Board sollte sich dein Opteron 144 recht gut übertakten lassen...
<<<< siehe hier z.B. :biglol:

Township scheint ja zu wissen, wo die korrekten Einstellungen zu machen sind.....erklärs doch mal :thumb:


mfG
kammerjaeger Erstellt: 11:55 am 20. Mai 2006

Zitat von Suenda um 11:51 am Mai 20, 2006
Lesen, lesen, lesen und SuFu benutzen. Wurde glaube ich schon 3487259748 mal besprochen.



Seit gestern sind es afaik schon 3487259749 mal... :lol:

Suenda Erstellt: 11:51 am 20. Mai 2006
Lesen, lesen, lesen und SuFu benutzen. Wurde glaube ich schon 3487259748 mal besprochen.

Weiter würde ich Dir vorschlagen, daß Du dich erstmal mit der Materie vertraut machst. Ansonsten ist das geschrei ganz schnell ganz laut, wenn nichts mehr funktioniert. :thumb:
tOWNshIP Erstellt: 11:29 am 20. Mai 2006

Zitat von pihkal um 4:56 am Mai 20, 2006
Tatsache ist, dass mein Multiplikator auf 9  und der Vcore auf 1,45 gelockt  ist und ich deshalb nicht über 1,8 GHz komme ..



.. Blödsinn ! ... sieh Dir mal das BIOS genau an, Du kannst Multi & Vcore entweder automatisch wählen lassen oder eben manuell einstellen ..
Compjen Erstellt: 11:24 am 20. Mai 2006
OC GUIDE lesen!
×