Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für benötige oc  hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
BulletProof Erstellt: 19:46 am 23. Mai 2006
also ich habe mir das mb  neu gekauft und die anderen sachen auch erst vor ca 2 - 3  wochen und die graka hatte auf mein altes mb gepasst daher auch das neue mit agp   ok ich werde mir zu 100 %  die 2x 512MB Module • CL2-3-2-6-1T • PC3200
Description 1GB Kit HyperX DDR 400MHz 2-3-2-6
Specification Standard 64M X 64 Non-ECC 400MHz 184-pin Unbuffered DIMM (SDRAM-DDR, 2.6V, CL2, Gold)    für unter 100 euro kaufen  mit versand ist der preis denn ok und sind die rams es wert  .

Danke euch im vorraus :thumb:
dip Erstellt: 14:39 am 23. Mai 2006
Hidiho!
Ram: Crucial Balistics ddr400:thumb:
Drauf achten: niedrige Ram Timings!!!!!!!!!!:punk:
GraKa: GeForce 7600gt(is glaubi ch die schnellste 7600 [flamed mich]) oder gleich ne 7900gt!!!!!
viel glück!
forsure Erstellt: 17:24 am 21. Mai 2006
Preisklasse?

// Nicht böse gemeint, aber warum kaufst du dir eine AGP Karte, wenn du einen PCIe Steckplatz aufm MB hast?

(Geändert von forsure um 17:25 am Mai 21, 2006)
BulletProof Erstellt: 16:12 am 21. Mai 2006
Danke schön

ich habe die auch in erwägung gezogen die hyper rams und so teuer sind die ja nicht mehr  
ja meine graka habe ich auch erst vor ca 3 wochen gekauft :noidea:
und ich wollte die eigentlich noch eine zeit lang nutzen aber bei gelegenheit werde ich mal nachschauen ob ich die verkaufen kann welche wäre den zu  empfehlen ???

MfG  
DeFrankfurter
forsure Erstellt: 13:58 am 21. Mai 2006
Naja wenn du gute Rams haben willst und genug Kohle hast empfehl' ich dir Kingston HyperX. Ramteiler auf 166, HTT auf ~ 235 und dann Timings immer bisschen schärfer machen und mit Memtest auf Stabilität testen. Viel Spass ;p

// Wie aber schon Einige gesagt haben: Bei dir ist eindeutig die 6600 GT das langsamste Teil in deinem Rechner. Erstmal Ram auf mind. 1GB nachrüsten (PC3200 od. schneller), als nächstes wäre dann die GPU dran

(Geändert von forsure um 14:01 am Mai 21, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
BulletProof Erstellt: 13:30 am 21. Mai 2006
leute  

ihr seid vollkommen von meinen thema abgewichen und ihr beantwortet mir  schreibt endlich mal was mich so interessier :
1-welche ddr rams sind gut zum oc  
2-auf was sollte ich achten
3-welche würden zu meinem mainboard und der cpu am besten passen u.s.w.
damit wäre mir geholfen und nicht das ihr euch streiten was was bringen soll na klar bringt es was und wie schon gesagt ich muss nicht unbedingt oc  aber es wäre ja machbar und wieso denn dann nicht :lol:

Gruss      BulletProof
fixbaerchen Erstellt: 0:12 am 21. Mai 2006
ja okeee wenn man drüber liegt is klar.
aber ich lieg ja mit meinem system manchmal nicht drüber... :lol:
forsure Erstellt: 23:43 am 20. Mai 2006
Was bringt es dann 500MHz höher zu takten? 5-10 FPS mehr? Merkst du auch nicht viel wenn du scho längst über 30 liegst...

Hehe, bitte :p

lg
fixbaerchen Erstellt: 22:53 am 20. Mai 2006
ohh danke das du mich drauf hinweist
die CPU habsch ja eh nicht mehr eingebaut. ich hab jetzt ja den 2800+ Mobile. gleich mal ändern


+edit+
btw: warum soll ich ihn nicht um 400MHz höher takten? 400MHz sind nicht 200MHz :thumb:

und ich hab auch gesagt, dass es in einem Benchmark natürlich etwas mehr bringt, aber ohne Benchmark wird man eigentlich keinen Unterschied merken...
Mit Fraps machst du ja auch nix anderes als benchmarken! Toll, dann siehst du, dass du vielleicht manchmal 1-2 Frames mehr hast... Das bringts :punk:

naja egal. schluss mit offtopicerei

(Geändert von fixbaerchen um 23:07 am Mai 20, 2006)
forsure Erstellt: 21:25 am 20. Mai 2006
Offtopic, aber 200 MHz bringen sehr wohl was...

Warum hast du deinen T-Bred auf 400 MHz mehr getaktet?
(400 = 2x 200) Bringt doch nix.

Schnapp' dir mal ein CPU-lastiges Game, takte deine CPU 200 MHz runter. Miss deine FPS zb. mit Fraps. Takte wieder hoch und miss nochmal.

Klar bringt es absolut garnix beim arbeiten, aus dem einfachen Grund, dass du mit einem A64 schon ausreichend Leistung für WinXP hast. Nun, wer übertaktet um besser mit Word arbeiten zu können?

lg
×