Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sli premium und 3200+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
atichecker Erstellt: 3:20 am 24. Mai 2006
ich teste gerade mal ob wie viel das board max htt her gibt aber wie kann ich das testen ob das dann auch stabil ist


momentan 260*6

kann man das auch mit prime testen und wen ja mit welchem test

ps ram macht natürlich das nicht mit also denke ich mal das der ram test da auch ausscheidet

nen kumpel hat gesagt das meine cpu das problem wäre er sagtich habe ein schlechtes stepping erwischt kann das sein
bild

(Geändert von atichecker um 3:27 am Mai 24, 2006)
Lan Erstellt: 13:35 am 20. Mai 2006
Vielleicht. OC ist nicht vorher wissen, oc ist probieren probieren probieren....und vorher schlau machen :thumb:
atichecker Erstellt: 0:26 am 20. Mai 2006
würdeste sagen mit nem anderem bios würde es besser gehen
Lan Erstellt: 19:55 am 19. Mai 2006
Für das BIOS Update brauchst du das Tool AsusUpdate. Gibts bei...Asus :thumb:

Bevor du mit sowas anfängst, solltest du dich gründlich mit der Materie beschäftigen, damit nichts schief geht. Ich habe zur Zeit ein 1011 Mod BIOS drauf...läuft ganz gut.
atichecker Erstellt: 19:52 am 19. Mai 2006
was ist das aktuellste bios und wie macht man ein bios update


ps haste icq
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 19:44 am 19. Mai 2006
Hast du mal versucht dem Chipsatz mehr saft zu geben ? habe auch ein SLI Premium und das läuft sauber bei 300 Mhz htt. :thumb: Ansonsten VCore anheben auf 1,5, eventuell auch VDimm auf 2,8 und RAM-Teiler auf 166. Muss doch gehn. Hast du ein aktuelles BIOS drauf ?
atichecker Erstellt: 13:59 am 19. Mai 2006
@spraadhans ich hab schon versucht 100 133 166 und wenn ich direkt 200 stürzt er direkt ab

@Compjen hab ich versucht dann startet er aber bringt sofort fehler bei prime

@Marauder25

Hallo,

Ja ich würde auch vielleicht den HT Multi auf 3 x oder 4 x herabsetzen.
Willst du das wirklich mit einer Standard VCore schaffen??
Da würde ich auch noch etwas mehr geben.

Evtl. auch mal ein anderes NT versuchen.

Aber um ganz ehrlich zu sein.
240 MHz  ist ein guter Wert.
Manche X2 User schaffen nichtmal 230 Mhz fehlerfrei.
Und korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du hast die Komponenten nicht gerade nach Super OC fähigkeit ausgesucht, oder?
Hier sollte man schon auf Stepping, OC fähigkeit des Boards bzw. Marken Ram achten!

Mike



leider habe ich kein anderes netzteil nur ein 300 watt netzteil aber ich denke mit dem wird es net besser. ich hab schon versucht mit ht multi 3 und 4 aber ich bekkomm gleich fehler.
ich dachte eigentlich das ein 3200+ venice e6 ganz gut gehen soll zum ocen und das das asus nicht das aller beste ist weiss ich aber so 260 bis 270 hab ich mir schon vorgestellt. ich will ja net unbedingt den ram syncron laufen lassen weil ich ja weiss das der ram net der beste ist.
die vscore beläuft sich erade auf auto was heisst das es 1.5 volt sind
und mehr will eigentlich net geben

@spraadhans leider sind die 240 nur für die cpu und der ram hängt irgendwo bei 160 mhz rum

@Marauder25 also bei ram timings hab ich mal alles auf das schlechteste gestellt leider kein erfolg. wie viel spannung verträgt der ram so ungefähr, bei der vcore will ich eigentlich nicht mehr viel drauf geben, was meinste hs und die spannungen wekann man da sehen ob die stabil sind


Marauder25 Erstellt: 10:22 am 19. Mai 2006
Will ich dir nicht widersprechen.

Aber die Frage ist, ob das Board hier limitiert, oder die CPU.
Oder vielleicht doch was ganz anderes.

Ram Timings zu scharf, Ram Spannung reicht nicht aus, VCore der CPU reicht nicht, HS sitzt schlecht, Spannungen nicht stabil, usw. usw. usw.

Mike
spraadhans Erstellt: 9:00 am 19. Mai 2006
kommt drauf an:

240 mhz speicher ist für mdt's echt i.o.

240 mhz ht-takt ist eigentlich zu wenig, selbst günstige asrocks schaffen meist >260
Marauder25 Erstellt: 8:41 am 19. Mai 2006
Hallo,

Ja ich würde auch vielleicht den HT Multi auf 3 x oder 4 x herabsetzen.
Willst du das wirklich mit einer Standard VCore schaffen??
Da würde ich auch noch etwas mehr geben.

Evtl. auch mal ein anderes NT versuchen.

Aber um ganz ehrlich zu sein.
240 MHz  ist ein guter Wert.
Manche X2 User schaffen nichtmal 230 Mhz fehlerfrei.
Und korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du hast die Komponenten nicht gerade nach Super OC fähigkeit ausgesucht, oder?
Hier sollte man schon auf Stepping, OC fähigkeit des Boards bzw. Marken Ram achten!

Mike
×