Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2200+ >> Kaufen ja oder nein? (die neuesten Beiträge zuerst)
schtinkesocke Erstellt: 16:57 am 7. Mai 2006
Die CPU ist die totalle gurke. Mehr wie 80 Mhz schafft die nicht mehr Primestable.

Pech gehabt, kann man nix machen.
Beomaster Erstellt: 15:42 am 4. Mai 2006
das stimmt nur für den A64
bei Sockel A ist es egal ob ganzer oder halber Teiler
fingaz Erstellt: 15:39 am 4. Mai 2006
@schtinkesocke

du solltest eh immer mit ganzen teilern arbeiten. so werte wie x12.5 und so sind sch****e. frag mich nicht warum. ich weiß nur das man aus performance und stabilitätsgründen nie mit halben teilern takten sollte
schtinkesocke Erstellt: 22:29 am 30. April 2006
AXDA 2400DKV3C

Auf dieser webseite kann man das ja eingeben und dann steht da was für eine CPU man hat. Leider steht da nur T-bred und nicht ob es A oder B ist. Laut dem Tutorial hier kann man denn A ja nicht besonders gut übertakten.
Beomaster Erstellt: 16:10 am 30. April 2006
zum RAM, das Board unterstützt offiziell DDR400 mit nur einem Riegel, der maximal 1GB groß sein darf
mit 2 Riegeln wird DDR400 offiziell nicht unterstützt, aber bei manchen Boards klappts

und dann noch zur CPU: was für eine CPU hast du original?
Weniger Antworten Mehr Antworten
schtinkesocke Erstellt: 12:38 am 30. April 2006
hallo
hätte so ein ähnliche frage.

bei meinem k7s8x Rev.3.0 steht im handbuch:
pc3200 für 1 ddr dim slot max 1gb.

Bedeutet das, dass ich mit 2 x 512 mb nicht 200 fsb fahren kann?

Ich bekomme meine cpu übrigens nicht mit dem multi von 13.5 zum laufen. Windows bootet nicht, pc macht neustart. Der Vcore hat sich übrigens von selber so eingestellt(denke board hat ne macke)

forsure Erstellt: 15:54 am 29. April 2006
Jo, sollte unlocked sein. Multi runter und FSB auf 200, dann testen wie weit du kommst. 2GHz sollten wie schon gesagt auf jeden Fall drin sein, eigentlich ganz gutes Stepping. Grob geschätzt: 2GHz @ 1.65, 2.2GHz @ 1.70, vielleicht packt ers sogar mit standard Vcore. Viel Spass ;p

(Geändert von forsure um 15:57 am April 29, 2006)
Beomaster Erstellt: 15:04 am 29. April 2006
Ja, ich denke im schlechtesten Fall macht die CPU 9x200
2GHz packen auch schlecht zu ocende TBred B
also viel Spaß beim ocen ;-)
The Member Erstellt: 13:53 am 29. April 2006
..müsste der mit 0245 nicht eigentlich unlocked sein?
Subseven Erstellt: 13:47 am 29. April 2006
Das ist nicht realisierbar weil dann hätteste 2700Mhz aber da es ein AIUHB ist sind vielleicht 2400-2500Mhz drin
und unlock ist re auch also L1 verbinden und dann kannste multi einstellen.
d.h Kannst zb. multi 11 und FSB 200 dann haste 2200Mhz was eigentlich drin sein müsste und 3100+
×