Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Opteron 146 kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
AgGrO Erstellt: 1:26 am 29. April 2006
hey danke dir gute leselektüre ;-)

trptzdem befürchte ich wird nen topic net ausbleiben *lach*
fingaz Erstellt: 20:19 am 28. April 2006
im vorhinaus schonmal zwei gute seiten die man richtig studieren muss, aber dann weiß man eigentlich bestens bescheid mit 64bit übertaktung. bei mir hats geholfen ist echte rechenarbeit, wenn manns dann kann. ist auf jedenfall ganz anders als bei 32bit. musst nicht mehr synchron takten und so scherze......aber ließ doch einfach selber
oc-anleitung 1  oc-anleitung 2

(Geändert von fingaz um 20:21 am April 28, 2006)


(Geändert von fingaz um 20:25 am April 28, 2006)
AgGrO Erstellt: 19:39 am 28. April 2006
ok danke wenn das zeug alles da is kommt eh noch n theard wos dann ums takten geht weil der letzte cpu den ich getaktet habe war n 1700+ socket A vor knapp 1,5 jahre ^^^^^^^^ naja ma gucken back to the roots *feix*
fingaz Erstellt: 18:52 am 28. April 2006
schickes board :thumb: dürftest eigentlich keine probs kriegen....wenns sorum nit reinpasst wird es andersrum. hast da genug platz. mach den lüfter auf jedenfall in die mitte (musst modden) dann ist die kühlung am besten...mach das so ,dass die warme luft in richtung der mainboardanschlüsse abgeblasen wird. und dann ruhig mal auf 2,8ghz hochschrauben.....2,9 könnten ohne VcoreMod auch noch drin sein , hängt aber auch vom opti ab. mein 146er läuft auf 2,9 (10x290) 1,5V ohne beanstandungen mit sonictower auf 42c unter vollast.

achja das mit den 75c maxtemp darfste nicht falsch verstehen: die dinger rechnen schon relativ früh nicht mehr genau weil die verarbeitungstechnologie so neu und winzig ist....so ca ab 45-50c gibts rechenfehler. aber ab 75 raucht er dir ab das meint ich! nur damit du weißt wann du dich wirklich in gefahr begibst
AgGrO Erstellt: 18:22 am 28. April 2006
naja hab das board hier... KLICK wenn ich die ramplätze nahe dem cpu net benutzte müste es do gehn oda??, wenn nich muss ich halt basteln ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xylant Erstellt: 9:46 am 28. April 2006
die may temp bei Opti würde ich mal auf knapp 50°C einschätzen da er über 50°C schon meistens fehler produziert.

Zum Thema würde dir auch den Sonic Tower empfehlen einfach n top Teil
fingaz Erstellt: 3:41 am 28. April 2006
hi

ich empfehl dir dringend den sonic tower...mit 1nem 120mm lüfter in der mitte (sandwich-style). so hab ichs mit meinem 146er opti gemacht. der rennt jetzt 2900  (primestable 10x290) und ist im idle konstante 32c kalt, unter dauerlast geht er nicht über 42c :godlike: da brauchste schon fast keine wakü mehr....is für schlappe 27€ zumindest ne gute alternative.
um den lüfter in der mitte anzubringen musste allerdings den kühler etwas modden aber es lohnt sich------>du musst die obersten scheiben abhebeln und sie andersrum wieder aufsetzen...musst ma gucken aber das rafft man eigentlich sofort, wenn manns in der hand hat. den lüfter hört man an sich kaum, und wenn es dochmal ganz still sein soll kann man ihn auch abstellen, weil das teil es passiv auch gut bringt.....glaube die maxtemp bei den optis liegt bei 75c. allerdings ist das teil riesig und du musst mal gucken ob das nicht mit wichtigen mainboardteilen oder dem ram kollidiert. bei mir hatts aber trotz das es an paar ecken nicht so aussah reingepasst und ich kann dir sagen es ist ein monster....sieht echt fett aus und die klappe vom tower geht gerade so zu :punk:
h0schy Erstellt: 23:18 am 27. April 2006
klar sind die Passivkühler was die Kühleistung angeht schon gut aber wenn du noch was takten willst würde ich person lich darauf achten das du den wenigsten noch mit nem aktiven Küler versehen hannst. Am besten mit nem 120mm die Dinger sind schön leise.
Ich bin mit meinem zufrieden wenn der mit 900 U/min dreht hört man den kaum
NeoN Erstellt: 19:12 am 27. April 2006
Also ich hab den Sonic Tower auf nem 3000+ und das ohne Lüfter der geht nicht über 40° jetzt @ idle bei 1000mhz 32° also denke ned das du nen Lüfter dafür brauchst, allerdings ist mein gehäuse auch recht gut belüftet
Maddini Erstellt: 19:02 am 27. April 2006
die günstige lösung wär ein revoltec, kannst aber in prinzip jeden 120mm lüfter nehmen der dir gefällt.
×