Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2600+ will nicht über 2525 Mhz . neuer Ram? (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 23:39 am 29. April 2006
aaachso - ok, dem kann ich 100pro zustimmen, denn das glaube ich auch am ehesten.
Aber, da KingGanja sich nicht mehr äußert, weiß ich nicht ob er noch mitließt.
eQuiLizeR Erstellt: 23:35 am 29. April 2006
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass der Prozessor am Ende ist, nur denk ich, dass er vielleicht mehr Saft gebrauchen könnte.
Kalli Erstellt: 20:54 am 29. April 2006
Wär aber ein sehr schlechter 2,6er mobile, wenn der schon am ende wäre.
eQuiLizeR Erstellt: 20:43 am 29. April 2006
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Prozessor bei 2525MHz @ 1.75 Volt am Ende ist.

Aber wenn du ehrlich bist, ist das Ergebnis doch zufriedenstellend.
Kalli Erstellt: 20:22 am 26. April 2006
Hmmmm.....

Ich würde mal Stück für Stück durchtesten. Vorausgesetzt die Einstellungen sind im Bios machbar würde ich (einzeln oder zusammen)....

1. mal 3-3-3-10 einstellen (glaub ich nicht, das es das ist - aber trotzdem checken)
2. mal den multi hoch und den FSB runter (aber gleiche MHZ)
3. der CPU 1,725 oder 1,75V geben (mein Favorit)
4. mehr kühlen (Tower auf und noch Lüfter aufdie CPU pusten lasen
5. etwas mehr VRam geben
6. (das ists fast sicher nicht) etwas mehr Saft auf die NB

mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
KingGanja Erstellt: 15:25 am 26. April 2006
Hallo,

ich bekomme meinen M 2600+ auch nicht prime stable.

die cpu läuft auf 12*200 bei 1,7V.
Board ist ein Abit nf-7
Speicher, Twinmos BH-5 2 x 512mb im dual channel. 2,5 - 3 - 3 - 8

temp ist bei volllast auf ca 47°c

hat jemand vieleicht eine idee???
Kalli Erstellt: 21:55 am 25. April 2006
Bei dem flüssigmetallzeug (hab ich auch - ist genial) dran denken - hauch-hauch-hauch-dünn. Gerade so daß der Kühler verspiegelt aussieht.
Dann Temps kontrollieren, denn -je nach rauheit der Kühlerunterseite- kann es nötig sein ein winziges bisschen mehr drauf zu tun. Ob das nötig ist, siehst du daran, daß die Temp nicht mindestens 3 (oder mehr) unter der von AS5 liegt.
maniac x Erstellt: 21:50 am 25. April 2006
Werd mir jetz erstmal das Flüssigmetall raufmachen und die 4 120mm austauschen.
Wenns dann wieder Kohle gibt sind die Ram mein

Gruß maniac
Kalli Erstellt: 21:46 am 25. April 2006
hab Dein edit erst nach meiner Suche gelesen, desshalb poste ich´s trotzdem :thumb:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDM3&
Die Empfehlungen der Käufer sind recht ordentlich.

Ich vermute mal, daß du höher kommst, wenn die CPU kühler wird. Poste dann mal was ging.
maniac x Erstellt: 21:29 am 25. April 2006
Hi Kalli,

Welchen Ram hast du denn ?
Denke das meine Temps nochmal sinken, da ich neue Lüfter und mir Liquid Pro bestellen werde.
Zudem fräse ich imo noch ein Loch in den Casedeckel fürn 120mm.
Das wird ne :thumb: aktion.

Schätze es werden so Temps um ~47-48°C Vollast.

Gruß maniac

€dit: seh grad du hast OCZ Performance

Sh!t Post

(Geändert von maniac x um 21:31 am April 25, 2006)
×