Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS A7N8X rev 1.04 HILFE!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 12:30 am 22. April 2006
Aber das ist schon merkwürdig weil ich hba ihn nochmal aufs andere Board gemacht und da läuft der immernoch wie zuvor (ich starte zwar mit 166FSB und takte imm Windows weiter aber das dürfte ja egal sein oder? Mit dem Prog kann ich au Spannung und alles im Windows einstellen, schade das es kein Prog gibt wo man für ein nforce2 Board CPU-Spannung im Windows einstellen kann außer 8rd.... aber das wird von meinem Board nicht unterstützt.

Vllt hat ja jemand noch eine erklährung:thumb:
partygott272 Erstellt: 21:48 am 21. April 2006
War auch nur bis ~2400MHz Prime-stable, aber Gamestable bis knapp 2600MHz:punk:....solange alles ohne Probs läuft, ist auch Prime egal
Subseven Erstellt: 16:10 am 21. April 2006
Das kann sein aber auf dem Board dafür lief er auf Standard takt bei 1,5V naja jetzt kann ichs nicht mehr austesetn..........
Vllt sollte ich ihn verkaufen.
maniac x Erstellt: 13:57 am 21. April 2006
Wenn die CPU alt ist, kanns Altersschwäche sein
Subseven Erstellt: 10:41 am 21. April 2006
update:

So hab jetzt wieder 2 funktionstüchtige Biosbausteine hab das Lumberkjackerbios au gefunden *klick mich*.

SO aber was jetzt noch merkwürdig ist bis das CPU primestable wird bin ich nur!!!! bei 2360Mhz wieso??
Auf meinem alten KT4V von MSI lief der bei 2475Mhz primestable bei gleicher Vcore.
Woran kann das liegen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 21:37 am 20. April 2006
Gut dann werd ich das alles mal testen und zu vermeiden das die Kiste nicht mehr geht wechsel ich gleihc mal wären des Betriebs die Biose damit ich eins in reserve hab.
Zu der Targan edition mein hats kein Firewire und wo man das mit MPC odder so sehn kann weis ich nicht:noidea:
naja ich werds mal probieren wird schon schief gehn:thumb:^

ÄÄhhh also ich find das Bios für die Targa edetion nicht :-/:noidea:
haste das  vllt mal oder hast du nen link?

(Geändert von Subseven um 21:49 am April 20, 2006)
maniac x Erstellt: 21:09 am 20. April 2006
also zu den einzelschritten:

ich das das a7n8xe-deluxe und bei mir musste man bei ner option "user definied" einstellen. war im Advanced chipset settings inder nähre der FSB einstellung selbst.


gruß maniac x
partygott272 Erstellt: 21:03 am 20. April 2006
Dann ist es sicher ein Bundle-Board

Also bei mir lies sich das Über-Bios fürs A7N8X "Targa-Edition" problemlos flshen und funzt auch seit dem:thumb:

Ich weiß aber nicht, ob dein Board auch eine Targa-Edition ist:noidea:

Also meins war ein non-Deluxe, also ohne S-ATA und ohne Raid-Controller, aber hatte die MCP-T Southbridge (die mit Soundstorm), obwohl ein non-Deluxe eigentlich nur die MCP hat.
Außerdem hate es Firewire, was auch nur das Deluxe hat
Gepasst hat nur das Deluxe-Bios, konnte aber ein Asus-Bios nur mit Live-Update flashen, per Diskette und integriertem Flash-Tool wurde es nicht angenommen.

Deshalb nahm ich das Über-Bios 1008 für die Targa-Edition:thumb:
Subseven Erstellt: 20:03 am 20. April 2006
Nee leider nicht der CPU ist superlock irgendwann aus 04
Bei mir ist auch noch irgendwas andrees faul weil ich den FSB nur in 100/133/166/200 einstellen kann und nicht in einzelschritten, hab in irgend nem anderen Forum gelesen da gibts ne option die man aktiviren muss aber die hab ich nicht gefunden.
Ich hba das Mainboard von nem Bekannten abgekauft der auch nicht weis obs nen "Orginal" oder ein Bundle Board ist. Asus Support den ich mein Problem geschieldert hab hatte auch nachgefragt ob das nen Bundleboard ist und da ich ja jetzt ein Bios schon übern Jordan gejagt hab will ich nicht einfach Flaschen undam Ende gehts nemmer deswegen......
Würde das überbios 1007 bei mir gehn?:noidea:

PS: Mir ist gerade eingefallen, dass als ich das Bios geflasht wo es mehr oder weniger schief gegangen ist auch ein DeluxBios ist das war das einzige Was er angenommen hat.

(Geändert von Subseven um 20:06 am April 20, 2006)
partygott272 Erstellt: 16:25 am 20. April 2006
Ist das ein Original-Asus oder kommt das Board aus nem Komplett-System??

Hatte mal ein Rechner von Lidl mit gleichem Board, allerdings waren da Funktionen drauf, was nur das Deluxe hatte, war aber ein non-Deluxe.

Aber da konnte man nur das Deluxe-Bios flashen bzw. ein Mod-Bios vom Lumberjacker (auch fürs Deluxe)

Weil diese Bios-Version kommt mir sehr bekannt vor :lol:

Ich kann ja mal schauen, ob ich diese Files noch irgendwo habe:thumb:


btw:
Hab auch noch ein Mod-Bios auf diesem Board drauf und man kann plötzlich die Spannung für den Chipsatz ändern und auch die VCore & VDimm gehen 0,1V höher als normal, aber irgendwie hats auch nix gebracht :blubb:

Wegen der Sache mit FSB200:
Das Board kann FSB200 mit dem letzten Bios bzw. dem Mod-Bios tatsächlich, allerdings nur mit CPUs, die von Haus aus FSB200 haben, also dem 3200+.
Grund dafür ist, dass das Board die Chipsatz-Timimgs entschärft, wenn es eine FSB200-CPU erkennt....mit ocen kommt man trtzdem nicht auf FSB200 (ich bin auch immer bei 195MHz "stecken" geblieben).

Also musst du nen Pin-Mod machen, sodass das Board eine FSB200-CPU erkennt



Und nochwas:
Bei meinem Board gab es keinen automatischen Multi-Unlock, wie es eigentlich bei vielen NF2-Boards, auch bei dem von Asus war.
Dies wurde lt. Hersteller (Targa) mit Absicht deaktiviert, so blieb mir nur das ocen über FSB...bei nem 2700+ mit 13er Multi war das nicht ganz einfach, aber zum Glück war in diesem Targa-PC ausm Lidl ein AIUHB drin, der knapp 2,6GHz gemacht hat :lol::punk:

Funzt der automatische Unlock bei dir auch nicht??
×