Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit KN8 SLI, Netzteil zu schwach? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 15:09 am 24. April 2006
Ich hab auch nen Abit und nen Venice E6 und der läuft schon seit Urzeiten mit gut Spannung (seit rund 1 Jahr mit siehe Sig), ich hab allerdings auch ne gute Wakü, als auf die Temps achten
Ansonsten hab ich da auch deisen lustigen 24 poligen ATX Anschluss drauf, aber wegen dem werd ich mir kein neues Netzteil oder so kaufen, ich hab da nen Adapter für der sieht aber hässlcih aus und bringt auch nix bei der Stabilität oder dem OC, in sofern es lebe 20 Pol :punk:
Paseoboy Erstellt: 13:34 am 24. April 2006
Das 16er gibt es schon, wusste ich bis gerade garnicht!

Habs mir mal eben drauf geflasht! :thumb:
Bountyhunter Erstellt: 12:57 am 24. April 2006
Habe das neueste 1.6 drauf, wurde mir auch von ABIT empohlen dieses zu verwenden!


Und wiedermal: 20pin NT auf 24pin Board KANN gehen, muss aber nicht.



Ohne das neue NT lief bei mir garnichts richtig, ich war auch der Meinung ein 350W BeQuiet mit 20Pin Anschluss sollte reichen.
Ob es nun an den 4 Zusätzlichen Pins oder den 130W mehr liegt, keine Ahnung.
Hauptsache es läuft:godlike:



(Geändert von Bountyhunter um 13:07 am April 24, 2006)
SirBlade Erstellt: 12:57 am 24. April 2006
Und wiedermal: 20pin NT auf 24pin Board KANN gehen, muss aber nicht.


Die 4 zusätlichen Leitungen sind nochmal +3.3 V, +5 V, +12 V und Masse. (orange, gelb, rot, schwarz)

Die höheren Leistungsanforderungen von PCI Express (bis zu 75 Watt über einen x16 Steckplatz) machen diese weiteren Leitungen erforderlich. Es hat nichts mit der höheren Leistungsaufnahme eines Prozessors zu tun, der kriegt ja über den 4 oder 8 poligen +12 V AUX Stecker Saft.
Paseoboy Erstellt: 12:47 am 24. April 2006
Welches Bios hast du denn beim Board geflasht?

Ich habe das selbe Board und absolut keine Probs damit, außer das C&Q nicht funzt, nutze ich aber im Moment eh nicht!

2750Mhz ist ein guter Wert, ich erreiche 2600Mhz bei 1,44 V.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bountyhunter Erstellt: 12:18 am 24. April 2006
Hallo nochmal:godlike:,

nachdem die Stabilitätsprobleme nun endlich durch das neue NT und eine erneute Windoof Install gelöst sind, konnte ich mich schon mal ein wenig dem Ocen der CPU widmen:punk:!

Ich stehe momentan bei HTT275 = 2750Mhz, um die 2800 zu erreichen muss ich aber leider anfangen die Vcore zu erhöhen!

Da liegt auch gleich die nächste Frage:

Welche Max. Vcore kann man mit dem Venice 3200+ E6 fahren:noidea:?

Ich glaube die 2750Mhz mit standart Vcore sind kein schlechter Wert aber man kann ja nie genug haben:lol:!!

THX
Bountyhunter Erstellt: 16:09 am 19. April 2006
Ein Tagan TG480-U15, ist nicht das allerbeste aber ich glaube es reicht!


hab auch nen nt mit 20 pin anschluss...auf dfi ultra nf4....damit hat es net unbedingt zu tun...


Aber für irgend was müssen die 4 zusätzlichen Pins doch da sein!?


(Geändert von Bountyhunter um 16:12 am April 19, 2006)
CMcRae Erstellt: 20:51 am 18. April 2006
hab auch nen nt mit 20 pin anschluss...auf dfi ultra nf4....damit hat es net unbedingt zu tun...

aber welches nt haste dir jetzt bestellt??
Bountyhunter Erstellt: 20:25 am 18. April 2006
Auch wenn C&Q deaktiviert ist  stürzt der Bock ab! Habe gerade einen anderen Verdacht.
Das Board hat einen 24Pin Anschluss meine beiden NT aber nur 20Pin,
könnte doch sein das es daran liegt oder?
Subseven Erstellt: 20:19 am 18. April 2006
Ich selber hab nurn Athlon XP und weis nicht mal was dieses C&Q ist aber schalts mal vllt hilfts ja:noidea:
×