Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufen oder warten auf Intel nachfolger ? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 9:12 am 2. Mai 2006
Denke auch, daß das die beste Variante ist, zumal der CoreDuo wohl doch etwas überschätzt wird. Schaut man sich mal Tests an, die nicht im Hinterzimmer eines Intel-Präsentationsstandes entstandes sind, liegt z.B. ein T2500 overall auch nur auf dem Niveau eines 20% günstigeren X2 4200+: klick
Lediglich beim ohnehin Intel-liebenden Nero Recode kann er sich vom X2 absetzen.
Bedenkt man dann noch die deutlich niedrigeren Preise eines S.939-Boards, wird der neue CoreDuo-Mythos schnell entzaubert. Von der neuen Wunder-CPU ist da jedenfalls nicht viel zu sehen. Der AMD-Nachfolger dürfte somit wenig Schwierigkeiten haben, schon beim Launch die eindeutige Führung zu übernehmen....

smoke81 Erstellt: 11:11 am 27. April 2006
@ Bullz


Warten bringt meiner Meinung nach - wie auch viele Vorredner betonten - nichts. Wenn Du mehr Leistung möchtest oder benötigst, dann steige jetzt um!

Als "gehobenes" System würde ich folgendes empfehlen:
A64 3200+ tray ~ 110,-
Marken-RAM DDR400 2x 1GB ~ 160,- (z.B. GSkill oder Samsung)
MB, PCIe ~ ab 50,-
X1800XT 256 ~ 250,-

Dazu einen Silentkühler und ein günstiges NT.

Mehr Leistung bekommt man z.Zt. nicht für das Geld. :thumb:

Der Unterschied zu Deinem jetzigen System wird exorbitant sein.




smoke81 Erstellt: 11:01 am 27. April 2006

Zitat von kammerjaeger um 14:26 am April 22, 2006


Was glaubst Du, warum Intel den CoreDuo mit relativ niedrigen Taktraten anbietet? Bestimmt nicht, weil er sich deutlich höher takten läßt als der P-M.




Ich denke nicht, dass es mit den technischen Möglichkeiten zu tun hat, sondern eher eine Frage des Marketings ist.

Ein Core Duo @ 1,66 Ghz oder 1,83 Ghz ist schon relativ schnell. Warum sollte man das Ding höher takten, wenn sich vorerst die niedrigen Taktraten noch gut (zu einem rentablen Preis) verkaufen lassen?
Später kann man immer noch eins nachlegen. So wird die Käuferschaft erneut gewonnen, die sich mit ein paar %-Punkten weniger Takt leistungstechnisch im Nachteil fühlt, sobald ein neues Top-Modell rauskommt und die ganze Liste ein Stück nach unten geschoben wird... Ebenso freuen sich viele, deren "Wunschmodell" dann im Preis (aber auch Leistung) weiter unten angesetzt wird und schlagen dann zu. So setzt man mehr Stückzahlen unter Gewinnmaximierung ab. Denken sicher die Strategen...
freestylercs Erstellt: 10:31 am 27. April 2006
Schau dich mal in anderen Foren um, es geht nicht um eine Test CPU, sondern um Usererfahrungen.

Im HWL haben schon einige Leute gezeigt, was in den DuoCores drinstecken kann.

free
kammerjaeger Erstellt: 8:47 am 27. April 2006
Das kennen wir doch schon! Das sind garantiert handselektierte Modelle, die gezielt an Overclocker weitergegeben wurden. Ist ja nicht das erste mal, daß man sowas von Intel erlebt.

Ich glaub die bessere Übertaktbarkeit der ersten Auslieferungsmarge erst, wenn sie von diversen Leuten auch hier im Forum bestätigt wird...

Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 8:10 am 27. April 2006

Zitat von kammerjaeger um 14:26 am April 22, 2006

Zitat von Bullz um 9:38 am April 22, 2006
Wisst ihr warum ich warte ? 65 nm DAs ist doch der hauptgrund warum die neue CPU so anrocken kann.





Was glaubst Du, warum Intel den CoreDuo mit relativ niedrigen Taktraten anbietet? Bestimmt nicht, weil er sich deutlich höher takten läßt als der P-M.




deutlich vielleicht nicht, aber vielleicht solltest du dir mal die ersten Ergebnisse des CoreDuos auf dem Desktop Aopen Board anschauen.
3GHz mit einer billigen Lukü sind kein Einzelfall. Und das mit 2 Kernen bei extrem niedriger Leistungsaufnahme.
Hoffe der neue Conroe wird das nochmal toppen.

free

kammerjaeger Erstellt: 14:26 am 22. April 2006

Zitat von Bullz um 9:38 am April 22, 2006
Wisst ihr warum ich warte ? 65 nm DAs ist doch der hauptgrund warum die neue CPU so anrocken kann.



Eine Strukturverkleinerung ist nicht immer optimal. Was es auch an negativen Folgen mit sich bringen kann, haben wir ja beim Wechsel von Northwood zu Prescott gesehen...

Was glaubst Du, warum Intel den CoreDuo mit relativ niedrigen Taktraten anbietet? Bestimmt nicht, weil er sich deutlich höher takten läßt als der P-M.

Bullz Erstellt: 9:38 am 22. April 2006
Wisst ihr warum ich warte ? 65 nm DAs ist doch der hauptgrund warum die neue CPU so anrocken kann. Die Pentium M Architektur viel kleiner und viel weniger Verlustleistung dadurch. Ich kenne mich nicht weiter mit der Materia aus ...

aber eins weiss ich genau ... 65 nm werden Rocken beim Übertakten wies die vorrigen 90 nm getan haben . Und das lass ich mir natürlich nicht entgehen und so viel zum zocken gibt es eh nicht. Nebenher kann ich ja warten ... und wenn ich dann in 3 Monaten Doom 3 in ultra high quality mit Kantenglättung max durchspiele dann past es mir auch .
Compjen Erstellt: 17:43 am 17. April 2006
Ist ja schrecklich dieses Engelchen Teufelchen Spiel hier :lol:
Na soll er selbst wissen, geht es noch 3 Monate oder eben nicht
Rulinator Erstellt: 14:09 am 17. April 2006
hast aber auch ne schnelle möhre, im gegensatz zu ihm, also ich sag warte nicht! :thumb:
×