Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für glück gehabt x2 3800 (die neuesten Beiträge zuerst)
drummer Erstellt: 20:37 am 13. April 2006
habe grade das gigabyte triton gehäuse zu meinem pc gemacht- da sind zwei 120er lüfter drinn  und die saugen bzw blasen ganz schön durch. habe jetzt noch geringere  temps und das ziel sind natürlich 3ghz-
mir geht einer ab, wenn ich beim 3d rendern nur noch die halbe zeit warten muss bis das bild fertich ist...

ich versuchs mal mit 1.5 (schwitz) mal schauen ob ich bald meinen sempron wieder beleben muss :lol:
juergen simoneit Erstellt: 19:22 am 13. April 2006
Mein x2 3800+ läuft auch mit 1.35V 2.5 bzw. 2,6Ghz, mit 1.4V geht
auch noch 2,7Ghz dann gibt es aber ab u. zu mal ein Hänger,2,8Ghz mit 1,41 Volt u.er bootet hängt sich dann be Systemvordernden
Anwendungen auf.
Wobei ich nicht genau weis ob es am vieleicht am Board oder den Speichern hängt (Pc 3200 auf 333Mhz) u. 3 fach HT/Multi ist dann 10x270. Die Temp.gehen dann bei Vollast ca. 45Grad . Von den ansonsten Temps. ist das schon eine cooole Cpu:thumb:
darkcrawler Erstellt: 17:53 am 13. April 2006
1.55v sollte zu viel werden für den boxed-kühler.

saug dir mal prime95 und dann 2 instanzen small ffts
drummer Erstellt: 13:45 am 13. April 2006
wieviel vcore würde der denn maximal vertragen- vorrausgesetzt die kühlung ist aussreichend. ist ne dämliche frage, aber meint ihr der läuft mit 1.55 noch im grünen und ist die angegebene vcore bis 1.4 standart- also lese überall das der standart mit 1.4 laufen könnte:noidea:
TheOne Erstellt: 19:47 am 9. April 2006
Sollte das alles stimmen beglückwünsche ich dich natürlich :thumb: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
drummer Erstellt: 19:26 am 9. April 2006
also-

nach 2 stunden rendering in cinema4d (unterstützt beide prozzis) habe ich in everest und sisoft 35 grad. wenn ich den rechner direkt ausmache und im bios nachschaue sind es da 30 grad. wie gesagt der kühlkörper an der cpu ist kaum warm lauwarm etwas wärmer als kalt. habe schon nachgeschaut ob der kühler richtig draufsitzt, da ich selber immer skeptisch bin,  und das tut er. ich werde mir noch ein anderes programm besorgen mit dem ich die temps auslesen kann....

ansonsten, vorrausgesetzt die temps stimmen, habe ich endlich mal n glücksgriff.........:lol:

und bei 1.3 vcore kann das ja sein das alles im lot ist
TheOne Erstellt: 19:10 am 9. April 2006
Ich bin bei den Temps auch skeptisch. Mit welchem programm liest du die aus?
drummer Erstellt: 18:04 am 9. April 2006
wie gesagt- das stepping scheint geil zu sein

x2 3800@ 2500mhz @1.3!!! vcore unter last 34grad

sch**** ram timings zwar, aber noch immer besser als alles andere, was ich vorher hatte.

boah- hätte ich das forum hier nicht besucht, hätte ich mir nie so n schweine teil gekauft....

:ocinside::punk::thumb::godlike:
Dragonheart69 Erstellt: 21:02 am 7. April 2006
@ drummer

die temps sind schon i.o. und ich glaube mehr wie 5-8 Grad musste nicht zu rechnen......:thumb:

mein sani wird unter voll last auch nicht wärmer als 35-37 Grad.....:thumb:

drummer Erstellt: 19:18 am 7. April 2006
hi partygott,

es kann sein, das die temps falsch ausgelesen werden- ich muss dazu sagen, das sich zwei langsam drehende 120er lüfter am gehäuse befinden, die einen sehr guten luft sog erzeugen. ausserdem ist es in meinem zimmer 18grad.

ich rechne eh 10-15 grad drauf was dann 45- 50 grad entspricht- also noch immer alles im grünen

der kühlkörper an der cpu ist handwarm (richtig montiert- ehrlich) und wenn ich die beiden 120er ausmache wirds direkt warm im gelände.....

die passive 6800 wird dann auch richtig warm.

×