Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche CPU geht besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 14:42 am 29. März 2006
Lol, das ist ja auch etwas anderes

Der E6er 3700+ ist nen defekter DualCore, bei dem ein Core abgeschaltet ist. Daher lassen die Teile sich auch so schlecht ü-takten.

Also wenn es ein 3700+ sein soll,dann nen E4.

free
ExX Erstellt: 14:02 am 29. März 2006
Das mitdem E6 stimmt ja wohl überhaupt net.
Nen AMD Opteron 165 hat auch E6 und schafft es von 1.8 G auf 2,9 Ghz.

:punk:
beginner Erstellt: 13:24 am 29. März 2006
OC mit dem E6 kannste vergessen. Mein E6 schaffte nicht mal 2600MHz stabil, auch nciht mit 1,6V Vcore.
Zaphod B Erstellt: 23:53 am 28. März 2006
Vielen Dank! Das ist es was ich wissen wollte!
freestylercs Erstellt: 22:30 am 28. März 2006
oh man, alle hier vollnöhlen aber nicht selber suchen können.

Der 3700+ hat nen San Diego Core, der 148er nen Venus.
Im Grunde ist es dasselbe. Die Opterons unterstützem kein CnQ.

OC-mäßig kann man zur Zeit eigentlich überhaupt keine Prognose geben. Vor einiger Zeit gingen die Opterons noch um einiges besser, aber derzeit sind die 3700+er auch ganz ok.
2800MHz sind bei sehr vielen Modellen drinne.

Ich weiß jetzt nicht, was du für Benches haben willst, aber bei gleichem Takt sind beide CPUs gleich schnell.

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zaphod B Erstellt: 21:44 am 28. März 2006
Cool...Dange!!!  me -> :stonewashed:

Weis jemand wie die CPU Benchmarks (SiSoft) ausfallen bei dem 3700er bzw. kennt jemand diesen Prozessor:

AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E6 Stepping, "Toledo"

Level 1 Cache:    128 KB
Level 2 Cache:    1024 KB
Befehlssätze:      MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit
Taktfrequenz:      2200 MHz
Bustakt:              1000 MHz (HyperTransport)
Core Spannung   1,35 Volt
I/O Spannung:    3,3 Volt
Bauform:             OPGA
Sockel:                Sockel 939
Bemerkung:        "Toledo"

Die 3700er sind doch SanDiego Kerne denke ich zumindest mal....ich bin ratlos....:bonk:

Und wo ist dann noch der unterschied zum Opteron 148? Es muß ja einen geben, außer dem Preis.....:think:

(Geändert von Zaphod B um 21:54 am März 28, 2006)


(Geändert von Zaphod B um 22:13 am März 28, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 21:28 am 28. März 2006
:noidea:

wie oft hab ich den schon gesagt schau bei hardwareluxx nach

für ganz faule:hell:
Zaphod B Erstellt: 21:23 am 28. März 2006
:lolaway: Dange...den Opteron Sammelthread kenn´ ich schon...wie wärs denn mit so einer Tabelle für die A64er (<-Forum-Verbesserungsvorschlag!!!)...¿¿

Ausserdem is das kein San Diego....beim Händler steht Toledo...daher auch die 1 mb cache ¿?¿?¿?¿?



:ocdream:



(Geändert von Zaphod B um 21:27 am März 28, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 21:09 am 28. März 2006
:ohno:

klickOpteron topic da siehst steppings von 146 OPteron nur ein Zoll mit den Mauszeiger hier höher u dann klick, aber für ganz schwierige fälle hab ich nen Link reingesetzt, für den 3700 san diego einfach mal bei hardwareluxx schauen unter Prozessoren oder oc Prozessoren :mama: :lol:
Zaphod B Erstellt: 20:54 am 28. März 2006
Danke aber für die netten und NICHTSSAGENDEN antworten!!
×