Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 3000+ (S754) auf Via K8T800 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 4:30 am 9. April 2006
Hä?
Da gibts nichts durchzusteigen!
Einfach den Hyper Transport Referenztakt schrittweise erhöhen, meine Empfehlung erstma maximal bis 216, und guggn obs stabil läuft.
Ggf fallsde Lust hast den HT Ref noch weiter erhöhen, dabei kann es sein das die CPU Spannung erhöht, bzw. der HTT verringert werden muß.
Steht das nicht alles im Guide?
EraserEDI Erstellt: 4:17 am 9. April 2006
würd ich ja gerne... steige blos nicht durch... :noidea:
Beomaster Erstellt: 0:41 am 9. April 2006
von DOT und wie all die anderen automatischen OC Dinger halte ich überhaupt nichts
machs dir selbst ;-)
EraserEDI Erstellt: 19:32 am 8. April 2006
hmm ich hatte mit CnQ nicht so die mega erfahrungen

aber unabhängig davon sollte ich die AMD treiber installieren. ok.

habe gerade die Stufe Colonel mit 7% steigerung ausprobiert. damit wird die CPU von 1999Mhz auf 2162 hochgeschraubt. gerade läuft prime auf blend torture test.

leider konnte ich die stufe mit general und 10% steigerung nicht betreiben. da ist mir windows dabei schon mehrmals gar nicht erst hochgefahren

lustiges feature. mal schauen. die temperaturen bleiben natürlich sehr zufriedenstellend dank wakü.

sollte ich vllt die V zahl erhöhen um in den general modus zu gelangen?!
wer genau kennt sich aus mit DOT?

ich bin ehrlich gesagt gedanklich am oc tutorial für AMD64 754 etwas gescheitert. und da mome meinte dass ich keinen fix bei dem k8t800 habe werde ich auch nur an die 10% rausholen können.

nunja ich dachte mir ich mache das gleich mit DOT und das ding übernimmt das ganze für mich...

ich brauche hilfe wie es aussieht
Beomaster Erstellt: 19:07 am 8. April 2006
? Was soll denn das DOT können was das MB nicht unterstützt?
Also sollte das MB in der Tat keinerlei Fix haben wirste mit dem HT Ref nur so weit kommen wie es deine Komponenten verkraften.
Vielleicht kommste ja bis 240MHz wennde Glück hast
wennde auf der sicheren Seite sein willst würde ich nur bis 216 gehn.
Achja, die AMD Trieber würde ich unbedingt installieren, C&Q wenn möglich im Bios aktivieren, udn natürlich auch im Windows den Rechner auf Stromsparen einstellen, so nutzt du C&Q
kann ich nur empfehlen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
EraserEDI Erstellt: 19:00 am 8. April 2006
huhu

da bin ich wieder, kleine frage: MSI D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology)

ist das toll oder voll schrott? da mein board mit dem chipsatz kein fix hat, soll ich mal das D.O.T. probieren?

jemand schon erfahrungen gemacht und sollte man sich die AMD treiber dafür installen (ist dieser treiber überhaupt sinnvoll? benutze kein C&Q feature!)

vielen dank für infos
EraserEDI Erstellt: 18:58 am 8. April 2006
huhu

da bin ich wieder, kleine frage: MSI D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology)

ist das toll oder voll schrott? da mein board mit dem chipsatz kein fix hat, soll ich mal das D.O.T. probieren?

jemand schon erfahrungen gemacht und sollte man sich die AMD treiber dafür installen (ist dieser treiber überhaupt sinnvoll? benutze kein C&Q feature!)

vielen dank für infos
Mome Erstellt: 17:44 am 24. März 2006
also wenn du den Kram so da hast, dann kannste natürlich die 10% rausholen, vor allem, weil beim Clawhammer wohl eh nich soviel zu machen sein wird...

aber es wird wohl keinen Fix haben, da das die normalen K8T800 Boards nich hatten, sondern erst die K8T800 Pro oder Nforce 3/4 Boards
EraserEDI Erstellt: 17:07 am 23. März 2006
soll ich mal wegen dem AGP / PCI fix schauen? steht bestimmt im bios oder?!

also sollte ich das gantze thema anfangen oder es wegen den ~ 10% sein lassen?
Mome Erstellt: 16:48 am 23. März 2006
naja viel OC kannste da nich betreiben...

Da das Board keinen AGP(PCI Fix hat, sind wohl maximal 220MHz HTT Takt möglich.
Also max 10% OC, das ist zwar besser als nix aber auch nich die Masse.
×