Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI Turion Coldplate auf "normalen" A64 ohne IHS? (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 15:31 am 21. März 2006

Zitat von Henro um 16:30 am März 17, 2006
wie fehlkauf ?



is nen umgelabelter Sempron mit 128 kb L2..
Und der DIE ist schon ziemlich angegnaddelt..

Naja, 55 Euro = definitiv zuviel..

Rick
Henro Erstellt: 16:30 am 17. März 2006
wie fehlkauf ?
Linuxartist Erstellt: 13:45 am 17. März 2006
Das mit der GraKa war auch als GAG gemeint :lol:

Ich dachte sie wäre zumindest etwas besser als ne Ti4800SE, isse aber nich (ok doch, weil DX9, aber das bringt mir auch nix.. Nur das der 3DM05 läuft.. ::thumb::lol:)
Die 9600er sollte nen Kumpel bekommen, der dann aber doch lieber die 5900er haben wollte

Und das mit der Coldplate is dennoch interessant, da ich gerande nen S754 XP-M Gekauft habe, der ja auch keinen HS hat..
War aber nen fehlkauf, verdammte axt..

Rick
partygott272 Erstellt: 19:21 am 13. März 2006

Zitat von kammerjaeger um 14:18 am März 11, 2006

Zitat von Linuxartist um 20:46 am März 10, 2006

Nur habe ich gerade festgestellt, das eine Radeon 9600SE 128MB mal voll die Rotzkarte ist.. :punch:
Die GFX5900XT macht ma eben 2,5 fach soviele Points im 3DMark.. :lol:

Naja, wollte die Karte nur ma testen, kommt nu in ne silentkrücke - is ja immerhin ne passive



Welch Vergleich: 64bit vs. 256bit und höhere Taktraten :blubb:
Erst die 9600Pro/XT wäre dank 128bit mit der FX in etwa vergleichbar (besonders bei shaderlastigen Engines), wobei die 9700/9800-Reihe der eigentliche Konkurrent wäre...




Die 9600XT hat genau wie die 9500er 256Bit.
Na dass eine 9600SE in dem Vergleich voll untergeht ist ja wohl klar, wo ja sogar die 9600pro lahmer als ne 9500non-pro ist:lol:

Aber Vorsicht...bei NVidia is ne XT immer abgespeckt, bei ATI aber die bessere Version
Eine 5900XT ist also nur ne langsamere 5900 und etspricht in etwa einer 9500pro...der 9800pro mußt du schon ne 5950Ultra entgegenstellen.
kammerjaeger Erstellt: 14:18 am 11. März 2006

Zitat von Linuxartist um 20:46 am März 10, 2006

Nur habe ich gerade festgestellt, das eine Radeon 9600SE 128MB mal voll die Rotzkarte ist.. :punch:
Die GFX5900XT macht ma eben 2,5 fach soviele Points im 3DMark.. :lol:

Naja, wollte die Karte nur ma testen, kommt nu in ne silentkrücke - is ja immerhin ne passive



Welch Vergleich: 64bit vs. 256bit und höhere Taktraten :blubb:
Erst die 9600Pro/XT wäre dank 128bit mit der FX in etwa vergleichbar (besonders bei shaderlastigen Engines), wobei die 9700/9800-Reihe der eigentliche Konkurrent wäre...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 14:02 am 11. März 2006
jo hab auch schon 2 pcs von Kumpelz tiefer gelegt, 1 mal mit boxed, 1 mal mit nem Silent Boost K8. Dsa ist nun wirklich nich das Thema :thumb: (Suchfunktion gibt nen Threat zu Lukü ohne HS )

Hab auch ne HS Kette nem Kumpel mal vertickt, dazu musste ein Loch in den HS, eindeutig Kupfer was da drin war :ocinside:
thax2k Erstellt: 13:44 am 11. März 2006

Zitat von Linuxartist um 13:59 am März 9, 2006

Zitat von thax2k um 18:19 am März 8, 2006

Zitat von Linuxartist um 16:04 am März 8, 2006
:lol:

Geile Antwort..

Also: Mein Kühler HAT Kupfer, darum will ich ja dann auch KUPFER als HS haben!

Naja, sonst noch jemand ne meinung??



naja wenn dein Kühler schon Kupfer hat dann würd ich keinen HS aus Kupfer draufbauen, da haste dann noch nen Übergang über den die Wärme abgeleitet werden muss. Du hättest somit einen größeren Thermischen Widerstand



Hast du schonmal nen A64 ohne IHS gesehen??
Wenn nein:

|------------------|
|------------------|  IHS

___--------____
|____DIE_____|

Ist zwar ASCII style, aber ich hoffe du erkennst den entscheidenden faktor!
Der IHS liegt auf dem DIE auf, nimmst du nun den IHS von der CPU (vom DIE), dann hast du quasi LUFT zwischen DIE und CPU Kühler..
Denn der Kühler gleicht den IHS halt nicht aus!
Das geht nur, wenn du eine WaKü direkt drauf montierst (ohne retention modul..).

Nun verstanden?

@ Henro: Ok, danke dir!
Wobei sieht halt schon geiler aus, wenns nich vernickels ist xD

Rick





natürlich verstanden ich hab ja nen turion bei mir laufen, dazu hab ich das Retentionsmodul Tiefergelegt
tdsangel Erstellt: 11:53 am 11. März 2006
ein bisschen ist gut ^^

warum "modifizierst" du deinen kühler nicht einfach so, dass er ohne diese metallplattenrotze passt?
OT71 Erstellt: 21:29 am 10. März 2006
wie 63°C mit einem A64 3200+ ist aber auch ein bischen viel...
Linuxartist Erstellt: 20:46 am 10. März 2006
So, mittlerweile hab ich den Kasten vor mir, um denn es ging..
Also das die Temps mit dem Boxed so sch****e waren, kann ich ja gerade noch verstehen, aber mit dem AC Freezer 64pro und angeblich "Silberne Leitpaste" - ich konnte es mir nicht erklärenn
So, ich also das Teil heute abgeholt, aufgemacht und schonmal "scheiXXe" gerufen..
Der Platikaufsatz des Kühlers (Lüfter) hing direkt an der Graka hintendran - ergo wurde die Halterung nicht umgebaut..
Naja, also erstmal Kühler runter und angesehen..
Der DIE ist fast in grauer Schmatze (das war maximal Transistor Leitpaste, also bis max 20/30 Grad..) ertrunken..
Und dann wurde auch noch dieser graue Schmutz unter dem Kühler (is ja angeblich auch WLP.. :noidea:) druff gelassen und das zeuch taucht ma auch NULL..

Naja, also ende vom Lied:

- DIE saubergemacht
- IHS gesäubert
- dünn WLP auf den DIE (Titan Silver)
- zum testen "Silicon Xtra" (is eine der besten Silikonpasten, die ich in den fingern hatte..) auf den IHS

Fazit:

Idle Temp liegt nun bei 47/48 Grad
unter Vollast (prime, toast) max 63 Grad (an die Heizung gestellt.. )

So, nen haufen ärger mit dem Kumpel, weil der andere vogel der "Ja auch genausoviel ahnung hat wie du.." (Zitat.. Der Typ sachte nur zu Flo: "Was IHS ab? Das gibts gar nicht, das kann nicht gehen.." :lol:)

Naja, nu is alles schön..

Nur habe ich gerade festgestellt, das eine Radeon 9600SE 128MB mal voll die Rotzkarte ist.. :punch:
Die GFX5900XT macht ma eben 2,5 fach soviele Points im 3DMark.. :lol:

Naja, wollte die Karte nur ma testen, kommt nu in ne silentkrücke - is ja immerhin ne passive

Rick
×