Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was "zieht" mehr vcore.. Fsb oder der Multi.. (die neuesten Beiträge zuerst)
ATROXX Erstellt: 15:05 am 8. März 2006
mal ne frage nebenbei habe ja wenn ich (ich bin noch nciht sicher welches der beiden teile das verursacht) die graka oder den prozzi zu hoch takte, obwohl prime und artifact scanning stable probleme in spielen, nämlich das alles einfriert...

jetzt ist mir aufgefallen das die passive nb verdammt warm ist... und ich könnte ja mal so einen kleinen kühler draufschrauben..

wird die nb eigentlich wärmer wenn man den prozzi oder die graka übertaktet?? weil wenn nicht  hätte dann der kleien kühler ja keinen sinn da bei niedriger übertaktung ja alles läuft und es somit doch nich tan ihm läge...

und was ist eigentlich besonderes an der southbrigde?? nur son winziger passiv kühlkörper; scheint nicht so wichtig und stabilität gebend zu sein
Compjen Erstellt: 14:32 am 8. März 2006
ich will auch ne 3 vorne
lesitungsmäßig reichen mir 2,9 schon ewig aber naja sone 3 ist halt schön :lol:
hab schon den hs runter und monster wakü drauf aber auch mit 1,8V die cpu mag nich 3ghz maximal mit Pi 1M :lol:
jvcc Erstellt: 16:36 am 7. März 2006
na dann hau mal die drahtbrücke in den sockel rein :punk:
is ganz einfach und idiotensicher ... kann auch ganz leich wieder entfernt werden :thumb:

dann sind dir die 3ghz ( wenn das mobo mitmacht) sicher

m.f.g.   JVC
ATROXX Erstellt: 14:45 am 7. März 2006
mometan schaffe ich so um die 2930 mhz stabil :ocinside: ok es hört sich fast lächerlich an aber irgentwiewill man ja sagen können ich habe 3 ghz und nicht "nur" 2930..

is halt mein sch**** ego

(auf 272x11=3000mhz startet er auch uns so aber nach 5 min bricht prime ab.... :megacry: )
Scare4 Erstellt: 20:33 am 6. März 2006
Ausschlaggebend ist auch noch deine Temp von der CPU.Wenn Du eine sehr gute LuKü ala` Sonic Tower etc. dein eigen nenne kannst oder sogar ne WaKü, dann ist es möglich VCore einsparen zu können. Das heisst also auf deutsch: Such den Schmerzpunkt deiner CPU aus unter deiner Kühlung. Genau dort musst Du dich dann auch bewegen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xaero Erstellt: 20:33 am 6. März 2006
Ja, ist eigentlich egal. Evtl. machen manche Boards so einen hohen FSB nicht mit aber das ASRock packt mit dem richtigen Bios glaube ich um die 315MHz. Aber das mit dem Voltmod am Board ist ne gute Idee, hab leider grad nicht drauf geachtet welches Board du hast. Bei deinem ist es aber ganz einfach, brauchst eigentlich keine Angst zu haben dass du etwas kaputt machst wenn man´s richtig macht. Wenn du die 3GHz also knacken willst, würde ich mir das nochmal überlegen. Wieviel packst du denn jetzt?

@XquantumX: Stimmt, nach unten hin offen. Bin aber auch davon ausgegangen, dass er meinte den Multi nach oben hin zu ändern.

Lohnt es sich überhaupt noch für dieses Board ein Bios mit mehr VCore zu schreiben? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die neuen ASRocks doch irgendwie alle auf 235MHz FSB begrenzt, oder? Waren zumindest immer mehr hier mit der 235MHz Hürde.
ATROXX Erstellt: 20:07 am 6. März 2006
also ist das von der sozusagen vcore bestimmten stabilität egal ob: 272x11=3000 oder 10x300=3000 mhz oder???
XquantumX Erstellt: 19:52 am 6. März 2006
Jaein ... der Multi ist schon gesperrt aber nur nach oben hin. Der Proz hat standartmäßig nen Multi von 11. Man Kann also alles auswählen was unter 11 liegt. Wenn das nicht gehen würde wär ja auch kein c&q möglich :thumb:  .

Zu deiner Frage. Es wurde viel spekuliert, dass Asrock geplant habe ein bios mit 1,55 volt rauszubringen. Rein technisch wäre dies auch kein Problem, doch leider kam es nicht zu dem Release dieses Bios. Anfangs habe ich noch gehofft das irgendwelche "freaks" selber solche ein Bios schreiben, doch diesen Glauben hab ich mittlerweile verloren, dar das Board in oc foren immermehr in den Hintergrund verschwindet. Find ich eigentlich schade, aber was solls . Ich kann dir empfehlen einfach den Volt mod auf dem board durchzuführen. Die Verbindungen kannst du mit Sll machen dann kannst du es später auch wieder leicht entfernen ( solltest auch bei reklamationen kein problem haben) .
Ob du mit  diesen  0,1v mehr Spannung wirklich dein erhofftes Resultat erhälst ist jedoch fraglich. Meistens bringts so 100 mhz mehr. In der Regel geht eine Cpu entweder schon mit Normal Spannung richitg gut und man kann durch die Spannungerhöhung noch das gewisse etwas geben oder sie lässt sich einfach schlecht übertakten. Musst dir also überlegen ob die ca100mhz den Aufwand wert sind  

Gruß XquantumX
Xaero Erstellt: 18:57 am 6. März 2006
Es is egal ob du den Multi oder den FSB anhebst. Ausschlaggebend für die VCore ist der Gesamttakt, der am Ende dabei rauskommt. Es packt auch nicht jeder SanDiego die 3GHz, egal wieviel VCore du drauf gibst. Und der Multi ist doch eh gesperrt, oder irre ich mich da?
ATROXX Erstellt: 17:41 am 6. März 2006
-.- ich will ja gerade NICHT irgentwas an meinem pc rumschrauben oder verlöten etc. müssen, also nur software seitig arbeiten!!
×