Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Opteron (die neuesten Beiträge zuerst)
Rulinator Erstellt: 11:08 am 4. März 2006
also ich hab nen cab2e 0602 dpgw, und der geht 2,7 @ 1.39, 2,8 @ 1.47 und 2,9 @ 1.56! :thumb:

(Geändert von Rulinator um 11:43 am März 4, 2006)
Maddini Erstellt: 7:17 am 4. März 2006
stell mal den ram teiler aufs niedrigste um zu wissen wie weit die cpu geht.

dann kann man immer noch die ram anpassen :thumb:

hast schon das ganze mit prime getestet??
Suki Erstellt: 7:14 am 4. März 2006
AMD Opteron™ Processor 144 (1024KB L2 Cache, Socket 939) @ 2847MHz (316MHz FSB), 2% load

rams auf 203 mhz höher kan ich atm nicht gehen weil die rams sonst abkacken ansonsten müßte ich von pc 266 auf pc 200 gehen nur dan laufen die rams wieder argh lahm
bei der vcore bin ich jetzt bei 1,48 hab nicht geteste o 1,46 auch läuft bion sicherheitshalber was höher gegangen
und wie schaut das mit den temperaturen aus ?? hba gehört die s939 werden zimlich ungenau ausgelesen hab bei volllast ber längeren zeitrsaum 30- max 35°
Suki Erstellt: 12:48 am 1. März 2006
hmm hab kein schlechtes bord zumidest waren es iommer pro bords
hab ein abit kn8-ultra
HomerIII Erstellt: 10:47 am 1. März 2006
Ram=> 133er Teiler
Welches MoBo haste denn?
Chipsatz Vcore auf maximal, HTT auf 3
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 10:36 am 1. März 2006

Zitat von Suki um 10:06 am März 1, 2006
wie sind den manche auf 3 ghz gekommen mit einem 144 ? muss mann da evtl die cl zeiten anders timen hatte bei dem vinnie /rams auf 215 mz schon probleme deswegen. sind CS vs 1024 mb cl 2,5

Mit dem pasenden "Equipment" sprich nem DFI Board :biglol: und Speicher mit TCCD Chips ( gehen zum Teil über 300 Mhz ). Mit Standard RAMs und nem "Hogojogoboard" wird das natürlich nichts mit 3 Ghz ... dann hättest ma lieber en 146er gekauft
Suki Erstellt: 10:06 am 1. März 2006
wie sind den manche auf 3 ghz gekommen mit einem 144 ? muss mann da evtl die cl zeiten anders timen hatte bei dem vinnie /rams auf 215 mz schon probleme deswegen. sind CS vs 1024 mb cl 2,5
Blade1972 Erstellt: 22:32 am 28. Feb. 2006

Zitat von Suki um 22:23 am Feb. 28, 2006
wie hoch darf ich beim opteron max mit der vcore gehen ?? mit lukü ?


Das ist abhänig von den Temps die du hast ... Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann seh zu das du bei max 55 Grad "aufhöhrst" oder ne gescheite Lukü montierst. Genrell würde ich aber auch bei niedrigen Temps nicht mehr als 1,6V auf Dauer geben, da eben die neuen CPUs von der Fertigung her wesentlich feiner ( 0.09µ ) im Gegensatz zu nem alten Athlon XP
Suki Erstellt: 22:23 am 28. Feb. 2006
wie hoch darf ich beim opteron max mit der vcore gehen ?? mit lukü ?

Blade1972 Erstellt: 22:16 am 28. Feb. 2006

Zitat von Suki um 21:43 am Feb. 28, 2006
so hab jetzt ales nochml neu gemacht mit wlp usw..

ich schreib jetzt alles vom a bis zink:

AMD OPTERON™
OSA144DAA5BN
CAB2E 0602DPAW
Y96243AA60867

ich blick da nicht durch

Der is aber echt neu :eek: Mitte Januar06 gebaut dein 144er Was hinter dicht den jetzt wieter austesten was geht ? Spanungstechnisch bist ja noch ziemlich unten ... gib Gummi :thumb: :ocinside:
×