Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mein DFI vs Mein Abit (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 23:48 am 22. Juni 2006
ach ich warte wohl erstmal ab, mein traum wäre das Foxconn C51XEM2AA in zusammenhang mit einem dieser 38watt 3800+ cpu's - das wäre wirklich erste sahne. aber mal gucken was diesen und nächsten monat noch passiert

mfg BlackHawk
Compjen Erstellt: 23:34 am 22. Juni 2006
hol dir doch nen duron auf conroe basis und nen asrock bord dan haste für 100€ erstmal was zum rum spielen, also so werd ich es erstmal machen, nich weider wie bei 939 versuchskaninchen ^^
BlackHawk Erstellt: 21:03 am 22. Juni 2006
hmpf, bin echt am grübeln ob ich mir nicht wieder nen kleinen leistungsstarken desktop zusammen basteln soll... :noidea:

muss ich mir echt gut durch den kopf gehen lassen

mfg BlackHawk
darkcrawler Erstellt: 9:32 am 22. Juni 2006

Zitat von BlackHawk um 19:05 am Juni 21, 2006
nein du bist der erste, und an deiner stelle wäre ich um dieses board froh, ich hatte vorher ja auch ein dfi, und das abit gefiel mit deutlich besser. alleine was du dort im bereich der lüftersteuerung, temperaturüberwachung sowie regelung einstellen und auslesen kannst ist einfach göttlich.
jedes mal wenn ich bei meinen eltern bin ärgere ich mich schwarz das das abit nun nur noch @ default läuft und der ganze rechner mehr oder weniger zum surfen, emails abrufen und musik hören genutzt wird :waterfall:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:05 am Juni 21, 2006)



:poor: :biglol:
BlackHawk Erstellt: 19:05 am 21. Juni 2006
nein du bist der erste, und an deiner stelle wäre ich um dieses board froh, ich hatte vorher ja auch ein dfi, und das abit gefiel mit deutlich besser. alleine was du dort im bereich der lüftersteuerung, temperaturüberwachung sowie regelung einstellen und auslesen kannst ist einfach göttlich.
jedes mal wenn ich bei meinen eltern bin ärgere ich mich schwarz das das abit nun nur noch @ default läuft und der ganze rechner mehr oder weniger zum surfen, emails abrufen und musik hören genutzt wird :waterfall:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:05 am Juni 21, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 9:20 am 21. Juni 2006
naja ich hab nen 3000+ den ich gern auf 3ghz hätte :lol:
da bringt aber auch das dfi nichts und 333 HTT schafft mein olles Abit sogar ohne ultra chip und spannungserhöhung locker :punk:

Ich glaub keiner hier hat so lang nen AN8 wie ich, würd mich ma intressieren ob es schon wer länger hat, hab noch das aller aller erste ohne ultra chip mit Fire Wire, wurde nur kurz ganz zu anfang so gebaut
kammerjaeger Erstellt: 9:12 am 21. Juni 2006
Ich bin auch schon lange nicht mehr überzeugt vom DFI.
OK, wenn man passenden Speicher hat und eine passende CPU, die man mit hohem HT quälen will, mag es sein Geld wert sein. Aber dafür macht es wirklich reichlich Zicken mit diversen Speichern, egal mit welchem Bios!
Daß man mit dem Board 100MHz mehr packen soll als mit anderen Boards, trifft natürlich nur dann zu, wenn es bei anderen Boards am HT-Takt mangelte (z.B. wenn man einen 3000+ oder Opteron144 auf 3GHz bringen will, was 333MHz erfordert). Wenn aber die CPU limitiert, dann hilft auch kein anderes Board...  



Compjen Erstellt: 7:14 am 21. Juni 2006
maaaaan, mach doch nich so colle ausagen wo man als "Abit Fanboy" direkt mit gehn kan, so wird das hier aber nix mit dem streiten :lol:

Die CD kannste getrost verschweißt lassen und deinem Schluspledojier schließ ich mich mal an, Geschmäcker sind halt verschieden :ocinside:
darkcrawler Erstellt: 23:34 am 20. Juni 2006
ach beim dfi liegt auch oc-software bei :noidea: :biglol:

die treiber-cd hab ich nie angefasst, die is noch original-verschweisst

per win nutz ich clockgen und a64 tweaker


sind halt kleinigkeiten, die einem mehr oder weniger gefallen, im endeffekt nehmen sich beide wohl nix, nur mir persönlich gefallen, wie schon gesagt, einige details beim dfi besser, dem anderen werden halt andere beim abit gefallen

(Geändert von darkcrawler um 23:36 am Juni 20, 2006)
Compjen Erstellt: 23:24 am 20. Juni 2006
@darkcrawler
gute Argumentation

Der NB Lüfter ist nur nicht nervig in meinen ohren gewesen wen er gerade aus war :lol: konte das ja übers bios (weiß nimmer ganu aber glaub für 2 lüfter...) einstellen

Keien Ahnung wo bei dir das Prob mit dem Abit lag, jedes sys ist halt anders

Die Software die beim DFI dabei war, oje ne katastrophe ^^
da ging nix wie es soll bei mir, vlt weil es ja das windows (was ich heut noch drauf hab ^^) vom abit war und die progs (die alle auch nur schön von 3. anbietern warn) das net mochten, die anzeiogen bei smartguardien gingen aber da oc mäßig auch nur iregdnwas irgendwo einstellen zu können ohne direkt nen freeze zu kriegen blieb ein traum :lol:

Das NF-7 ist echt nen hammer geiles Bord sitz gerade an einem dran, göttlich, son ab gespecktes pures OC Bord könnte mal wieder jemand baun :godlike:

Mit meinem speicher hatte ich kein prob auf dem bord, aber es bot mir halt keien vorteile gegenüber dem abit, wen man die spannungen beim dfi ma aufdreht dan gibts da schnell den sudden death, das ist wa sich mit unterdimensionierter kühlung mein, beim abit gehn dan halt di lüfter an, und zwar bevor es stirbt wie schon so manches dfi

Das mit dem Bord umgehn können mag schon stimmen, aber da hatte ich keine lust drauf erst noch 3 jahre das bord zu studieren bevor ich dan vlt mal 70% so zu frieden damit gewesen währ wie mitd em abit was halt für den alltag nen haufen coole features (wie z.B. die Guru Clock) bietet

Aber ich sag es gern nochmal, das DFI ist auf keienn Fall ein schlechtes Bord, nur nicht das richtige für mich :ocinside:
×