Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was ist das für ein AMD64??? (die neuesten Beiträge zuerst)
freekadelle Erstellt: 17:24 am 19. Feb. 2006
Zum Thema RAM-Takt kann ich nur sagen:

Stell nen niedrgien Teiler im Bios ein und starte dann Windoof erstmal damit.
Dann nimmste nen Prog wie CrystalCPUID und begrenzt den Multi von der CPU so, dass sie dir nicht verreckt.
Nun ziehst den Referenztakt (PER SOFTWARE IN WINDOWS) so hoch wie dein Ram es mitmacht.
Nochmal Multi von der CPU anpassen und fertig.
Das ist ja das schöne, dass die nach Unten nicht gelockt sind!

Achja darauf achten das dein HT-Takt nicht über 1000MHz kommt.

Ich fahr damit seit nem halben Jahr wunderbar.

Im Bios komme ich nicht über nen Referenztakt von 230MHz hinaus. Softwaremäßig kann ich ihn aber locker über 300MHz schieben.
So erhalte ich mit nem Multi von 8 nen CPU-Takt von 2,4GHz (hätte ja auch jeder selber ausrechnen können ) und einen RAM-Takt von genau 200MHz. Alles wunderbest an seinen Grenzen. (Bei der CPU leider der Kühler und nicht die CPU Die geht bis 2,8 GHz hoch)

Ist etwas fummelarbeit aber wenns dann rennt, packt man alles in Autostart und hat seine Ruhe.

NOCH GANZ WICHTIG: C&Q muss aus sein!!!
Das übernimmt dann die Software

MfG
Beomaster Erstellt: 11:59 am 18. Feb. 2006
es geht ja weniger um die fps als vielmehr um die Geschwindigkeit ne Map zu laden, bzw. die Ansprechbarkeit des Rechners nach dem Spiel
wenn man bei 2GB den virtuellen Arbeitsspeicher abschaltet geht das schon ordentlich ab
ExsistenZ Erstellt: 11:22 am 18. Feb. 2006
Also zu der Sache mit 2Gb, es nützt nicht viel
Habe nähmlich neulich gelesen das kaum Spiele bei 1.5Gb nen Leistungsvortel haben
Naja BAttlefield wirste schon 10fps mehr haben aber CSS zum Beispiel bruacht eher Cpu Leistung
Mfg EXsi :ocinside:
Beomaster Erstellt: 16:41 am 17. Feb. 2006
zu 1GB hab ich ja auch was geschrieben
ZipKana Erstellt: 16:36 am 17. Feb. 2006
die liste ist aber für 2gb mir würden 1gb reichen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 15:05 am 17. Feb. 2006
Menge?
1GB oder 2GB?
in Sachen 1 GB würde ich sagen schau dich ma in diversen Foren um, da viele auf 2GB umrüsten fällt hin und wieder so nen gutes 1GB Kit ab
neu: DDR550
die schnelleren Kits kann ich nich empfehlen das meiner Meinung nach schon CL2,5 und CR 1T sein darf, das ham alle schnelleren leider net mehr
ansonsten kannste natürlich auch langsameren RAM nehmen der die entsprechenden Chips drunter hat, wie z.B. OCZ Platinum Rev2 oder die OCZ Gold, die gehn zumindest über 250
bei 2GB wirds etwas schwieriger, schau dir ma die Liste hier an und entscheide danach
ZipKana Erstellt: 14:55 am 17. Feb. 2006
JEPP bin ein schnell kommer :lol: äää tipper. ja kann ja passieren dafür könnt ihr ja bestimmt besser lesen als ich hehehe:thumb:
Kann mir vieleicht einer von euch mal nen gut Ram empfehlen wo ich mit dem SD und dem GB Board über 280 komme??? sofern dies überhauptmöglich ist. danke im voraus.
MFG Bastian
Beomaster Erstellt: 14:26 am 17. Feb. 2006
da weisste ja jetzt das die CPU gut geht ;-)
ocolli Erstellt: 13:54 am 17. Feb. 2006
Ist OK.

Bist Du ein Schnelltipper oder wie? Wenn nicht, solltest mal an Deiner
Rechtschreibung arbeiten...
ZipKana Erstellt: 13:27 am 17. Feb. 2006
So bin jetzt gestern noch bei 261 angekommen und habe dann prime gestarten und ihn bis´gerade eben laufen lassen. Prime sag noch erros und no warnings und die temp ist bei voll last mit zallmann auf 45 graden. ist das ok ???
×