Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2200+ bringt OC was? (die neuesten Beiträge zuerst)
McApe Erstellt: 21:45 am 18. Feb. 2006
Naja gut von dem Geld für ne Wakü kann man sich auch schon fast nen guten Prozessor leisten, müsst ich mal schaun ob ich noch irgendwo Geld fürn Board, Rams und ne Graka auftreiben kann -.-
Solange muss wohl noch mein aktueller PC herhalten....

Mfg. McApe
Vollstrecker Erstellt: 17:31 am 18. Feb. 2006
also ich weiß ja net... mein 2200+ läuft mit 2,14ghz super.....
Beomaster Erstellt: 12:29 am 18. Feb. 2006
deshalb hat er ja auch vorrangig den FSB erhöht
das die CPU so sch****e geht tut natürlich sein übriges, aber ich denke ma das das jetzt so schon ganz optimal ist
0NeXuS0 Erstellt: 12:26 am 18. Feb. 2006
Weis nich 2200+ hat kaum potenzient den hoch zu bekommen das lohnt kaum das man sich an einem 2200+ ran setzt die leistungs steigerung ist kaum merkbar
Beomaster Erstellt: 12:12 am 18. Feb. 2006
WaKü?
Naja, wenn das ganze so groß ist das man später damit auch einen A64 mit kühlen kann warum nicht, ansonsten machts auch ne vernünftige LuKü
Weniger Antworten Mehr Antworten
McApe Erstellt: 12:03 am 18. Feb. 2006
Ich hab jetz erstmal wieder alles im original Zustand, er lief dann zwar als 2400+ bei 1,75 V-Core, aber leider war das nen bissl zu warm 64°C unter Last, mal sehen hab überlegt ob ich mir ne WaKü kaufe damit bekommt man dann schon nen besseres Potenzial zum OC.

Mfg. McApe
Beomaster Erstellt: 14:35 am 17. Feb. 2006
das ist abhängig vom Board
bei vielen "Billigboards" wird gnadenlos der PCI/AGP mit hochgezogen, dafür is der FSB Pinmod da, um sicher zu sein das nen entsprechender Teiler verwendet wird
bei anderne Boards wird automatisch so bei 40/80MHz der Teiler umgestellt
Vollstrecker Erstellt: 14:30 am 17. Feb. 2006
sammal was mich interessieren würde: wenn man den fsb im bios erhöht, dann werden ja agp und pci und so auch übertaktet. wenn man aber den fsb mittels pinmod erhöht, wird dann nur die cpu übertaktet oder alles andere auch??
Beomaster Erstellt: 14:24 am 17. Feb. 2006
ich würdes nicht im Originalzustand lassen, allein die Erhöhung des FSB bringt schon was, oder war mein vorheriges Posting zu schwer?
FSB 166
FSB 166
FBB 166
Vollstrecker Erstellt: 14:05 am 17. Feb. 2006
jo dann würd ich ihn aber im originalzustand lassen.... mit nem multi von 11,5 und nem fsb von 166 bekommst auch nur 100-und n paar megahertz mehr...... und ohne übertaktung isses für den prozzi auf jeden fall schonender....
×