Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wo liegt der Fehler? (die neuesten Beiträge zuerst)
chironex Erstellt: 8:03 am 14. Feb. 2006
So, der Ramteiler hat in der Tat dann geholfen. Auf 333 gestellt laufen die 3GHZ stabil. FUnktioniert aber nur, wen der HT Teiler auf 3 steht, bei 4 ist dann bei mir auch Schluss.

Meine jetztigen Einstellungen sind dann also:

Vcore von 1,4 auf 1,55
DRAM Timings 3-3-3-6
HT auf 3x
Multi ist 12x
FSB 250MHZ

Macht also genau 3 Gig. Schon nicht schlecht. Schön ist dass man tatsächlich noch einen Mehrwert dadurch hat. 3D05 steigt immerhin von 10661 auf 11573. Das sind immerhin gute 8,5 % bei einem Grafik Benchmark. Das ersetzt locker den Kauf einer CPU von 2 Geschwindigkeits-Stufen höher.

Was  meint Ihr: Ist damit schon das maximum erreicht? Mein Versuch mit einem 260er FSB funktionierte nicht...

...bringt z.B. mehr Spannung auf dem Ram was?
thax2k Erstellt: 21:01 am 12. Feb. 2006
wenn du den HTT höher stellst gehen deine Ram mit hoch auch wenn du auf 200/400 eingestellt hast, wenn du auf 166 MHz stellst dann gehen die Ram zwar auch mit hoch, aber nicht so extrem da du nen größeren Teiler hast. am besten schaust du mal im AMD overclocking guide, da ist das etwas besser erklärt
goeckdan Erstellt: 20:52 am 12. Feb. 2006
und was bringt da genau? sorry wenn ich so doof frag, aber kann man dadurch den cpu höher takten, oder laüft er dadurch stabiler?
thax2k Erstellt: 20:50 am 12. Feb. 2006

Zitat von chironex um 20:29 am Feb. 12, 2006
Auf 166??

Derzeit steht es bei 400...da kommt mir 166 ein bissel arg wenig vor....wie ist denn im Bios gemeint?

Ist der tatsächliche Takt gemeint, also 200 Mhz, oder schon mal 2 da Double Data?



Da müsste 200Mhz mir gemeint sein also am besten dann mal auf 333 stellen.
goeckdan Erstellt: 20:41 am 12. Feb. 2006
ok. bei mir geht er bis ca. 241 mhz. so hoch geht allerdings der cpu nicht. bin im moment bei 230 x 11.
Weniger Antworten Mehr Antworten
chironex Erstellt: 20:36 am 12. Feb. 2006

Zitat von goeckdan um 20:27 am Feb. 12, 2006
hi. bin ebenfalls grad am werkeln.
habe gleiches board, auch 2 gb corair, amd64 3500+ und 7800gtx.

bist du mit dem speicher klar gekommen? was hast du da genau eingestellt? hab mich noch nicht daran gewagt etwas am speicher zu verstellen, da ich mir auf diese weise mal das board zerschossen habe, das war noch zu athlonxp 1800+-zeiten.;-)



Bis 245MHZ rennt beim Speicher alles Prima bei mir...nur 250Mhz mag er nicht....
chironex Erstellt: 20:29 am 12. Feb. 2006
Auf 166??

Derzeit steht es bei 400...da kommt mir 166 ein bissel arg wenig vor....wie ist denn im Bios gemeint?

Ist der tatsächliche Takt gemeint, also 200 Mhz, oder schon mal 2 da Double Data?
goeckdan Erstellt: 20:27 am 12. Feb. 2006
hi. bin ebenfalls grad am werkeln.
habe gleiches board, auch 2 gb corair, amd64 3500+ und 7800gtx.

bist du mit dem speicher klar gekommen? was hast du da genau eingestellt? hab mich noch nicht daran gewagt etwas am speicher zu verstellen, da ich mir auf diese weise mal das board zerschossen habe, das war noch zu athlonxp 1800+-zeiten.;-)
thax2k Erstellt: 20:12 am 12. Feb. 2006
Im Bios mal auf 166MHz stellen
chironex Erstellt: 18:09 am 12. Feb. 2006
Hm, Ramteiler. Was genau, bzw. wie  mach ich das?
×