Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2800+ Mobile 1,65 V, wie hoch geht er? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 11:31 am 31. Jan. 2006

Zitat von VoooDooo um 15:26 am Jan. 28, 2006

Zitat von nabilash um 13:40 am Jan. 28, 2006
Wie kann ich denn die VCore noch höher machen bei meinem Board? Weil das erlaubt nur bis 1,85. Gibts vllt. ein gemoddeted Bios oder so? :/
Oder gibt es einen anderen Weg (ohne Löten bitte)?


ich würd die VCore nicht höher als 1,85 machen, zumindest nicht wenn der Prozzi noch länger leben soll. Aber ne andere Lösung außer löten fällt mir nicht ein!!!



mein lter thoroughbred n laeuft seit mehr als 3 jahren bei über 2 volt...
NEOpunktP5 Erstellt: 13:50 am 30. Jan. 2006
ja, genau...

die oben haben schon recht! Was nützt die schnellste CPU, wenn der Rest nicht mithalten kann!

Ich würd sagen fang mal mit mehr ram an. da hast du schon mal etwas leistungsschub und vor allem sicherheit.

das ist im mom das günstigste was du machen kannst, auch wenn du davon direkt nicht so viel merkst, aber ich sag nur ladezeiten und systemperformance....

danach graka..


greetz  Neo.P5
Subseven Erstellt: 10:21 am 30. Jan. 2006
Außerdem gibts von den 2800(dfier im mom bei ebay fürn heiden geld weg gehn) nicht so viele gute steppings und vllt wäre es mal interestant wenn du dein stepping mal postest
Rulinator Erstellt: 17:37 am 29. Jan. 2006
ob 50 mhz mehr oder weniger, in css wird sich das nicht bemerkbar machen, außer du benutzt fraps (wie viele hier) und erfreust dich über 1 fps mehr. :blubb:

genau, spar für a65/nf4/pcie und gut ist! :thumb:
nabilash Erstellt: 16:18 am 29. Jan. 2006
Achso gut, danke.
Dann werd ich wohl für einen AMD 64 sparen...
@ CS:S: Erzähl mir doch nicht, dass meine 9800pro nicht für die niedrigste Detailstufe reicht! Außerdem ist CS:S CPU lastig... Aber naja, lassen wir das...
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 15:26 am 28. Jan. 2006

Zitat von nabilash um 13:40 am Jan. 28, 2006
Wie kann ich denn die VCore noch höher machen bei meinem Board? Weil das erlaubt nur bis 1,85. Gibts vllt. ein gemoddeted Bios oder so? :/
Oder gibt es einen anderen Weg (ohne Löten bitte)?


ich würd die VCore nicht höher als 1,85 machen, zumindest nicht wenn der Prozzi noch länger leben soll. Aber ne andere Lösung außer löten fällt mir nicht ein!!!
Slidehammer Erstellt: 14:39 am 28. Jan. 2006
für css mehr fps? dann solltest mal eher an der Graka was tun... was hast den für welche - da nützt der schnellste A64 nix - wenn in der Kiste noch ne alte 32 MB MX werkelt...
Compjen Erstellt: 14:03 am 28. Jan. 2006
schau mal nach dem pinmod im workshop
nabilash Erstellt: 13:40 am 28. Jan. 2006
Es geht mir nur um FPS (CS:S). Ich spiele eh auf niedrigster Grafikstufe...
Wie kann ich denn die VCore noch höher machen bei meinem Board? Weil das erlaubt nur bis 1,85. Gibts vllt. ein gemoddeted Bios oder so? :/
Oder gibt es einen anderen Weg (ohne Löten bitte)?

Btw: Der Mobile ist von Werk aus unlocked.

Edit: Der Lüfter ist ein Zalman 7000B, vollkupfer.

(Geändert von nabilash um 13:41 am Jan. 28, 2006)
coolsn11 Erstellt: 15:50 am 27. Jan. 2006
Bitte auf die Temp achten. Normalerweise sollte diese unter Last nicht weit über 50 Grad steigen.
Meiner Meinung nach ist es nicht zielführend die vcore noch mehr zu erhöhen, da die Mehrleistung gering sein wird.
CPUs brauchen oft unverhältnismäßig viel vcore umso näher sie an ihre Grenzen kommen.
Du kannst den Multi per pinmod ändern, oder gleich die CPU unlocken und den Multi im Bios einstellen.
Für was brauchst du die Mehrleistung? Beim Spielen wird es dir nicht viel nützen, da deine Grafikkarte zu langsam ist.
Es gilt immer den besten Mittelweg zwischen Leistung und Materialbeanspruchung zu finden. Dieser ist bei XP CPUs bei ca. 1,8 Vcore.
×