Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3200+ Venice E6 @ 2433 Mhz nicht mehr? (die neuesten Beiträge zuerst)
XYZ1 Erstellt: 18:29 am 14. Feb. 2006
Hi,
meiner geht auch nicht gut:
Bei 2660Mhz ist mit 1.55V VCore schluss von der CPU her, aber Primestable kriege ich es so nicht.
Mit default VCore geht er bis 2433Mhz, das dann aber auch Primestable.
Hoffe mal das mein Opteron 150 besser geht...
Schm4trix Erstellt: 14:59 am 6. Feb. 2006
Also Ich habs jetzt geschaft thx für die Core tabele
Musst 1.45V x 114% glaub ich ergibt einnen Core von 1.60 und meiner leuft jetzt mit 2700 Ohne prob
yogibeere Erstellt: 12:40 am 28. Jan. 2006
gibt es eigentlich so unglaublich schlechte venice e6 cpu´s , die nicht mehr als 2,4 bzw 2,5 ghz schaffen oder sollten eigentlich so ziemlich alle 2,6ghz bringen ?

Gruß Yogibeere
Cr0w Erstellt: 21:12 am 27. Jan. 2006
Immer erst den Guide aus meiner Sig lesen

Mit der Funktion CPU VID Special Control kannst Du die darüber eingestellte VCore (CPU VID Control) prozentual erhöhen. Geht los mit 104% usw.

Bei 1,55V und 104% wären das dann bereits 1,61V und es geht noch reichlich höher, bis 2,108V = Instant Death

Mit den beiden Funktionen kannst Du eigentlich jede erdenkliche VCore einstellen -> Tabelle

Gruß Cr0w :thumb:
Compjen Erstellt: 17:42 am 27. Jan. 2006
1,6 werden da eh nich reichen für nochmal 100Mhz mehr. MAch erstmal nen duertest mit Prime95:ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schm4trix Erstellt: 17:03 am 27. Jan. 2006
So nun hab ich ich ihn mehr spannung gegeben jetzt leufts 2600Mhz :punk: bei 1.55V mehr gibt das board nicht mehr her!
Die temp is auch ok 32C° bei vollast weiß jemand wie ich den auf 1.6V hoch kriege will nehmlich 2700Mhz raushollen!
yogibeere Erstellt: 19:42 am 26. Jan. 2006
Hi ,
ich hab da nen ähnliches problem meine venice 3200+ e6 will auf meinem dfi ultra D auch nicht so prall bei 2,5ghz ist schluß 2,6 ghz gehen nurnoch sehr sperrlich und etwas instable bzw prime sacht das...

240x10
ram auf 166
cpu vcore 1,44

Gruß Yogibeere
MrNico Erstellt: 13:38 am 25. Jan. 2006
Nimm mal für die Temps das DFI eigene Tool  Smart Guardian.

Nen aktuelles Bios kann nie schaden.

Das ist nicht das volle Stepping der CPU guck mal in mein Profil so muss das aussehen.

Guck mal was auf dem Ram für Chips drauf sind.
z.B. TCCC, TCCD, TCC5 oder so in der Art müsste da drauf stehen.
Schm4trix Erstellt: 13:35 am 25. Jan. 2006
Achso BIOS
Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG

hab das BIOS noch nicht updaten lassen is es wichtig?
Schm4trix Erstellt: 13:31 am 25. Jan. 2006
In Bios und im EVEREST Home Edition hab halt nen guten kühler :lol:
CPU steppingDH-E6
Samsung M3 68L6423ETM-CCC
×