Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HT 900 oder HT 1200 (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 21:55 am 22. Jan. 2006
ja ich hatte auch irgendwie sowas noch im Hinterkopf... irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass es doch Belege dafür gäbe, dass ein hoher Referenztakt verbunden mit nem hohen HT-Takt entgegen doch was bringt:noidea:
Falcon Erstellt: 20:33 am 22. Jan. 2006
mh, wir hatten doch mal ne diskussion drüber :noidea:


wirklich spürbar brings aber nichs
Gibtnix Erstellt: 17:36 am 21. Jan. 2006
ok, das klingt überzeugend:thumb:

aber mehr Verlustleistung bringts glaube ich nicht mit sich, da ja der Chip bei beiden Fällen gleich warm ist....:noidea:
Postguru Erstellt: 16:50 am 21. Jan. 2006
wenn durch den niedrigeren HTT Takt keine einbußen gibt würde ich tendenziell den niedrigeren  takt bevorzugen  denn ein höherer takt bringt auch eine höhere verlustleitung mit sich .. und wieso soll man mehr leistung verbraten wenn man dadurch nicht einen zusätzlichen geschwindigkeitsschub bekommt ..  klar übertakten wir unsere Prozessoren aber eben auch nur weil mehr geschwindigkeit dabei  raus kommt .. deswegen nehmen wir auch die erhöhte verlustleistung in kauf...   aber etwas zu übertakten was sich nicht messbar nicht messbar auf die Systemleistung auswirkt ist einfach sinnlos ..dann lieber etwas unter der spezifikation bleiben und auf dauer sicher gehen das die keine nachwirkung mitsich bringt

Gibtnix Erstellt: 13:43 am 21. Jan. 2006
ja die Spezifikationen sind mir durchaus klar:thumb:

nur wir sind hier in nem Overclocking Forum, und ein wesentlicher Bestandteil des Overclocking ist es, dass die Hardware außerhalb der Sezifikationen betrieben wird
Weniger Antworten Mehr Antworten
erol2k Erstellt: 12:57 am 21. Jan. 2006
meine mutter hatt mal gesagt amd 939 chips sind nur auf 1000 mhz htt ausgelegt= 333 x3 ht wenns schneller laft lafts halt auserhalb der spezifikation und wenn etwas auserhalb der spezifikation laft ist es nie gut...möglicherweise sogar tötlich (agp port zb)


erol

MiCrO Erstellt: 9:55 am 21. Jan. 2006
Also wenn man keinen unterschied in der leistung hat egal ob man 900 oder 1200 am laufen hat.

Warum sollte man dann sein board riskieren wenns gut läuft weil vielleicht gehts davon ja kaputt. :noidea:
Gibtnix Erstellt: 22:26 am 20. Jan. 2006
also das ist ja recht eindeutig... Temps etc. sind aber unverändert mit beiden, Stabilität genauso... also ich weiß nicht was gegen 300x4 spricht...:noidea:

Gibt es denn wirklich einen Grund, weswegen ich auf 3 runtergehen sollte? wenn es einen plausiblen Grund gibt geht das natürlich durchaus i.O.:thumb:
mastaqz Erstellt: 19:28 am 20. Jan. 2006
3*, mehr takt bringt nix
nummer47 Erstellt: 17:54 am 20. Jan. 2006
nimm 300x3, einfach um fehler ausschließen zu können. :thumb:
×