Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon64 4000+, Opteron 150 oder Athlon64 X2 4200 ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Dargor Erstellt: 11:56 am 20. Jan. 2006
also ich würde den Dual Core Empfehlen.

Sicher nützt der bei aktuellen Games nix.

ABER: UT 07 ist für DualCore optimiert, und auf der Basis
dieser Engine werden sicher unzählige Games erscheinen.

Gothic III hat auch DualCore-Support.

Also, wenn schon, dann richtig in die Zukunft investieren.
Ich denke mal du wirst ja nicht in nem Jahr schon wieder
investieren.

Gruß,
Matthias
SPIKEYMAN Erstellt: 10:25 am 20. Jan. 2006
2535 MHz würd meiner nicht schaffen, egal was ich BIOS einstelle
(11,5 x 210 hatte sich so als stabil "heraus-getestet"

Opteron Power bedeutet für mich aber auch, neues BIOS...
Hab´mich bis jetzt nicht großartig mit Sockel 939 beschäftigt...

Diesbezüglich muß ich aber an dieser Stelle sagen:
Mit "ocinside" steht man ggf. nicht lange im Dunkeln!!
Und daher an großes Lob und Danke an all die, die sich hier so angagieren!!

Beomaster Erstellt: 9:11 am 20. Jan. 2006
naja, 2,4GHz sind doch auch ganz nett
das sah mit meinem Barton und meinem 3200LL zwar nen bissl anders aus, aber dank Opteron Power wirste dich bald vor Leistung nimmer retten können...
SPIKEYMAN Erstellt: 9:08 am 20. Jan. 2006
Danke für die Info!!
11x.... hört sich ja schon nicht schlecht an, im vergleich zu meinen
Barton. Das Teil geht einfach nicht über 2400 MHz (CPU 1,75V u. Corsair
2,8V). Na ja, das hat sich ja bald erledigt!
Beomaster Erstellt: 8:52 am 20. Jan. 2006
wie wärs mit Corsair Twinx/3200XL?
behalt deinen RAM erstma, stell die Timings auf 2,5-3-3-6 zurück, geb denen ma 2,7-2,8V und schau wie hoch du kommst
so 240-260MHz sollten die Teile schon machen, damit kannste dann deinen Opteron, sofern er das mitmacht, mit 11x240-11x260 betreiben
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPIKEYMAN Erstellt: 8:47 am 20. Jan. 2006
Hab´ gestern einen Opteron 148 (neu) für 279,- gekauft.
Ich denke, damit bin ich in punkto Preis-Leistung gut bedient...

Welche Speicher verwendet man am besten? Hab´zwei Corsair
TwinX/3200XL, die ich erstmal verwenden will.
CMcRae Erstellt: 22:56 am 19. Jan. 2006
@ cyber

ram teiler benuzt???

dann macht ram schon mit...
cyberbiber Erstellt: 19:45 am 19. Jan. 2006
hallo,

also das mit dem 4000er kann ich nicht nachvollziehn! habe meinen schon auf 2,8 gehabt, macht aber der ram nicht lang mit.....

Gruß
SPIKEYMAN Erstellt: 15:07 am 19. Jan. 2006
Danke für die Antwort, damit kann ich schon was anfangen!! Hatte mir schon gedacht, daß man Geld sparen kann, indem man (wie Du sagst)
"nur" 3700+ kauft... und im Endeffekt mit oc  fast die gleiche Leistung hat...

Möchte noch erwähnen, daß ich zwei PC´s habe (beide XP 3200+/FSB400),
beiden habe ich eine PCI WLAN Karte verpasst und arbeiten peer-to-peer...
Ich wills so beschreiben: PC2 geht über PC1 ins Internet - meine Freundin
surft mit PC2 wärend ich mit PC1 zocke, wobei mir manchmal das Spiel ab-
stürzt. Ich gehe davon aus, daß mehr Rechenleistung das Problem behebt
denn ansonsten gibt´s keine Abstürze (ASUS 6800GT)!
Wird ein DualCore Prozessor mit diesen Anforderungen besser klar kommen?? Von PC2 wird auch ansonsten immer wieder auf PC1 zuge-
griffen, was meinem Rechner doch sicher "Leistung" kostet??
Cr0w Erstellt: 14:20 am 19. Jan. 2006
Clawhammer ist veraltet und lässt sich schlechter takten, ein definitives Nein

Ebenfalls Nein zu nem 4000+ SanDiego, die kosten nur unnötig mehr und lassen sich in aller Regel gleich gut übertakten wie die 3700er.

Ob nun DualCore oder SingleCore ist auch eine Frage des Geldes und der eigenen Ansprüche. Wenn Du am Rechner nur einzelne Tasks ausführst, so wie Gamen, dann lohnt ein DualCore noch nicht (auch wenn 3DMark06 da anders spricht, in realen Games bringt der DualCore z.Zt. eher wenig).
Für einen Multitasker ist n DualCore aber wohl ein Segen

Aber nen SanDiego 3700+ könntest Du schon für €210,- bekommen. Wenn es Dir nicht widerstrebt, ggf. nach 3-4 Monaten auf nen DualCore umzurüsten und den alten bei eBay zu vertickern, dann wäre das ein guter Einstieg in die A64 Welt.

Aber zu den DualCores können andere vielleicht noch mehr sagen, ich brauchs jedenfalls z.Zt. noch nicht und würde ggf. nachrüsten.

Auf jeden Fall keinen Clawhammer und keinen 4000+
×